Sergio Pininfarina verstorben

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Sergio Pininfarina verstorben

Beitrag von ventilo » Mi 4. Jul 2012, 10:07

noch ein ganz Großer ist von uns gegangen:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ferr ... 42391.html
für mich bleibt die aus seiner Feder stammende franz. Comete der schönste Ford aller Zeiten

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Sergio Pininfarina verstorben

Beitrag von oldierolli » Mi 4. Jul 2012, 17:20

Hallo, hier ist ein ganz Großer abgetreten. Die SPIEGEL-Fotostrecke beweist, was für ein super Gefühl er für AUSGEWOGENE Linienführung und Integration von Karosseriebestandteilen er hatte. Da liegen Lichtjahre zwischen ihm und heutigen globalen Entwurfsbeamten. Ich persönlich beurteile seine Entwürfe so wie den Unterschied des Antlitzes einer gezeichneten Hexe in einem Kinderbuch (derzeitige Konsum-Optik) zu dem smarten Gesicht von z.B. Nicole Scherzinger (Pininfarina). Bedauernden Gruß. Rolf

Antworten