BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

andy737

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von andy737 » Mo 26. Mai 2008, 13:45

Hallo!Ich möchte mir einen Oldtimer zulegen. Es sollte ein Cabrio sein, das fahrbereit ist und es sollte soweit in Schuss sein. so weit erstmal. Ein Oldtimer, der gar keiner ist sondern nur so gebaut wurde (wie heißen solche Autos?), ist auch okay, vielleicht sogar besser, da ich vor allem damit fahren möchte. für die technik und die geschichte interessiere ich mich weniger. reiner spass am fahren mit einem Oldtimer oder einem Auto, dass als "oldtimer gebaut wurde".Wo gibt es weitere Infos? Zeitschriften? vielen dank!

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von PeterHerzog » Mo 26. Mai 2008, 14:19

Hallo AndyMal ein Willkommen bei uns im Forum. Das was Du meinst sind Replikas. Und da bist Du hier wohl an der falschen Adresse.Hier gehts im Oldtimer, also Echte. Alles andere wird hier "virtuell" verbrannt, gesprengt, der Entsorgung zugetragen. Und das passiert auch dem eventuellem Besitzer eines Replikas. Zumindest seinen Messages Was aber jetzt nicht heißt, dass man mit Oldtimern nicht fahren könnte.Was Du vermutlich haben willst ist vermutlich das hier:http://www.merlin-roadster.dehttp://www ... cobrahs.de

RA-Wilke

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von RA-Wilke » Mo 26. Mai 2008, 14:22

Was du meinst sind "Replikas", also Autos, die mehr oder weniger wie ein Oldtimer aussehen aber auf mehr oder weniger aktueller Technik basieren. Wenn es dir mehr um Optik und offenfahren als um die Pflege alter Technik geht und wenn du mit dem etwas seltsamen Image der Replikas leben kannst, ist das für dich vielleicht sogar die bessere Alternative. Replika-Cabrios gibt es in fast allen Preisklassen von 6.000 Euro für einen Merlin Roadster bis 100.000 Euro für einen Gullwing 300SL. Ein paar Beispiele findest du hier:http://www.kit-car-handel.de/

Manuel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 14:23

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von Manuel » Mo 26. Mai 2008, 15:41

die perfekte symbiose aus Oldtimer und Replika - genau das richtige für dich :http://www.morganpark.de/ was habe ich, ein original Oldtimer Replica 8 1976

Indian
Beiträge: 70
Registriert: Do 10. Mai 2007, 20:31

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von Indian » Mo 26. Mai 2008, 20:07

Ein Morgan ist immer ein Original, auch wenn er nur eine Woche alt ist! Nix Replika, beim Neuen aber auch nix Oldtimer aber immer ein Klassiker...Der neue 4/4 Sport in battleshipgrey ist traumhaft...Nur schwarze Sitze würde ich vorziehen...http://www.morganpark.de/mor...runabout ... e.htmlGruß IndianBeitrag geändert:26.05.08 20:18:17

de Auge
Beiträge: 378
Registriert: Do 27. Sep 2007, 19:58

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von de Auge » Mo 26. Mai 2008, 20:33

Salut, wieso ist das Battleshipgrau nicht matt oder seidenmatt??Säh besser aus. Ein Morgan ist aber immer erste Wahl, egal welches Baujahr. Gruß Rolf

Benutzeravatar
piksieben
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 25. Jul 2003, 00:00
Wohnort: An der Mosel

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von piksieben » Di 27. Mai 2008, 10:54

Wie wäre es mit Käfer-Cabrio?GrußTanja

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von Gordini » Di 27. Mai 2008, 11:04

HalloTriumph Spitfire, Alfa Spider, MGB, Käfer Cabrio, Golf I Cabrio, MG-Midget, Fiat 124 Spider?GrüßeChristoph

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von Rene E » Di 27. Mai 2008, 12:28

Zitat:Original erstellt von andy737 am/um 26.05.08 13:45:31...für die technik und die geschichte interessiere ich mich weniger. reiner spass am fahren...New Beetle, New Mini, dieses Crysler Dingens oder eine vergleichbare Retro-Spakken-Karre.Lass´ die Oldtimer den richtigen Liebhabern und Kennern. Auch in deinem eigenen Interesse. Oldtimer sind dauernd kaputt, lahm und unsicher. Bringt nichts außer Ärger!

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

BEGINNER MÖCHTE OLDTIMER ZULEGEN

Beitrag von Gordini » Di 27. Mai 2008, 12:47

Er kann noch ein richtiger Oldtimerfan werden, bei manchen klappt es leider nie!

Antworten