Kauf BMW 315 BJ 1936 Sport Cabrio

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Pepper
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:02

Kauf BMW 315 BJ 1936 Sport Cabrio

Beitrag von Pepper » Sa 15. Jan 2011, 00:19

Hallo, bin neu hier.

Bin auch neu in Sachen Oldtimer unterwegs. Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken an die Anschaffung eines hochwertigen Oldtimers zur Geldanlage... sollen ja nicht alleine wertstabil sein, was man m.E. von anderen Anlageformen in der "Eurozone" nicht mehr unbedingt erwarten kann....

Jetzt bin ich durch Zufall auf einen BMW 315 BJ 36 gestossen, allerdings die Sportversion in der "eleganten" Linienführung. Das Ding ist vollständig neu aufgebaut und liebevoll restauriert worden. Nach dem, was ich bei der Recherche im Internet herausgefunden habe, hat es von diesem Modell nicht viele gegeben, nur leider hat das zur Folge, dass ich auch keinen Vergleich ziehen kann. Hat hier jemand eine Ahnung, was für so einen Oldi "angemessen" ist?

Vielen Dank vorab!

Prima, stelle gerade fest, dass der Wagen nicht nur mir gezeigt worden ist, sondern auch auf ebay eingestellt ist. Auch wenn der Mindestpreis bislang noch nicht erreicht ist, so wird es jetzt doch langsam eilig... (Angebotende 16.1.11, 21.00 Uhr). Der Wagen hat die Zustandsnote 1, hatte ich oben noch vergessen, zu erwähnen.

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Re: Kauf BMW 315 BJ 1936 Sport Cabrio

Beitrag von alteschätzchen » Sa 15. Jan 2011, 10:35

Pepper hat geschrieben:.. eines hochwertigen Oldtimers zur Geldanlage... ...
Bist du Oldtimerinfiziert? Fährst du auch mit dem Oldtimer? Wenn du beides mit Nein beantwortest, dann lasse es besser bleiben.
Ein OLdtimer ist keine vernünftige Wertanlage. Du hast immer laufende Kosten, denn vom rumstehen alleine wird kein Oldie besser.
Übrigens kann ich keinen BMW 315 von 1936 bei Ebay finden. Poste mal die Artikelnummer.
Gruss, Joachim.