oldtimer-info geht vom Netz!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Old Cadillac » Fr 17. Dez 2010, 14:05

@ Frank : Ich erinnere mich noch an das Forum der Württembergischen. Da gab es zum Schluß Hau und Stech, daß einem schlecht werden konnte, ekelhaft.Ich bin regelmäßig im Forum für USA Reisende zu finden http://www.usa-talk.de, treibe mich ab und an im DB 170er Forum, Bentley Forum, Vorkriegsforum rum. Es erwächst ja auch ein neues Forum bei der website traumaufrädern.de, mal sehen wie sich das entwickelt. GrüßeTom

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Dannoso » Fr 17. Dez 2010, 14:59

Und thüsss an Alle, die Netten, die Nervigen, die Lieben, die Informaiven, die Informierten, die Schwätzer, die Ahnunglosen, die Dumpfbacken, die Administratoren, und die Macher, eben an Alle die hier geschrieben haben.Schade um dieses für die Oldtimerszene so wichtige Forum.Wir sehen uns, Irgendwo im Nirgendwo...Frank

Doroma
Beiträge: 576
Registriert: So 4. Jun 2006, 16:28

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Doroma » Fr 17. Dez 2010, 15:10

Zitat:die DumpfbackenDanke, dass Du mich nicht vergessen hast Im Übrigen erinnert mich inzwischen das Tempo des Forums an Modemzeiten. Geht's Euch auch so?Ronald II

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von healdok » Fr 17. Dez 2010, 15:16

Ich kann nicht sagen dass dieses Forum gut war. Es war verbesserungswürdig und ich für meinen teil weine ihm nicht so sehr nach.Für ein neues Forum wünsche ich mir aber, dass die Alten-Wissenden (wie z.B. Bob) zurückkehren, dass die Dummschwätzer und Krakeler wegbleiben. Ich meine jetzt nicht die die ausgeschlossen wurden sondern die die noch da sind. Dann wünsche ich mir eine intelligente Moderation und vor allen Dingen, dass man sich nicht mehr anonym anmelden kann, sondern in einem Profil wahren Namen und Herkunft eintragen muss, damit man auch zu seinem Geschreibsel Verantwortung trägt und sich nicht hinter einem neudeutsch "Nicknamen" anonym verstecken kann.So das wars für meinen Teil. GrußJosef

Thomas404
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 00:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Thomas404 » Fr 17. Dez 2010, 17:30

Moooment!Ich verabschiede mich noch nicht, weil ich hoffe, dass dieses Forum weiterläuft.Unter den momentan 266.034 Beiträgen in 27.756 Themen ist doch einiges, das erhaltenswert wäre.Und deshalb wäre mein Wunsch, falls wirklich in einigen Tagen hier Schluss sein sollte:(1) den letzten Stand des Forums zu konservieren und als Archiv ins Netz zu stellen,(2) das ganze dann noch mit einer wirklich funktionierenden Suchfunktion auszustatten,die es auch ermöglicht, ALLE Beiträge eines Benutzers anzuzeigen.Dann wäre mein Abschiedsschmerz ein bißchen gelindert.Mario, wäre zumindest Punkt (1) im Rahmen der IKM-Website machbar?Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfestund alles Gute für die Zukunft wünscht EuchThomasMeine Begründung für Punkt (2) oben:* Ein Archiv, das nicht erschlossen ist, ist leider nicht viel wert.* Manchmal wollte ich irgendeinen alten Text von mir nochmals lesen bzw. darauf verlinken,aber ich konnte ihn nicht mehr finden.Und das, obwohl meine 282 Beiträge seit April 2005 bestimmt nicht extrem viele sind.* Es hat mir sogar schon einmal bei einer Bewerbung geholfen, als ich geschrieben habe:"In einem Forum im Internet habe ich in den letzten Jahren eine Reihe von Beiträgenzu theoretischen und praktischen Fragen der Fahrzeugtechnik verfasst.Auf Wunsch kann ich einige davon als ´Arbeitsproben´ vorlegen."* Ich habe viel von dem geballten Fachwissen, das hier zu finden war bzw. ist, profitiert.Es ist aber des öfteren passiert, dass ich mich bei einer bestimmten Fragestellung erinnert habe:"Da hat doch der Soundso vor ca. soundsoviel Jahren etwas darüber geschrieben" -aber der Beitrag war über die Suchfunktion nicht mehr aufzufinden.Beitrag geändert:17.12.10 16:34:03

Jetta-L
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 22:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Jetta-L » Fr 17. Dez 2010, 22:13

Hallo,tja, was habe ich dieses Forum zum Schluß gehaßt, die Gründe mag sich jeder denken. Ich bin ja auch vor 2 1/2 Jahren hier rausgeflogen. Das, was ich in der Folgezeit bei meinen sporadischen Besuchen hier gelesen habe, hat mir oft leider gar nicht mehr gefallen.Dennoch: Es waren vorher zwischendurch auch mal schöne 5 Jahre, in denen ich hier rumgehangen habe, daß die Seite jetzt ganz verschwindet, ist schon etwas komisch.Ich grüße Euch.Nils (ericstrip)Beitrag geändert:17.12.10 21:10:43

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Mario » Fr 17. Dez 2010, 22:23

@Thomasein prinzipiell interessanter Gedanke, dem ich allerdings insofern wenig Chancen auf Umsetzung einräume, als Peter Herzog offenbar seit geraumer Zeit nicht mehr für Oldtimer-Info tätig ist und die Datenbank ein "Eigengewächs" ist, das nur unter großen Mühen in ein anderes System übertragen werden kann. Dann sehe ich noch die Schwierigkeit, Beiträge in "gute" und "schlechte" zu unterscheiden und zu sortieren. Wer soll das übernehmen? Denn vermutlich würde eine komplette Übernahme des Forums unseren Sppeicherplatz sprengen. Generell soll's aber an der Bereitschaft der IKM nicht liegen, hier irgendwie unterstützend tätig zu sein. Jedenfalls freut mich die Anmeldung des ein oder anderen hier bekannten Forumisten im IKM-Forum sehr.Viele GrüßeMario

Benutzeravatar
Z1-VX
Beiträge: 698
Registriert: Mi 31. Jan 2001, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Z1-VX » Fr 17. Dez 2010, 22:34

Schade, sehr schade. Auch ich habe in der letzten Zeit eher wenig geschrieben, aber ich war doch täglich im Forum, um zu lesen, was es so Neues gibt.Sollte es hier nicht weitergehen - ich habe mich schon mal beim IKM-Forum angemeldet, einige der Rubriken dort kommen mir sehr bekannt vor. Im Hinblick auf den hier geäußerten Wunsch nach weniger Anonymität habe ich bei der Anmeldung auf einen Nick verzichtet und statt dessen meinen Vornamen genommen.Vielleicht sollten wir da ein Thema "Ex-Oldtimer-Info'ler" starten, damit man sich wiedererkennt?Frohe Weihnachten an alle.@Frank Wilke: falls Du noch hier mitlesen solltest, schicke mir mal Deine Kontaktdaten.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Benutzeravatar
Z1-VX
Beiträge: 698
Registriert: Mi 31. Jan 2001, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Z1-VX » Fr 17. Dez 2010, 22:54

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 17.12.10 21:23:57@Thomasein prinzipiell interessanter Gedanke, dem ich allerdings insofern wenig Chancen auf Umsetzung einräume, als Peter Herzog offenbar seit geraumer Zeit nicht mehr für Oldtimer-Info tätig ist und die Datenbank ein "Eigengewächs" ist, das nur unter großen Mühen in ein anderes System übertragen werden kann. Dann sehe ich noch die Schwierigkeit, Beiträge in "gute" und "schlechte" zu unterscheiden und zu sortieren. Wer soll das übernehmen? Denn vermutlich würde eine komplette Übernahme des Forums unseren Sppeicherplatz sprengen. Für eine Zwischenlagerung könnte ich Platz bereitstellen, bis sich eine bessere Lösung findet. Bleibt noch der Export ...GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

oldtimer-info geht vom Netz!

Beitrag von Mario » Fr 17. Dez 2010, 23:12

Der Export, lieber Dieter, wird Probleme machen. Ich weiß noch, was für enorme Schwierigkeiten Peter Herzog seinerzeit, allen ursprünglichen Versprechungen zum Trotz, hatte, das unter OI-Fittiche untergeschlüpfte IKM-Forum wieder zu exportieren.Viele GrüßeMario

Antworten