TÜV Siegel

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: TÜV Siegel

Beitrag von schreyhalz » Di 1. Nov 2011, 21:13

Moin Moin !
Die Frauen sind auf der falschen Strassenseite gelaufen..
Ja ,dann darf man sie natürlich über den Haufen fahren ! Also gehst du davon aus,dass der Fahrer mit Absicht in die Gruppe fuhr ?

MfG Volker

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: TÜV Siegel

Beitrag von Dannoso » Mi 2. Nov 2011, 09:49

Hallo,

natürlich nicht.

Er wurde geblendet und die Frauen konnten nicht ausweichen, weil SIe Ihn nicht haben kommen sehen. So einfach ist das.

Übrigens ein Freund von mir ist vor Jahren exakt auf die gleiche Weise angefahren worden. Er war zu diesem Zeitpunkt Leistungssportler, nach dem Unfall 1 Jahr im Krankenhaus, Sport kann er keinen mehr machen...

Das zum Thema, wir gehen Nachts auf der falschen Strassenseite.

Grüsse

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Re: TÜV Siegel

Beitrag von schreyhalz » Mi 2. Nov 2011, 14:37

Moin Moin !

dachte ichs doch ,dass wir einer Meinung sind. Der Fahrer war der Unfallverursacher ,da er (angeblich) geblendet wurde. Die Frauen konnten den Unfall nicht verhindern,was möglicherweise hätte geschehen können,wenn sie die Gefahr rechtzeitig erkannt hätten.
Aber anstelle der Fussgängergruppe hätte dort auch ein anderes Hinderniss ,z.B. ein Mofa oder Trekker , sein können.

Und auch wenn Oldierolli Reifen ausgenommen hat, aus aktuellem Anlass folgender Link .
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/15132727

War direkt bei mir vor der Haustür , es herrschte der völlige Ausnahmezustand .Trotz meiner Ortskenntnisse ,die auch Feldwege und Abkürzungen über Privatgrundstücke einschliessen ,war ich gezwungen ,etwa 100 m auf der Bundesstrasse zurückzulegen ,alleine dafür brauchte ich 25 min.

MfG Volker

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: TÜV Siegel

Beitrag von oldierolli » Mi 2. Nov 2011, 18:43

Hallo, Reifen sollen von der HU!! ausgenommen und stattdessen ein halbjährlicher Ultraschall-Check eingeführt werden, damit das REALE Risiko (durch Bordsteinrempler/zu geringen Luftdruck) mal endlich bekämpft wird. Mir wird immer schlecht, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und die Chaoten sehe, wie sie ihre Reifen misshandeln. Nicht formale, sondern risikonahe Überwachung! Sicheren Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: TÜV Siegel

Beitrag von Sierra » Mi 2. Nov 2011, 21:08

Willkommen in Stasistan. Wenn die Leute es nicht schaffen, alle ihre Fahrzeuge alle 2 Jahre vorzuführen, wie sollen sie es dann halbjährlich zur RU (Reifenuntersuchung) schaffen. Und noch eine Plakette dafür aufs Kennzeichen? Oder auf den Reifen?

Nee, laß mal.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Re: TÜV Siegel

Beitrag von R4F6Alpine » Mi 2. Nov 2011, 21:27

N'Abend

Ist zwar gerade etwas OT, aber denn gibts auch noch meine Meinung zur RU (Reifenuntersuchung¢Sierra):

Halbjährlich bringt garnix, man könnte ja schon am Tag nach der RU an der Bordsteinkante die Karkasse zerstören.
Außerdem gäbe es noch den Sommer- Winterreifenwechsel zu berücksichtigen.

Also sollte man an jeder Autobahn- oder Schnellstraßenzufahrt einen kostenpflichtigen Kontrollpunkt einrichten, an dem die für i.O. befundenen Reifen farblich gekennzeichnet werden und nur diese auf der linken Spur zugelassen wären. Alle anderen müssen die rechte Spur mit Vmax 80 kmh befahren.... :twisted:

Ich schlage mich hiermit zum Verkehrsminister vor :mrgreen:

Gruß
Ecki

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: TÜV Siegel

Beitrag von oldierolli » Mi 2. Nov 2011, 23:52

Hallo, dann habe ich ja den ganzen unrealen Prüf/Plakettenunsinn mal endlich ad absurdum geführt, wobei eine Reifenprüfung (= direkter Einfluss aufs Fahrverhalten) sicherheitsrelevanter wäre als die Beanstandung des Scheibenwischers auf der Beifahrerseite oder leicht rissige Stabi-Gummis. Ich bin (gerade zu "Finanz"-Zeiten) sicher kein Feund des Ami-Systems, aber verkehrsgesetzlich sollten wir da etwas von annehmen. Gruß. Rolf

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: TÜV Siegel

Beitrag von mkiii » Do 3. Nov 2011, 10:16

Was da wohl Ali mit seiner Honda50 dazu sagen würde??? :geek:
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: TÜV Siegel

Beitrag von Sierra » Do 3. Nov 2011, 12:05

Durch das Ruckeln sind die Reifen eckig geworden und er fällt bei der RU durch.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: TÜV Siegel

Beitrag von oldsbastel » Do 3. Nov 2011, 17:28

Oder sie ruckelt aufgrund der eckigen Reifen.

Damit wären wir bei der Huhn-oder-Ei-Frage ...

Antworten