Mal ein Hallo von mir... Wollte mich mal vorstellen...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
kementari1984
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 08:28

Mal ein Hallo von mir... Wollte mich mal vorstellen...

Beitrag von kementari1984 » Fr 6. Aug 2010, 08:41

HalloIch heiße Theresa, bin 26 Jahre alt und komme aus NRW... Hab mich schon immer sehr für Autos interessiert... Eine meiner Leidenschaften (neben japanischen Autos) gilt der A310... Was nicht weniger daran liegt, dass wir eine A310 Baujahr 1981 in der Familie haben, mit der ich aufgewachsen bin... Das ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin... Ich war auf der Suche nach einem Alpine Forum... Denn die arme A310 steht seit 15 Jahren abgemeldet und unbewegt in der Garage Mein größter Wunsch und Traum wäre es, sie wieder fit zu bekommen... Immerhin ist sie bald 30 Jahre alt... Ahnung hab ich davon leider noch keine (an meinem Civic hab ich immer alles Mögliche geschraubt)... Ich erhoffe mir, dass es hier jemanden gibt, der mir Tipps geben kann, was nach so langer Standzeit alles zu machen sein könnte... Und vor allem... Eventuell Tipps, wie man die Elektrik wieder in Ordnung bekommen könnte... Das letzte, das ich von der Alpine noch weiß (hab sie selbst am Wochenende nach 10 Jahren endlich mal wieder zu Gesicht bekommen) ist, dass der Tacho stehen geblieben zu sein scheint (der km-Stand zeigt 52181, aber das kann eigentlich nicht stimmen) schon vor langer Zeit, dass die Tankanzeige und jegliche anderen Anzeigen regelmäßig gestreikt haben... Und dass wohl die Kopfdichtung bereits zum 3. Mal hinüber ist, wobei mein Vater mittlerweile sagt, die Alpine habe nicht nur eine kaputte Kopfdichtung sondern der gesamte Kopf sei beschädigt... Es wären auf jeden Fall viele Schönheitsdinge zu machen (die gesamte Innenausstattung ist leider nicht mehr sonderlich gut, sämtliche Kleber haben sich gelöst, die Weichmacher in den Materialien sind hinüber)... Aber mir ginge es erstmal um technische Dinge, was man nach so langer Standzeit machen müsste... Über Hilfe wäre ich super dankbarLiebe Grüße,Theresa

Ralf G
Beiträge: 73
Registriert: Di 5. Aug 2008, 16:50

Mal ein Hallo von mir... Wollte mich mal vorstellen...

Beitrag von Ralf G » Fr 6. Aug 2010, 19:42

Hallo Theresa,willkommen im Forum. Ich denke hier findest du für jedes Teil der Alpine einen Experten. Wenn die "Jung´s" merken das ein echtes Interesse da ist rücken die gerne mit ihren Erfahrungswerten und Weisheiten raus. Auch ich habe heute schon eine gute Nachricht für dich. Ein Profi für die Instandsetzung von Tachos ist ganz in deiner Nähe und macht, aus eigener Erfahrung, eine hervorragende Arbeit. Hier ist seine Adresse : Herr Teubert-Selten, Mühlheimerstraße 25 k, 45145 Essen , www.centrealpine.de , alpine@new-signs.de ; Vorab solltest du allerdings prüfen ob der Tacho oder der Geber die Wurzel des Übels ist. Viele Grüße Ralf G
www.dauphineproto.jimdo.de - die equipe Gierkes ist hier am Start

kementari1984
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 08:28

Mal ein Hallo von mir... Wollte mich mal vorstellen...

Beitrag von kementari1984 » Fr 6. Aug 2010, 22:17

Hallo Ralf,danke schonmal für den Tipp... Wenn ich das wüsste, zur Zeit sind mir eh die Hände gebunden, da der Wagen in der Garage meines Dads steht... Viel zu überprüfen geht da nicht... Leider... Aber ich werd weiter bohren, denn ich möchte, dass der Wagen wieder auf die Straße kommt...Ich bin relativ sicher, dass das Tacho stehen geblieben ist... Denn der letzte Ölwechsel wurde 1993 gemacht bei einem km-Stand von 52181... und diese 52181 km stehen auch auf dem Tacho... Und es ist nicht so, dass der Wagen seit 1993 gar nicht mehr bewegt wurde... Zumindest ein paar km wurde er bewegt... Mein Vater meinte, er glaubt der Wagen hat ca. 80000 km gelaufen... Den allerletzten Ölwechsel hatte er selbst gemacht... Es ist sovieles dran, was eigentlich Kleinigkeiten sind, aber in der Summe doch super viel wird...Deshalb brauch ich jeden Tipp, den es gibt (gerade was die grauenvolle Elektrik angeht, die speziell in diesem Fahrzeug ihr Unwesen getrieben hat damals )LG,Theresa

Antworten