Ist das ein Oldtimer ???

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von er ka » Do 2. Feb 2012, 12:36

Hallo erstmal

und immer wieder lustig hier mal reinzuschauen.

Typische Neiddebatte weil da hat einer was dass nicht sein darf?

Und schnell wieder den Zeigefinger angespitzt und anzuzeigen was nach mancher Meinung nicht sein darf?

Liebe Leute, wenn ihr meine Missetaten von vor 40 Jahren sehen koenntet, ihr wuerdet nicht aufhoeren zu petzen und mit dem Finger zu zeigen.
Nur so als Beispiel, nach einem Frontschaden an einen Ford P6 die komplette Schnauze eines Opel R3 angepasst, mit TUEV und das ganze noch gerollt mit Gelenkfarbe von Strassenbahnen, heute waere ich froh wenn ich den noch haette, der ist naemlich so in seinem Leben geworden. und war einmalig.

Oder mein Opel Rekord B mit den Doppelscheinwerfern vom NSU TT und den Rueckleuchten vom Ford P3, war einfach der Eycatcher damals, auch mit TUEV, fuhren die Maedels aus der Clique voll drauf ab, war der begehrteste Autokinobomber.

Oder mein 1500er Fiat dem nach dem Ableben vom Rekord alles was ich geil fand implantiert wurde, der bekam damals die Doppelscheinwerfer aus dem Rekord, welche aus dem NSU stammten noch zusaetzlich zu seinen Doppelscheinwerfern verpasst. Sah einfach Hammermaesssig aus und ich denke es waere sogar ein H wert weil es vor rund 40 Jahren umgebaut wurde.

Aber ich waere unter Umstaenden nicht stolz drauf weil mich alle Denunzianten welche mich anschwaerzen und auf mich mit den Fingern zeigen einfach nur nerven wuerden, trotzdem haette ich die Autos noch gerne.

Und jetzt noch zum Schluss noch fuer die Originalo Fraktion, noch die ersten Luft in den ersten Reifen????

Nicht......dann empfehle ich Dieter Nuhr................

Ich fahre(hier mit breiten Winterschluffen, dennoch original) freundlich gruessend

er ka

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von Sierra » Do 2. Feb 2012, 12:53

Du hast nicht wirklich gelesen oder gar verstanden, um was es hier geht, oder?

Und Deine "Missetaten" vor 40 Jahren, wenn Du sie schon so bezeichnen möchtest, interessieren hier auch niemanden.

Also, einfach mal ... Du weißt schon. ;)

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von alteschätzchen » Do 2. Feb 2012, 13:06

er ka hat geschrieben:
Aber ich waere unter Umstaenden nicht stolz drauf weil mich alle Denunzianten welche mich anschwaerzen und auf mich mit den Fingern zeigen einfach nur nerven wuerden, trotzdem haette ich die Autos noch gerne.
Muhahaha ... das lustige Forum lebt auf.
Mannomann, dann bau dir doch deine Kasperkarren nach deinem Geschmack zusammen, bringe sie zum TÜV und lasse sie H-Begutachten.
Hier geht es um das H-Gutachten, falls du es nicht verstanden hast.
Neidlose Grüße, Joachim

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von wagalaweia » Do 2. Feb 2012, 13:09

Kein Mensch hat etwas dagegen,daß dieses Fahrzeug zugelassen wird.
Aber mit H Kennzeichen?


Grüße

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von Zoe » Do 2. Feb 2012, 13:33

Sierra hat geschrieben:Die Karre selber ist ja nicht das Thema. Es geht drum, daß viele sich mit Prüfingenieuren wegen "Nichtigkeiten" rumschlagen müssen und Herr Rene Barthel vom Dekra Bernburg am 30.1.2012 diese Karre anstandlos ein §23-Gutachten bestehen läßt.

Gruß
Michael
Vielleicht sollte ich mit meinem Problemchen einfach nach Bernnurg fahren und explizit einen Abnahmetermin beim Herrn Barthel vereinbaren? ;)

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von Sierra » Do 2. Feb 2012, 13:39

Ui, das Angebot ist beendet.

wagalaweia
Beiträge: 372
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 01:01

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von wagalaweia » Do 2. Feb 2012, 15:01

Würde mich nicht wundern wenn der Dekra das Fahrzeug gekauft hat.Machen die schon mal.Können die ja für Schulungszwecke H Kennzeichen benützen.

Grüße

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von Sierra » Do 2. Feb 2012, 16:34

Ich hab jemanden bei der Dekra gefragt. Nach dem Kennzeichen des Berichts ist das ein "abgesagtes" Gutachten, wurde also nicht zu Ende gebracht. Abgesagt am 2.2.12. Der Absagegrund sei ein "Erfaßfehler".

Da hat wohl jemand eiligst die Notbremse gezogen.

Gut so!

Gruß
Michael

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von Zoe » Do 2. Feb 2012, 17:02

alteschätzchen hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir den kompletten Ebaylink gespeichert.
An die Dekra Bernburg habe ich auch mal eine Mail mit ein paar Fragen geschickt.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
Gruss, joachim
Hälst Du uns am Laufenden, was die "Experten" dazu sagen (so sie sich überhaupt herablassen auf das Thema einzugehen)?

Dankeschön schonmal...

Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Re: Ist das ein Oldtimer ???

Beitrag von er ka » Do 2. Feb 2012, 19:44

Muhahaha ... das lustige Forum lebt auf.
Mannomann, dann bau dir doch deine Kasperkarren nach deinem Geschmack zusammen, bringe sie zum TÜV und lasse sie H-Begutachten.
Hier geht es um das H-Gutachten, falls du es nicht verstanden hast.
Neidlose Grüße, Joachim


Hallo Joachim,

nur weil Du mein Posting nicht verstanden hast eine kurze Erklärung.

Wenn ein KFZ im Laufe seines Lebens Umbauten erfährt und selbige lange genug belegbar zurückliegen, kann deshalb das H Kennzeichen nicht verweigert werden.
Aber hier ist es einfach Tatsache das spekuliert wird, direkt als Kasperkarren tituliert wird und sofort nach restrektiven Massnahmen gerufen wird nur weil es mal vorkommt dass da etwas nicht nach den Meinungen einiger konform ist.
Nein, da wird lieber gleich vorverurteilt und basta, in meinen Augen schlicht grenzdebil.
Wenn die Tatsache wie lange zurückliegender Umbau in diesem Fall vorliegt dann hat dieses KFZ das H Gutachten vollkommen zu Recht, ob es Dir in den Kram passt oder nicht.
Allen Kamai, Steinmetz und was weiss ich nicht noch Umbauten welche damals getätigt wurden sollte nach Deinem begrenzten Horizont das H kennzeichen sofort entzogen und die AAS unverzüglich gesteinigt werden?

Alle KFZ die in welcher Form auch immer die Zeit überstanden haben sind historisch oder etwa nicht?

In meinen Augen eher ein trauriges und egoistisches Forum, aber das liegt allein am Blickwinkel wer was schreibt, liest und versteht.

Ich fahre(gute Besserung wünschend)freundlich grüssend
er ka

Antworten