DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Josef Eckert » So 4. Mai 2008, 15:24

Hallo er ka,wenn wir Deine Aussage, die von Helmut und Gerrit zusammennehmen kommen wir zu einem realistischen Bild was uns voraussichtlich erwartet. Ich will mein Geschreibsel mal hintenanstellen.Wer beeinflussen kann sollte beeinflussen, aber nicht noch eine Gegenfront zum ADAC aufbauen. Das schwächt nur die so wie ich glaube noch vorhandenen gemeinsamen Vorstellungen in vielen Teilbereichen.GrußJosef

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Maxe » So 4. Mai 2008, 15:49

Thomas, das was im IKM Forum gelegendlich abgeht sind Grabenkämpfe einzelner. Das ist genau das gleiche was wir hier tun. Wir schreiben die Finger wund, haben aber dennoch keinen Einfluss auf das was im Endefekt gemacht wird. Hier entscheidet CD, Ende. Im IKM Forum der Vorstand wie beim DEUVET auch.Was der ADAC gemacht hat wurde von den Oberen des ADAC beschlossen und die FIVA ist darauf angesprungen. Ich nenne das Rücksichtslos und erbärmlich. Wenn ich im ADAC wäre, wäre ich jetzt spätestens raus. Du hast die Tante Emma-Läden angesprochen. Damit hast du recht. Keine Chance. Die dummen dabei sind eine Minderheit. Die Minderheit derer, die auf dem Land wohnen und kein Auto besitzen. Interessiert das einen Discounter? Nö. Und genau so ergeht es den Oldtimer.Liebhabern in Zukunft. Interssiert es den ADAC wenn es hat auf hart kommt was mit uns passiert? Klares NÖ. In der Lebensmittelbrache entstehen gelegentlich sogenannte Nachbarschaftsläden. Nur funktioniert dieses System auch nicht. Sie Gründen sich, in dem Anteile gekauft werden und als Belohnung darf man an der Kasse sitzen. Was man haben mächte muss man selbstverständlich bezahlen. Nur denkt sich immer mal wieder einer, warum soll ich bezahlen. Ist doch anteilsmässig mein Laden und ich arbeite auch noch hier. Steckt sich immer mal was in die Tasche und wundert sich nachher, das der "nätürliche Schwund die Einnahmen übersteigt. Geiz ist sooo geil ... Ergebnis ist, der Laden wird wieder geschlossen. Und jetzt: Was interssiert mich die Omma im Nachbarhaus...Unterstützen wir jetzt nicht einen freien Oldtimer Verband, könnt ihr genau das auf die Oldtimer-Szene im 1:1 übertragen. Es wird immer mal wieder eine kleine Gruppe kommen und etwas auflodern, aber sie gehen genau so schnell wieder unter.Stärken wir JETZT DEUVET, IKM oder wer auch, Hauptsache wirtschaftlich unanbhängig, können diese eingreifen. ... wenn sie doch nur den Rückenhalt hätte. Dieser wird aber aufgrund des Egoismus verweiger wie bei den Tante Emma-Läden und den Nachbarschaftsläden auch.Es wird kommen wie es bereits geschildert wurde. Das ist dann der Verdienst jener, die jetzt nicht reagieren. Ich bin dann nur noch gespannt, wer dann am meissten jammert.Gruss Maxe

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von SEAT » So 4. Mai 2008, 19:13

Zitat:Original created from Maxe on/at 04.05.08 15:49:24Thomas, das was im IKM Forum gelegendlich abgeht sind Grabenkämpfe einzelner.Das mag sein, es gibt aber ein geradezu erbärmliches Bild nach aussen - so leid mir das für diejenigen, die viel Schaffenskraft und Herzblut in die Sache gesteckt haben, tun...Zitat:Du hast die Tante Emma-Läden angesprochen. Ich nicht...Wie dem auch sei... ich bin prinzipiell gerne bereit, mich für einen Gegenpol zum mächtigen Gemischtwarenhandel ADAC zu engagieren, nur sehe ich im Moment leider keine Gruppierung, die nicht im Wundenlecken oder Grabenkämpfen um Nichtigkeiten erstarrt ist. Gruß,Thomas

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Mario » So 4. Mai 2008, 19:43

Hallo Thomas,ich bin mir der Außenwirkung des Forums sehr wohl bewußt und möchte ausdrücklich festhalten, daß der integre Einsatz im Sinne der Oldtimerszene dadurch in keinster Weise beeinträchtigt wird. Es tut mir nur leid für evtl. Interessenten, die dadurch abgeschreckt werden. Die Vorgänge im IKM-Forum spiegeln in keinster Weise die Aktivitäten der IKM wider.Entschuldigt bitte das kurze Abschweifen, doch diese Feststellung ist mir sehr wichtig.Viele GrüßeMario

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Maxe » So 4. Mai 2008, 20:56

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 04.05.08 14:19:09Warum sind die Krämerläden und kleine Handwerker um die Ecke eingegangen? Weil es der Zug der heutigen Zeit ist und auch mit viel Freizeitengagement kann man das nicht aufhalten. GrußJosefSorry Thomas

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von er ka » So 4. Mai 2008, 20:58

Hallo Mario,ich denke das ist ein allgemeines Problem des Internetzeitalters. Wenn es wirklich um etwas geht sollte man die Hälfte der Beiträge gedanklich gleich ausblenden, mag eventuell an einer gewissen Anonymität liegen, ich weiss es nicht.Leider gibt es bei "Nur Mitlesern" ein falsches Bild, sie fühlen sich oft gleich durch die Art abgestossen, leider.Wenn ich ein Mittel wüsste so etwas zu korrigieren wäre es schön, aber leider muss nicht nur ich damit leben.Für mich habe ich schon vor langer Zeit die Erkenntnis gewonnen, wenn es wichtig ist greife ich (altmodisch)zum Telefon und ziehe an den richtigen Seilen. In Internetforen wird leider oft am Thema vorbei geschrieben bis einem schwindelig wird, nur bewegt das alles nichts.Ich fahre(mit Telefon)freundlich grüssender ka

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Josef Eckert » So 4. Mai 2008, 22:06

Ich will mal kurz in die Welt der Foren ausschweifen. es ist eine sehr anonyme Scheinwelt die hier abgeht. Man kommuniziert mit Menschen die man eigentlich nicht riechen kann und denen man (ich) normalerweise im direkten Leben nicht unbedingt Konversation betreiben möchte (zumindest so wie sie sich im Forum geben), da ihre Vorstellungen und Meinungen dorch stark von meinen abweichen. Nächstes Wochenende ist OTTO und ich habe mich mehrfach gefragt, ob ich da mal hinmöchte. Vielleicht im Rahmen einer unserer Oldtimer-Stammtisch-Ausfahrten. Ehrlich gesagt nein, weil ich doch schon einige Jahre auf dem Buckel habe und nicht mehr dieser Zeltlagermentalität was abgewinnen kann. Ich glaube auch, dass ich mit den meisten der Oldtimer Info Foren-Freaks nichts mehr gemeinsam habe. Es wird daher für mich wenig zu gewinnen geben. Wahrscheinlich würde ich mich langweilen und recht schnell wieder abziehen.Es ist merkwürdig, doch die Bekanntschaft im Forum schreckt sogar ab, diejenigen persönlich kennenzulernen. Ich behaupte sogar die meisten sind in direktem Kontakt anderst und das Forum verleiht eine völlig falsche Vorstellung des Andren. Es ist so schön einfach und anonym im Forum seine vielleicht überzogenen Gedanken ohne Filter auszubreiten. Ob man das auch im direkten Kontakt auch machen würde? Wahrscheinlich nicht, da es im Club etc. noch sowas wie eine Achtung des Anderen gibt. GrußJosef

Benutzeravatar
Gerrit
Beiträge: 1505
Registriert: Mo 4. Nov 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Gerrit » So 4. Mai 2008, 22:47

Hallo Josef,es klingt sehr resignativ wie Du unsere virtuelle Welt beschreibst, mir war esvergönnt einige aus dem Forum "IRL" (im richtigen Leben) kennen zu lernen,zwar nicht im Zelt bei OTTO aber in Bremen und Essen und anderenVeranstaltungen und ich kann Deine Ansicht nicht bestätigen. Es können auchüber Internet-Foren Freundschaften entstehen, so tief oder flach wir imrichtigen Leben und ich bin kein Youngster sondern ein alter Sack und gehöreder Generation 50plus und bald 60plus an.Viele GrüßeGerritPlus (UND-Zeichen) geht hier nicht deshalb:Beitrag geändert:04.05.08 22:49:11

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von Bilbrud » So 4. Mai 2008, 23:16

Hallo Wenn ich lese das jemand seinen Oldi aus Umweltschutzgründen nicht fahren will oder dies mit schlechtem Gewissen tut könnt ich k... Klar fängt immer alles im Kleinen an und bla und blub, aber wenn ich so ein Teil habe nutze ich ihn auch und schau nicht nur zu wie der nachbar mit seinem Cayenne Turbo und 25l verbrauch aber mit 150 neugepflanzten CO2-bäumen rumbraust...gruss

RA-Wilke

DeuVet vom ADAC in der FIVA kaltgestellt

Beitrag von RA-Wilke » Mo 5. Mai 2008, 11:27

Nach einwöchiger Laufzeit ist nun auch unser Voting zur Frage "Fahrzeugpässe ab Oktober nur noch vom ADAC" zuende gegangen, das Ergebnis fiel so deutlich aus wie noch nie: 77,7% der Teilnehmer haben dagegen Bedenken, 12,5% finden es völlig richtig (!) und 9,8% ist es egal. Natürlich wird unser Voting nicht nach den strengen Regeln der Statistik durchgeführt, es läßt aber zumindest einen deutlichen Trend erkennen.Deutlich wird ebenfalls, daß es in den letzten Jahren kein Thema gab, das unsere Leser und Forumsmitglieder mehr bewegt hat: Knapp 17.000 Zugriffe in gerade mal 2 Wochen sind ein absoluter Rekord! Zum Vergleich: Ein anderer Beitrag, der gerade an der 16.000er Grenze kratzt, brauchte hierfür über 4 Monate.Umso erstaunlicher ist aber die wohl auf Unwissen basierende Gelassenheit mancher Oldtimerfahrer, die ich gerade am Wochenende wieder erlebt habe. Da zucken viele mit den Achseln und meinen: "Für mein Auto brauch ich doch keinen Wagenpaß", erst wenn man ihnen die Zusammenhänge erklärt werden sie plötzlich hellwach.Zur Vertiefung kann ich übrigens diesen Artikel aus dem Manager Magazin empfehlen, Titel: "ADAC - Die Straßenmacht":http://service.manager-magaz...let/find/DID=31567513

Antworten