ASC-Kalender 2012

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
nemor
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:10

ASC-Kalender 2012

Beitrag von nemor » Di 13. Sep 2011, 18:16

Der ASC, Allgemeiner Automobilclub eV, hat seinen neuen Kalender 2012 vorgestellt. Er zeigt schöne Fotos bekannte und weniger bekannter Kühlerfiguren der 30er Jahre. Unter der Webadresse XXX könnt Ihr den Kalender bestellen.

Benutzeravatar
don.qui.shot
Beiträge: 118
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 00:00

Re: ASC-Kalender 2012

Beitrag von don.qui.shot » Mi 21. Sep 2011, 09:27

Da meldet sich dieser Nutzer extra an und setzt 2x dieselbe "Nachricht" (= Werbung) ab - und kann nicht einmal den Namen des Vereins richtig schreiben... Was soll man dann von der Qualität des beworbenen Artikels halten....?! ...und vom Verein...?

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Re: ASC-Kalender 2012

Beitrag von Tripower » Mi 21. Sep 2011, 11:23

Hallo Nemor,

um einem Mißbrauch unseres Forums für reine Werbezwecke vorzubeugen, lassen wir entsprechende Verlinkungen zu anderen Web-Seiten erst nach einer gewissen Zeit der Mitgliedschaft und einer Mindestanzahl von 10 (konstruktiven) Beiträgen hier zu.

Mit der Bitte um Verständnis und freundschaftlichen Oldie-Grüßen

Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: ASC-Kalender 2012

Beitrag von Dannoso » Do 22. Sep 2011, 09:54

don.qui.shot hat geschrieben:Da meldet sich dieser Nutzer extra an und setzt 2x dieselbe "Nachricht" (= Werbung) ab - und kann nicht einmal den Namen des Vereins richtig schreiben... Was soll man dann von der Qualität des beworbenen Artikels halten....?! ...und vom Verein...?
Klar, Werbung ist von Übel!

Nur, Derjenige der hier die Werbung abgestzt hat ist mit Sicherheit nicht Mitglied des ASC! Sonst würde es er ja wohl schaffen den Namen seine Clubes/Vereins richtig zu schreiben. Vermutlich eher der Verteiber/Drucker o.ä. des Kalenders.

Für diejenigen (es werden nicht allzu viele sein) die es interessiert: der ASC - Allgemeiner Schnauferl-Club - der älteste durchgehende Deutsche Automobil Club. Bestehen seit 1900.

http://www.asc-schnauferlclub.com/

Grüsse

griesbreifan
Beiträge: 218
Registriert: So 29. Mär 2009, 14:31

Re: ASC-Kalender 2012

Beitrag von griesbreifan » Do 22. Sep 2011, 14:52

Mag sein, dass der Asc der älteste ist.
Ich gucke mal kurz auf die Heimseite, kein Forum, keine leserbriefe, kein Board, aber jeder Landesverband hat
einen Präsident Dr Dr xxxx.
Da weiss ich für mich, dass ist nicht mein Verein und da kauf ich auch nix.
Kalender gibts massenweise, jedes Jahr im Februar schmeisse ich die zuviel geschenkten weg, da brauchts die nicht auch noch.
Verweigernde Grüße
G.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: ASC-Kalender 2012

Beitrag von ventilo » Do 22. Sep 2011, 16:04

Der Internet Auftritt eines Vereins oder Unternehmens lässt nicht in jedem Fall Rückschlüsse auf deren Qualität oder Personen zu. Beim ASC vielleicht höchstens auf deren Alterstruktur, sie sind halt stärker in Richtung Vorkrieg ausgerichtet (bei den Oldies und den Geburtsdaten der Mitglieder).
Ich habe viele ASC Mitglieder als sehr kompetent und hilfsbereit kennengelernt, speziell wenn es um diejenigen Marken gibt, die selbst Google nicht kennt.

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: ASC-Kalender 2012

Beitrag von Dannoso » Fr 23. Sep 2011, 11:08

griesbreifan hat geschrieben:Mag sein, dass der Asc der älteste ist.
Ich gucke mal kurz auf die Heimseite, kein Forum, keine leserbriefe, kein Board, aber jeder Landesverband hat
einen Präsident Dr Dr xxxx.
Da weiss ich für mich, dass ist nicht mein Verein und da kauf ich auch nix.
Kalender gibts massenweise, jedes Jahr im Februar schmeisse ich die zuviel geschenkten weg, da brauchts die nicht auch noch.
Verweigernde Grüße
G.
Hallo,

jeder Verein/Club hat seine eigene Historie, schau mal in diesen Link http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine ... uferl-Club . Ist vielleicht mal ganz was anderes über 110 Jahre aktive gelebte Geschichte nach zu denken.

Das derzeitige Medium Internet wird im ASC mit Bedacht genutzt. Foren, Boards usw. bedürfen einer gewissen Pflege und Aufmerksamkeit durch den Forenbetreiber. Man hat sich bisher bewußt dagegen entschieden! Der ASC setzt verstärkt auf Menschliche Kontakte, Diskussionen und Begegnungen. Kann ja sein das man das mittlerweile als Überholt und Weltfremd empfinden kann. Verteidigen muss der ASC dafür nicht.

Das manche der Mitglieder einen Titel haben, was ist da so seltsam drann? Diese Leute haben dafür gearbeitet und diese Titel erworben. Das ist doch legitim. Und das Leute die von sich aus strebsam sind auch in Vereinen nach "oben" kommen ist doch fast automatisch! Oder wer will schon gerne in den Vorstand eines Vereines. Ich sehe das immer bei div. Vereinsvorstandswahlen, da gucken alle vollkommen interessiert unter den Tisch oder an die Decke wenn es um Kandidatenvorschläge geht.

Zum Thema Kalender. Da stimme ich Dir zu, braucht kein Mensch. Und schon gar nicht einen der an der Wand hängt. Ausser natürlich den Pinup Kalender im Klo in der Autowerkstatt!

Grüsse

Antworten