Ist das ein Oldtimer ???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von wagalaweia » Do 2. Feb 2012, 23:12

Da hat also in Rumänien 1976 jemand einen neuen W 123 geschlachtet um dieses Fahrzeug zu verschönern.Interessante Theorie.Leider hast du die Richtlinie auch nicht gelesen.

Grüße

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von er ka » Do 2. Feb 2012, 23:24

Da hat also in Rumänien 1976 jemand einen neuen W 123 geschlachtet um dieses Fahrzeug zu verschönern.Interessante Theorie.Leider hast du die Richtlinie auch nicht gelesen.

Grüße


Sorry, aber mir war fremd dass man ein neues Auto schlachten muss um an Teile zu gelangen.
Bisher dachte ich immer man könne auch einzelne Teile in der Form von Ersatzteilen erstehen.
Schwachsinnige Theorie.
Ich kann nicht nur Richtlinien lesen sondern weiss auch wie man an Teile kommt.

Wenn das alles ist dann denke ich: Herr schmeiss Hirn vom Himmel, aber bitte triff auch.

Grüsse

keilriemen66
Beiträge: 48
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 12:02

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von keilriemen66 » Do 2. Feb 2012, 23:42

Hallo

Es tut mir leid, dass ich diesen Beitrag (aus Ebay) im Forum veröffentlicht habe und bitte daher um Entschuldigung !
Bin eigentlich jeden Tag Besucher im Forum und meinte seither, dass normal denkende und überzeugte Oldtimerbesitzer hier ihre Meinung kundtun. Leider stelle ich fest, dass wenige Schreiber hier ihren Frust ablassen und teilweise in der Wahl ihrer Ausdrucksweisen und Kenntnis über H-Zulassungen nicht gerade als sachkundig bezeichnet werden können. Ich dachte das Thema wäre eine ernsthafte Diskussion wert gewesen,schade !
k.66

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von wagalaweia » Do 2. Feb 2012, 23:59

Ich würde doch mal vorschlagen der Herr Erka belegt seine Auffassung mit entsprechenden Zitaten aus der Richlinie?

Grüße

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von Sierra » Fr 3. Feb 2012, 08:28

Na, Ronald, warum hat die Dekra wohl den Schwanz eingezogen und das Gutachten nachträglich abgesagt? :roll:

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von alteschätzchen » Fr 3. Feb 2012, 10:37

Keilriemen66, lasse dich nicht entmutigen. Du bist doch schon länger hier und müsstest das Forum noch aus den "lustigen Zeiten" kennen. Einige Quertreiber und Dummschwätzer sind immer mal wieder aktiv, wie du sicher deutlich er ka nnt hast.
Meinen herzlichsten Dank, dass du den Thread eröffnet hast.
Oltimergrüße, Joachim

torsten130
Beiträge: 280
Registriert: Do 29. Jun 2006, 21:09

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von torsten130 » Fr 3. Feb 2012, 14:52

er ka hat geschrieben:
Sorry, aber mir war fremd dass man ein neues Auto schlachten muss um an Teile zu gelangen.
Bisher dachte ich immer man könne auch einzelne Teile in der Form von Ersatzteilen erstehen.
Schwachsinnige Theorie.
Ich kann nicht nur Richtlinien lesen sondern weiss auch wie man an Teile kommt.

Wenn das alles ist dann denke ich: Herr schmeiss Hirn vom Himmel, aber bitte triff auch.

Grüsse
Danke, Ronald, Du sprichst mir aus der Seele!

Alle anderen: auch mal über den Talleyrand schauen...

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von oldierolli » Fr 3. Feb 2012, 17:52

Hallo, diese Kiste wäre auch nicht nach meinem Geschmack. Aber ich kenne Umbauten von früher, wo z.B. die Rückleuchten des W116 in einen W108 "implantiert" wurden und da den Segen des TÜV erhielten. Wenn so ein Fz. heute zum "H" vorgeführt würde, müsste das als zeitgenössischer Umbau akzeptiert werden. Ansonsten warte ich auf das Ende der ZONEN in derzeitiger unintelligenter Form und aufs Ende des H durch Steuerreform. Dann ist es wie "früher", wo jeder frei war, sich entweder für einen "schönen originalen", oder einen "geprollten" oder "verbastelten" Oldie zu entscheiden. Flexiblen Gruß. Rolf
Zuletzt geändert von oldierolli am Sa 4. Feb 2012, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von wagalaweia » Fr 3. Feb 2012, 18:13

Und wer oder was hindert dich an dieser Entscheidung?

Grüße-

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von Th. Dinter » Fr 3. Feb 2012, 19:16

....Uli, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du in diesem Fall wegen der "schmutzigen Konkurrenz" besonders unflexibel bist.
So ganz unrecht hat Ronald nicht: daß es u.U. zu einem bestimmten Zeitpunkt in manchem Ostblockstaat leichter war, Teile von einem 123er(u.U. tatsächlich als Neuteil gekauft) als vom 110er zu bekommen. Es ist eben nur fraglich, zu welchem Zeitpunkt das war: vor 10, 20 oder 30 Jahren... Jedenfalls zeugen die Kommentare hier teilweise von fundamentaler Unkenntnis der Situation vor der Wende.
Was ich viel schimmer fand, ist festzustellen, welche "Berufsschönredner" sich mittlerweile in der Szene tummeln und so ein Auto als 200% original anbieten.....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten