Tipp - Online Zulassungsservice

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
OldtimerForever
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2011, 14:42

Tipp - Online Zulassungsservice

Beitrag von OldtimerForever » So 11. Dez 2011, 21:13

Hallo Oldtimer Freunde! Ich habe hier einen Tipp für alle, die ihren Oldtimer zulassen oder ummelden müssen. Das ganze geht auch online beim Anbieter Kroschke. Ich habe nämlich mit deren Service meinen Oldtimer ummelden lassen. Der gesamte Ablauf war super organisiert. Ich musste mich um nichts kümmern – außer um das Bereitstellen der Unterlagen. Nach drei Tagen war auch schon alles erledigt. Wenn ihr also auch mal euern Oldtimer anmelden oder ummelden wollt, dann kann ich euch diesen Online-Zulassungsdienst echt empfehlen. Wunschkennzeichen und Saisonzulassungen sind auch möglich. Ach ja, der Service kostet 30 Euro. Finde ich aber vollkommen okay, wenn man bedenkt, wieviel Zeit man dabei spart.

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Tipp - Online Zulassungsservice

Beitrag von 1300VC » So 11. Dez 2011, 22:58

Super. Danke für diesen Tipp. Arbeitest du freiberuflich für K. oder bist dort fest angestellt ?? :mrgreen:

Nur mal so unter uns: Ein echter Tipp, ohne daß man es "Schleichwerbung" nennen müsste, wäre gewesen daß es für jeden Zulassungsbezirk in "good old united Germany" irgendwo einen oder mehrere Zulassungsdienste gibt.
Es gibt eben nicht nur K. Braucht man nur zu googeln.

Oder meinst du, ein Händler aus München fährt selbst nach Lübeck um ein Auto auf den Hauptwohnsitz eines Kunden zuzulassen, der das Auto aber in M abholen möchte ??

Chris.

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Tipp - Online Zulassungsservice

Beitrag von oldierolli » Mo 12. Dez 2011, 03:02

Hallo, wenn die Behörden softwaremäßig mal in die Socken kommen würden, könnnte man die meisten Meldeangelegenheiten mit dem teuren neuen Pers.Ausweis dort online erledigen; dann wäre das Geld wenigstens einigermaßen angelegt. Ungeduldigen Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: Tipp - Online Zulassungsservice

Beitrag von Sierra » Mo 12. Dez 2011, 13:46

Es gibt wohl immer noch genügend Versicherungsfuzzis, die das als Serviceleistung für ihre Kunden gratis erbringen.

Hey, ich hab mir grade mal die Seite des Anbieters angeschaut. Normaltarif 129 EUR! Auch wenn man die angeblichen 30 EUR Service abzieht, hab ich nur in extrem aufwändigen Fällen so viel bezahlt.

Schauen wir doch mal weiter: Feinstaubplakette 6 EUR statt 5, die man bei uns bezahlt. Schön verschleiert durch "amtl. Gebühr". Muhaha.
Weiter gehts beim Wunschkennzeichen: Auch hier als "amtl. Gebühr" ausgewiesen. Satte 16.- EUR.
Hier zum Vergleich die offizielle Seite unserer Zulassungsbehörde: http://www.ostallgaeu.de/index.php?id=8799
Was sagt die dazu? 10,20 EUR.

Komm ich mir jetzt veralbert vor? Oder ist das zu milde ausgedrückt?

Gruß
Michael

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Tipp - Online Zulassungsservice

Beitrag von oldsbastel » Mo 12. Dez 2011, 20:53

Sierra hat geschrieben: Was sagt die dazu? 10,20 EUR.
Bei uns sagt sie 20,00 €

Im Übrigen kostet die Zulassung für einen Neuwagen durch den Händler in etwas das Gleiche.

Wenn ich mich 2 Stunden mit der Zulassung rumschlagen muss, dann kommt es mich unter dem Strich teuerer - es sei denn, ich sitze abends im Büro nach. :?

OldtimerForever
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2011, 14:42

Re: Tipp - Online Zulassungsservice

Beitrag von OldtimerForever » Di 13. Dez 2011, 10:51

Moin. Nur um das nochmal kurz klar zu stellen: Ich arbeite nicht bei oder für K.. Ich hatte den Service genutzt, fand ihn gut und wollte das einfach mal weitergeben. Entschuldigung falls das wie Schleichwerbung rüberkam. Mit Sicherheit gibt es auch andere Anbieter, aber ich kann eben nur Dienstleistungen weiterempfehlen, die ich auch selber genutzt habe. Und vielleicht kann der Tipp ja dem ein oder anderen nützen.

Antworten