Mein BMW Typ 303

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Donald Ellis
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Sep 2011, 19:34

Mein BMW Typ 303

Beitrag von Donald Ellis » So 18. Sep 2011, 23:11

Lass mich im Voraus entschuldigen wegen mein Deutschsprachkenntnis. Ich war Fulbright Stipendiat 1955 und studierte in Munchen wo Ich ein Wagen (moglichst billig) kaufte. Es War ein BMW Sechszylinder typ 303 (?). Es war in guter Mechanische Zustand und kostet seinerzeits DM400. Wahrend 1955 haben wir uberall gefahren. Es war so schwer fur mich als Amerikaner zu registrieren, und beim Ende des Jahres als ich zurick geflogen habe habe ich es im Flughafen carpark abandoniert (die Papiere und Schussel im Sitz aufgelegen habe). Das War Dusseldorf Lohhausen Ende August, 1955. Ist irgenwo einzumelden um uber dieser Alttimer Informationen zu finden? I habe viele Knipse. Im Voraus dankend Donald Ellis

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Re: Mein BMW Typ 303

Beitrag von FrankWo » Mo 19. Sep 2011, 11:59

Hello to You, Donald Ellis,

the car, You wrote, must be one like this: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl ... -1.1.2l4l0
This serie was produced 2.310-times 1933>34.
Although leaving the car in 1955 with all documents and keys, do You have any additional informations about the car´s chassis- &/or engine-#? This to know, will be the best way for finding the car, if it is still alive.
Normally, if the car was in good condition, the Düsseldorf-airport-administration was given 'Find-cars' with an end-history like Yours, to an auction to find a next customer and some money ...,
... that is all, I can give as informations for now and 56 years later.
---
And if You only need more informations about the 303-model-serie for Your general interest, we will find for You good websites about it, also in English.

Best wishes and greetings to You is sending FrankWo(llenberg)

Donald Ellis
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Sep 2011, 19:34

Re: Mein BMW Typ 303

Beitrag von Donald Ellis » Mo 19. Sep 2011, 23:49

Lieber Frank Wollenberg Gruss aus Kentucky!
Vielen Dank fur die Information. Die Bilder nach so vielen Jahren zu sehen war ein Genuss. Leider habe Ich kein Fahrgestell Nummer nur Gedachniss und einige Knipse. Donald Ellis

Donald Ellis
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Sep 2011, 19:34

Re: Mein BMW Typ 303

Beitrag von Donald Ellis » Mo 19. Sep 2011, 23:58

Lieber Frank:

Wenn Ich irgendwie behilflich sein kann (Fragen uber Amerikanische Marken 1920-1940) bitte wenden Sie mir an. Donald

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Re: Mein BMW Typ 303

Beitrag von FrankWo » Di 20. Sep 2011, 10:41

Hallo an unsere Forums-Nutzer,

ist irgendjemand aus dem Nahbereich Düsseldorf, um bei der Flughafenverwaltung anfragen zu können, ob es noch Archivunterlagen gibt, welche nachvollziehen lassen, wie ehemals mit diesen Findlingen umgegangen wurde. Es waren ja keine 'Einzel-Schicksale' ..?
Donald wird sich sicher über ergänzende Informationen freuen, welche qualitativ über meine "Allgemeinplätze" hinausgehen :!:

Mit :?: Grüßen von FrankWo

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Re: Mein BMW Typ 303

Beitrag von Michael P » Mo 16. Jan 2012, 23:54

Ein 303 ist in Deutschland recht selten. Ich könnte über meine Kontakte versuchen herauszufinden, ob dieser Wagen noch lebt. War an diesem Wagen etwas besonderes? Ein andere Stoßstange? Eine ungewöhnliche Farbe?...
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Donald Ellis
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Sep 2011, 19:34

Re: Mein BMW Typ 303

Beitrag von Donald Ellis » Fr 9. Mär 2012, 01:09

In Farbe schwarz und mit ein Anhangerkupplung vom ersten Qualitat vermutlich vom Wehrmacht. Donald

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

Re: Mein BMW Typ 303

Beitrag von FrankWo » Fr 9. Mär 2012, 12:19

Im Anhang ein Wehrmachtskübel auf 303-Fahrgestell:

Mit Grüßen, FrankWo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten