Charta von Turin

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

Charta von Turin

Beitrag von Peter Schneider » Di 28. Feb 2012, 17:44

Am 25. Februar 2012 fand in der Klassikstadt Frankfurt eine Sitzung des Ladenburger Kreises statt. Hauptthema war die Charta von Turin - eine von der FIVA erarbeitete Definition des Oldtimers.
Teilnehmer der Sitzung waren: Harald Baier (ASC), Willy Hof (VFV), Johannes Hübner (IKM), Bert Pronk (FEHAC), John Pronker (FEHAC), Peter Schneider (DEUVET) und Frau Gundula Tutt, die für die FIVA über den aktuellen Stand der Charta referierte.
Thomas Kohler (FIVA) und Mario De Rosa (IKM) waren durch Krankheit verhindert.
Durchaus kontrovers wurde der Punkt Markierung von Ersatzteilen und Nachfertigungen an restaurierten Fahrzeugen diskutiert. Auch die anhängende Definitionsliste war Gegenstand von unterschiedlichen Ansichten. Der vom DEUVET kritisierte Begriff "not for daily use" wurde zwischenzeitlich entfernt.
Wer zu diesem Thema hier seine Meinung kund geben möchte, sollte sich vorher unter http://www.fiva.org die aktuelle Version der Charta von Turin sorgfältig durchlesen.

Antworten