H und Feinstaubplakette?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von ericstrip » So 30. Mär 2008, 21:59

Mörk, wie hast Du das geschafft?!Respekt. (Aber Deine Zusammenfassung des Threads ließ auch eigentlich keine Fragen mehr offen.)

dorea27
Beiträge: 44
Registriert: Do 19. Jul 2007, 20:31

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von dorea27 » Mo 31. Mär 2008, 01:56

Warum freut Ihr Euch offenbar, wenn YRV hier nicht mehr schreibt? Er wird doch seinen Petitions-Unsinn nicht einstellen - und solange er seine Horror-Aktionen hier öffentlich ankündigt, besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass die richtigen Leute vielleicht ein ganz klein wenig gegensteuern können.Lieber YRV: Ich habe durchaus keine Angst, allein ins Bett zu gehen. Aber ich habe bereits einmal miterlebt, wie ein Einzelner mit einer unkoordinierten Aktion der deutschen Youngtimer-Szene schweren Schaden zugefügt hat (Stichwort: Salzgitter-Urteil). Warum willst Du nicht einsehen, dass Dein Aktionismus niemandem nützt?Dorea

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von goggo » Mo 31. Mär 2008, 07:27

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 30.03.08 21:00:18Lieber Administrator bitte löschen sie meinen Account und die dazugehörigen Personenbezogenen Daten aus der Datenbank.Lass Dich ned ärgern es gibt genug die hier nur lesen ..

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von goggo » Mo 31. Mär 2008, 07:29

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 30.03.08 18:22:41Übrigens, ich bekäme für alle Alltagautos die grüne Plakette, ich will sie nicht! Wenn sich durch Plaketten ein Problem lösen liesse wäre es einfach den Erdball zu bekleben.Ich fahre(Plakettenlos)freundlich grüssender kaFinde ich wahnsinnig hilfreich das Du solche Probleme nicht hast.. Zitat:Wir haben unsere grüne Alltagsauto-Plakette letztes Jahr bei der Nachrüstung des Partikelfilters bekommen. Ich hatte den Mechaniker aber eigens angewiesen, die Plakette nicht in die Scheibe zu kleben. So schlummert sie nun friedlich im Ordner bei den Fahrzeugpapieren. Als wir letztens mal durch eine UWZ mußten (Ludwigsburg), habe ich sie einfach in die Scheibe gelegt und nach Passieren der Zonengrenze wieder verschwinden lassen.Ich froh um JEDEN der gegen DIESEN Scheiss ankämpft und ab 1.4. werdet Ihr beide Plaketten kleben.. Wetten?Beitrag geändert:31.03.08 07:31:28

ericstrip
Beiträge: 1012
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von ericstrip » Mo 31. Mär 2008, 07:42

@dorea27: Du hast recht - verstanden hat er es ja offenbar immer noch nicht...@goggo: Er kämpft gar nicht gegen die "Umwelt"zonen, das ist doch gerade das Problem.

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von goggo » Mo 31. Mär 2008, 08:58

Ich sag nur...http://de.wikipedia.org/wiki..._brave_Soldat_Schwejkes hat was... Beitrag geändert:31.03.08 08:58:41

Na Berlin!
Beiträge: 281
Registriert: So 26. Aug 2007, 09:20

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Na Berlin! » Mo 31. Mär 2008, 12:36

Einige niedrige Angstbeißerei, wie der ÜRF aber schon erkannte..

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von er ka » Mo 31. Mär 2008, 16:27

Original erstellt von YRV am/um 30.03.08 21:00:18Jetzt reichts mir entgültig!Wie kann man nur SOVIEL unnötige Angst haben? Wie schafft ihr es da bloss nachts ohne hilfe ins Bett?Lieber Administrator bitte löschen sie meinen Account und die dazugehörigen Personenbezogenen Daten aus der Datenbank.Hallo Rainer,schlechte Laune?Es gibt keinen Grund irgendwas zu löschen und schon gar nicht weil Du gerade überall Gegenwind bekommst.Wenn Du nicht mit der von Dir erzeugten Situation klar kommst, dann lasse einfach solche Alleingänge, denke vorher drüber nach und schon passt es.Ich fahre(bleibt so)freundlich grüssender ka

Mörk123GT
Beiträge: 214
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 08:24

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von Mörk123GT » Mo 31. Mär 2008, 19:02

mmh.Hallo YRV, war das jetzt die Reaktion, die ich erwartet hätte?Naja, mein sollte schon andeuten, dass der Kastenteufel auf Knopfdruck wieder kam...und ich grinsen mussteAber eigentlich hatte ich bei jemandem, der so engagiert ist, einer IG vorsitzt etc., schon gedacht, dass meine mit einem "Herzlich Willkommen" hingereichte Hand vielleicht genommen würde.Leider wieder nur wüste Beschimpfung...dorea und goggo, ich freue mich nicht im Geringsten. Ich hoffe auch sehr, niemanden vertrieben zu haben. Vielleicht sind auch bei euch in diesem Thread die Fronten ein wenig verhärtet? Bin nicht Pro oder contra YRF, er ka oder dem Präsidenten vom Takatukaland. Wenn aber ein Thema inhaltlich sachlich erklärt wurde (die Sonne ist Gelb) und immer nur kommt "ja aber" (ich will sie aber lilagrün getüpfelt und ihr seid alle doof) dann werden Grenzen erreicht.Dieser Thread ging um H Kennzeichen und Feinstaubplaketten, erinnert sich jemand? Nicht um Umweltzonen als solche (Wilder Gedankenmodus an: finde ich persönlich auch störend, dass mein -und ich korrigiere- 2001er Auto, für viel Geld gekauft, jährlich Steuern bezahlt, nun von Teilen des ÖFFENTLICHEN Straßenverkehrs ausgenommen wird. Hier wäre mal ne Grundgesetzfrage interessant...NEE, nicht wirklich. Obwohl...ich fühle mich schon benachteiligt bis verar****, dass mein freundlicher Händler mir nun "Freude am Fahren" für nur knapp 1100,- Euro bietet (Rußpartikelfilter) und mir vorrechnet, was ich an Steuern spare - jaaa, ganze 24,- pro Jahr, schön, dass wir im Oldtimerforum sind, denn so alt müsste der Wagen werden, dass sich das rechnet! Wo ist die Verantwortung der Hersteller, der Inverkehrbringer? Dreckschleuder gebaut, Mist gebaut, aber nun noch Kohle abzocken...aber der Staat lebt es ja vor, erst war der Diesel ja so toll und jetzt - Abzockerpreise, utopische Preiserhöhungen (mal die prozentuale Erhöhung Diesel vs Super betrachtet -oder dass Benzin nun gleich teuer mit Super ist? ***egal, demnächst schmeißen wir das Normale eh aus dem Sortiment und zwingen die Normalen auf Super und die Superfahrer auf Superplus, und immer noch weiß NIEMAND!!! ob die Benzinleitungen die Ökoplörre aushalten mit 10% Biomist (und noch ne Klammer: heute wären bereits 5% eigentlich drin, macht aber kein Benzinlieferant, alle nur so -2%, nur in drei deutschen Städten läuft ein Test (ja, habt ihr es gewusst) weil jetzt schon keiner weiß, ob das die Autos abkönnen und weil es jetzt schon zuwenig Ökoanteile gibt - schon mal gefragt, warum das BROT teurer wurde?) und dann noch Ökosteuer (ich lach mich tot)und wilder Modus aus).Der Thread fragte auch nicht, ob in- oder ausländische Wagen gleicher oder ungleicher sind, sondern nur die Frage, wie das deutsche Recht mit H Kennzeichen und Plakette verfährt. Hierzu die einfache Antwort: Mit H-Kennzeichen braucht man keine Plakette.Thread aus. Aber langweilig.In welchen Ausnahmen man zusätzlich eine Plakette bekommen könnte - mir herzlich egal . aber schon lustig...Wenn ich zwischen diversen Vignetten (warum muss ich als Deutscher ausländische Vignetten kaufen, nur weil ich auf deren Straßen fahre? Andere wollen ja auch ohne grüne Plakette in unsere Umweltzone (GRINS, das war ein Witz!)?) Lichttestaufkleber, ARAG und Phantasialandbepperl noch ein wenig Platz habe für die Feinstaubplakette und ich zwischen Sonnenblende und Plüschwürfel noch ein wenig Straße sehe, ist doch alles gut!Ob jemand sich eine Plakette ins Auto klebt oder nur legt oder nicht: jeder wie er mag! Dann ist halt ggf. an einem der lustigen Schilder mal Stop mit der Reise oder halt ein Bußgeld fällig. Wer kann, der kann und macht oder läßt es.Alles wie jeder es mag.Ich finde es gut, wenn in einem Forum viele Themen behandelt werden. Auch o.k. wenn in einem Thread mal abgeschweift oder mehrere Themen kommen (zur Übersichtlichkeit wünsche ich mir ab und an einzelne Threads, aber auch egal - weil nur ich das wünsche).Und mal ganz wichtig: habt ihr meine Meckerliste gelesen oder irgendwann auf Schräglesen geschaltet?Na bitte. Wer unternimmt denn jetzt was? Gegen all das angeprangerte Übel? Keiner.Doch, YRV. Leider (aus vielermans Sicht) im falschen Land, am falschen Hebel, aber er kriegt den Arsch hoch und "kämpft" für seine Ideen oder gegen die Ärgernisse.Was aber gar nicht geht: Persönliches Angreifen, Diffamieren etc.! Nettikette ist Pflicht.So, ich ärgere mich jetzt über die Dieselpreise, fahre aber mal eben zur Tanke, Zeitung und ein Brötchen holen und kauf mir Zigaretten (mmh 5,35 Euro die Schachtel, die haben mal 3 Mark gekostet, ist Tabak knapp geworden oder unser schöner Staat mal wieder...?), könnte auch mal tanken und freue mich "ein Deutscher zu sein".jaja jammern aber nix ändern, da sind wir alle gut (ich bin da eingeschlossen)Alle mal an (oder in?) die eigene Nase packen...grüßt der Mörk, der jetzt mal seine nachdenklichen 5 Minuten kriegt (na, bis der Tank voll ist - juchu, Satire zum Abschied)

PeterHerzog
Beiträge: 1674
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 01:00

H und Feinstaubplakette?

Beitrag von PeterHerzog » Mo 31. Mär 2008, 21:56

Zitat:Lieber Administrator bitte löschen sie meinen Account und die dazugehörigen Personenbezogenen Daten aus der Datenbank.Hab das jetzt erst gesehen.Tut mir leid, aber hier wird niemand gelöscht.Würde ein User gelöscht werden, hätte ein anderer, fremder, die Möglichkeit sich erneut unter dem Namen YRV anzumelden und der Eindruck würde entstehen, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

Antworten