Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Rainer » So 7. Sep 2008, 21:13

Ich hab da mal eine zugegebenermasen fangfrage an euch.WAS ist für dich ein Youngtimer?Was zeichnet typische Youngtimer aus deiner persönlichen Meinung nach?Fangfrage deswegen weil ich beabsichtige darzustellen das nicht alle so sind wie von dir vermutet.Beitrag geändert:07.09.08 21:14:06

Indian
Beiträge: 70
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:31

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Indian » So 7. Sep 2008, 22:38

Das sind Großserienautos zwischen 1960 und 1970. Danach fällt alles unter Gebrauchtwagen.Gruß Indian

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Gordini » So 7. Sep 2008, 22:49

Z.B ein BMW M3 (E30), ein Lancia Delta Integrale, ein Renault R5 Turbo oder ein Mercedes-Benz 260-SE (126).Eben Autos die bei mir keine Kotzreize hervorrufen.Grüße

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Phoenix » So 7. Sep 2008, 23:05

Alles Geschmackssache....Gruß Willy

Renault52
Beiträge: 448
Registriert: Mi 11. Apr 2001, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Renault52 » Mo 8. Sep 2008, 09:30

zunächst einmal ist 'Youngtimer' übelster pseudo-Anglizismus.GrüsseDietrich

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Gordini » Mo 8. Sep 2008, 09:55

Stimmt!Christoph

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Knochentreter » Mo 8. Sep 2008, 10:02

Autos, bei denen sich die Frage stellt, ob man sie wegschmeissen, oder doch aufheben sollte.

Eintopf
Beiträge: 1387
Registriert: Di 23. Jan 2001, 01:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Eintopf » Mo 8. Sep 2008, 10:09

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 08.09.08 10:02:48Autos, bei denen sich die Frage stellt, ob man sie wegschmeissen, oder doch aufheben sollte. Das halte ich für die mit Abstand beste Definition.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

____________________
http://www.Oelfinger.com

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von Rene E » Mo 8. Sep 2008, 10:28

Die finde ich auch gut !!!

matthias_p
Beiträge: 843
Registriert: Do 5. Sep 2002, 00:00

Was ist FÜR DICH ein Youngtimer?

Beitrag von matthias_p » Mo 8. Sep 2008, 10:54

In der Kürze liegt die Würze ... "Youngtimer" iss im Prinzip ja ein Zeitbereich, der sich kontinuierlich mit weiterverschiebt, vielleicht heute so für Autos im Alter von 17-29 Jahren.Vermutlich wird der Begriff aber in Zukunft das Zeitfenster für Autos so zwischen Golf 1 1974 und - grob geschätzt - 1989 angeben, ergo einen festen Zeitbereich.Wesentliches Merkmal der Umfang an verbauter Elektronik, also Autos zwar mit Transistorzündung, ABS und elektrischer Einspritzung, aber keine "Bord-Vernetzung" bzw. Vollintegration aller Elektronikkomponenten (Sicherheits- und Komfortelektrik sowie normale Fahrzeugtechnik: Motor, Getriebe, Fahrwerk).Und vielleicht noch ein Merkmal: Es sind Autos, denen man ansehen kann, daß das Hersteller-Marketing bewußt, augenschein- und offensichtlich eine begrenzte Lebensdauer mit "auf den Weg" gegeben hat.Grüsse MP, der immer noch meint, daß nicht alle Automobilepochen gleichbereichtigt nebeneinander stehen.P.S.: Auch 1966er Käfer / Ford / Opel waren nicht für die Ewigkeit gebaut, ganz klar. Doch irgendwie mußten viele Erstkäufer jahrelang drauf sparen, ein richtig neues Auto war was Besonderes. Heute fährt jede 28jährige Sekretöse einen Neuwagen, finanziert von der Renault-/Opel-/Nissan-/BMW-/VW-/Mercedes-Direkt-Bank. "Haben Sie kein Geld? Fragen Sie uns, wir geben ihnen welches ...":)Beitrag geändert:08.09.08 11:05:20

Antworten