Was ist mit www.Oldtimer.de los?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von Mario » Mi 15. Dez 2010, 12:39

Hallo Gerrit,ich halte Deinen eingestellten Ausschnitt für unfair. Du weißt selbst am besten, daß auf der Startseite stets die letzten Forumsbeiträge angezeigt werden. Je nachdem, wie schnell die Frequenz der Beiträge ist, kann es natürlich vorkommen, daß nur ein Thema auf der Startseite angezeigt wird.Ich wollte lediglich eine Alternative aufzeigen, die markenungebunden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt eine ganze Menge Foren, in welche man ausweichen kann, doch es sind fast zu 100% Markenforen.Man muß die IKM nicht mögen, doch wenn es für diejenigen hier, die gerne zusammenbleiben möchten, eine Möglichkeit ist, auszuweichen, so würde ich mich darüber freuen. Wenn's danach ausgesehen hat, Leute auf Teufel komm' raus dort rüber zu locken, bitte ich hiermit um Entschuldigung.Schön, daß Nick einen sehr treffenden Kommentar abgegeben hat. Doch nörgeln ist eben bequemer als sich konstruktiv in eine Sache einzubringenViele GrüßeMarioBeitrag geändert:15.12.10 11:36:48

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von Michael P » Mi 15. Dez 2010, 13:23

IKM ist auf jeden Fall die Alternative für den Ernstfall der Abschaltung. Was dieses kleine Forum, dank Mario, bisher alles so geleistet hat, das ist schon Klasse. Ergebnisorientiertes Arbeiten zahlt sich eben aus. Anerkannt ist es auch.Wie Knochentreter schon schrieb: was besprochen wird, bestimmen die User.Kurze Frage: Wenn das OI-Forum tatsächlich abgeschaltet wird, erscheint dann nicht in den Suchmaschinen folgende Mitteilung: "Error, Page not found, Fehler 404, Seite nicht gefunden" oder so ähnlich? Dann hat es sich mit den vorzeitigen Löschungen sowieso erübrigt.Liebe Grüße, Michael.Fährt lieber als rumzustehen.www.oldtimerferien.de (nur ein Hobby)www.Vorkriegsautomobile.de
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von goggoroller » Mi 15. Dez 2010, 13:34

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 15.12.10 10:32:42Kein Kommentar.Hey gute Artikel - freue mich wenn Du in der IKm auftrittst ) bis bald.

goggoroller
Beiträge: 209
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 17:04

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von goggoroller » Mi 15. Dez 2010, 13:37

nixBeitrag geändert:15.12.10 12:40:58

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von Gerrit » Mi 15. Dez 2010, 15:45

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 15.12.10 11:39:00Doch nörgeln ist eben bequemer als sich konstruktiv in eine Sache einzubringenHallo Mario,Du weißt genau, dass ich mich sehr wohl konstruktiv eingebracht hatte. Aber eben diese Ausrichtung auf Umweltzonen, endlose Feinstaub-Debatten. etc. war mit ein Grund mich nicht mehr einzubringen. Dieser unfaire Schnappschuss deckt immerhin einen Zeitraum von ca. 24 Stunden ab und vermittelte zufällig genau das Bild, welches ich hatte wenn ich mal wieder die Seite besuchte.Es kann doch jeder das Forum besuchen, das ihm gefällt, aber ich kann mich Christoph nur anschliessen: Ich möchte mein Hobby genießen können …Wenn hier die Lichter ausgehen ist es schade, aber die Welt dreht sich weiter und ich habe genug andere Interessen um mir mein Restleben zu gestalten.Viele GrüßeGerrit

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von Tripower » Mi 15. Dez 2010, 16:50

Momentan deutet hier nichts darauf hin, daß demnächst "die Lichter ausgehen". Auch findet noch immer eine Moderation und Administration statt, jedenfalls, soweit mir das möglich ist. Da sich die Wogen hier erfreulicherweise ja geglättet haben, ist mein/unser Einschreiten ja nicht erforderlich geworden, deshalb hat man auch nicht soviel von mir/uns gehört.Ich bin mir persönlich ziemlich sicher, daß dieses Forum fortbestehen wird und sehe deshalb keine Notwendigkeit, zu einem anderen Forum zu wechseln.Mit zuversichtlichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Michael P
Beiträge: 447
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:37
Wohnort: Brüel
Kontaktdaten:

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von Michael P » Mi 15. Dez 2010, 17:10

Tripower, das wäre wünschenswert.Ein wechseln in ein anderes Forum ist kaum notwendig. Eine Vielzahl der User hier sind auch in vielen anderen Foren gemeldet. Wenn ich schätzen sollte: 100%?Ach ja, der Anhang:Gruß, Michael.Fährt lieber als rumzustehen.www.oldtimerferien.dewww.Vorkriegsautomobile.deBeitrag geändert:15.12.10 16:44:15
Lieben Gruß, Michael.
Fährt lieber als rumzustehen.
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von Mario » Mi 15. Dez 2010, 20:18

Hallo Gerrit (aus Niedersachsen),genau weil Du Dich damals sehr engagiert eingebracht hattest, war ich verwundert über die Reaktion. Ein Forum spiegelt nur das wider, was die Leute bewegt. Wenn es heute die Umweltzonen sind und morgen die E10-Verträglichkeit, so ist das doch legitim. Foren sind dazu da, sich auszutauschen.Daß man sein Oldtimerhobby nach wie vor genießen kann, ist einer ganzen Reihe Menschen zu verdanken, von der Politik bis zum engagierten Oldtimerfahrer, die sich in ihrer Freizeit nicht zu schade waren und noch sind, anzupacken und mitzugestalten. Manchmal habe ich den Eindruck, alle meinen, die Welt dreht sich einfach nur so weiter. Nein, daß sich die Welt so weiterdreht, wie sie das tut, verdanken wir alle sehr vielen Leuten, die sich entweder beruflich oder ehrenamtlich mit den Belangen dieser Gesellschaft befassen.Doch daß Du Dich durch meinen letzten Satz so gekränkt gefühlt haben mußt, daß Du die Förderung aufgibst, hat mich wiederum sehr getroffen.Viele Grüße nach NiedersachsenMario

Kollodiales Silber
Beiträge: 34
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 11:21

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von Kollodiales Silber » Mi 15. Dez 2010, 20:18

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 15.12.10 14:45:28[quote]Hallo Mario,Du weißt genau, dass ich mich sehr wohl konstruktiv eingebracht hatte. Aber eben dieseAusrichtung auf Umweltzonen, endlose Feinstaub-Debatten. etc. war mit ein Grund michnicht mehr einzubringen.Dieser unfaire Schnappschuss deckt immerhin einen Zeitraum von ca. 24 Stunden ab undvermittelte zufällig genau das Bild, welches ich hatte wenn ich mal wieder die Seite besuchte.Es kann doch jeder das Forum besuchen, das ihm gefällt, aber ich kann mich Christoph nuranschliessen: Ich möchte mein Hobby genießen können …Wenn hier die Lichter ausgehen ist es schade, aber die Welt dreht sich weiter und ich habe genugandere Interessen um mir mein Restleben zu gestalten.Viele GrüßeGerritGerrit, warst du nicht einer der IKM von der ersten Stunde ?Ich unterstelle mal, Mario ist in der Lage das IKM Forum so zu erweitern, das z.B. Gerrit nicht mehr mit so´etwas belästigt wird ....Gruss aus dem Süden

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Was ist mit www.Oldtimer.de los?

Beitrag von citroeni » Do 16. Dez 2010, 12:01

Zitat:Original erstellt von Mario am/um 15.12.10 19:18:15Ein Forum spiegelt nur das wider, was die Leute bewegt. Das ist so nicht richtig, wie in jeder Masse gibt es auch in einem Forum einige wenige Menschen die sich besonders hervortun.Insofern spiegelt das Forum nur das wieder was einige wenige bewegt.

Antworten