Niedersachsen-Oldis gesucht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
minerve
Beiträge: 180
Registriert: Do 28. Aug 2008, 16:47

Niedersachsen-Oldis gesucht

Beitrag von minerve » Di 15. Mai 2012, 11:58

Moin an alle (nur) aus Niedersachsen:

Da ich immer noch Probleme mit der Zulassungsstelle habe, bitte ich Euch mir ein Foto Eures VORDEREN Nummernschildes zu mailen, wenn man Euch die Größe von 26 x 13 genehmigt hat.
Ich hatte diese Größe 2008 an einem Chevy genehmigt bekommen, wobei dieselbe Behörde heute dieses Schild (auch Treckerschild genannt) nicht mehr genehmigen will.
Beste Grüße aus der Wesermarsch

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Niedersachsen-Oldis gesucht

Beitrag von wagalaweia » Di 15. Mai 2012, 13:39

Hallo!
Das wird dir nicht viel nützen da jedes SVA das selbst entscheidet.Ausserdem gibt es eine Vorgabe vom Verkehrsministerium keine kleinen Kennzeichen vorne zu genehmigen da davon ausgegangen wird ,daß vorne immer ein STVZO konformes Kennzeichen(notfalls mit kurzer Kombination) möglich ist.

Grüße

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Re: Niedersachsen-Oldis gesucht

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Jun 2012, 21:55

Hallo,

das kannste in Brake vergessen. Ich habe bei Frau Drescher damals noch mein kleine 07er Nummer für meinen Wagen bekommen und kenne einige, die mit zu langen Kennzeichen rumfahren müssen oder sonst nicht passen. Die neue Leiterin fährt einen harten Kurs.

Grüße

Tom

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Niedersachsen-Oldis gesucht

Beitrag von oldierolli » Di 19. Jun 2012, 23:40

Hallo, durch einen anderen (evtl. fehlerhaften) Verwaltungsakt erlangt man keinen eigenen Anspruch auf einen ebensolchen. Aber wenn im "Brief" diese Größe benannt ist als Ausnahmegenehmigung, MUSS die Behörde ein kleines Schild erteilen, da es der Fußgängerschutz, den der Sachverständige berücksichtigt hat, erfordert. (scharfe Kanten, nicht typgeprüfte andere Befestigung). Mal Rechtsbateilung des ADAC anrufen; die sollen mal was tun. Gruß. Rolf

Antworten