welche Fahrermütze für Fahrer von 190 SL, BJ 55?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

welche Fahrermütze für Fahrer von 190 SL, BJ 55?

Beitrag von Sierra » So 13. Jun 2010, 18:31

Da Frauen damals meist Kopftücher trugen, wird auch Rosie eins getragen haben.

Mr. Hobbs
Beiträge: 846
Registriert: Sa 9. Dez 2000, 01:00

welche Fahrermütze für Fahrer von 190 SL, BJ 55?

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 14. Jun 2010, 09:01

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 13.06.10 16:43:11[quote]Hallo,die klassische "Rentner" Paschkapp (die Nr 5) findet man in jedem Kaufhaus für kleines Geld.Schöne GrüsseGuten Morgen, also, ich habe den späten Huschke von Hanstein auf alten Bildern auch mit so einer Mütze in Erinnerung (ebensowie Heinz Becker alias Gerd Duddenhöfer). Dieser Typ Schildmütze ist sicherlich sehr passend und auch jetzt noch in jedem Hutgeschäft (so es sie noch gibt) oder Kaufhaus zu bekommen. Man kann dann auch noch ein seidenes Halstuch dazu tragen. Für denn Winter gibt es die auch mit Ohrenklappen Viele Grüsse Christoph

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

welche Fahrermütze für Fahrer von 190 SL, BJ 55?

Beitrag von Knochentreter » Mo 14. Jun 2010, 09:57

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 13.06.10 18:31:30Da Frauen damals meist Kopftücher trugen, wird auch Rosie eins getragen haben.Nicht zwingend...,KT

Antworten