Oldtimer aufschneiden - Darf man das?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Die Audi Tradition hat einen seltenen Audi Typ M von 1925, von dem es weltweit nur noch 4 Stück geben soll, bei der Komplettrestauration in ein Schnittmodell verwandeln lassen:http://www.oldtimer-info.de/...typM_2007/bericht.htm Ist das frevelhaft oder hilfreich um alte (Handwerks)technik anschaulich zu erklären?
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es mag hilfreich sein, um alte (Handwerks)technik anschaulich zu erklären, gleichwohl ist es frevelhaft!Mich interessiert in diesem Zusammenhang, wer dort solche Entscheidungen trifft und wer das Ding nachher aufschneidet. Tut das den Leuten nicht selber weh?
wenn ich es richtig verstehe wurde ja nix zerstört, sondern eher wieder neu aufgebautso gesehen für mich kein Frevelwer auf Schnittmodelle steht, sollte mal unsere Ford Motoren (G13 und G4B) im Meilenwerk Düsseldorf besuchenAnfassen erwünscht!wir haben auch noch eine komplette Ford Schnittvergaser-Sammlung und suchen einen passenden Ort um sie zu präsentierenSchnittgetriebe und Lenkungen schlummern auch noch in unserem Club-Archiv....
Stimmt schon aber unwohl ist mir deshalb, weil es sich bei dem Typ M um ein recht seltenes, interessantes Auto handelt, das ich lieber im Museum oder - noch besser - auf der Straße fahrend gesehen hätte. Für Schnittmodelle hätte ich eher ein Modell genommen, das auch heute noch am Oldtimermarkt in größerer Stückzahl verfügbar ist.
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das sehe ich genauso. Hätten sie doch einen Horch 853A nehmen sollen. Viele GrüsseDietrich
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei Audi arbeiten eben doch alte Aufschneider - genau wie in der Gerichtsmedizin.
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AUDI darf alles!!!!!Sind doch die Besten, oder nicht?W.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jep.. Audi ist soo premium.. die dürfen das...!Steffen
Ist doch nur ein Auto....
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Natürlich tut einem sowas in der seele weh, aber man muß das mal aus einer anderen perspektive sehen.DIESES Fahrzeug bleibt der Nachwelt garantiert erhalten und man kann daran sehr gut die alte Kunst des Autobauens ERkennen und auch nachvollziehen...Klar ist es schade dass sie ein Auto genommen haben von dem nur noch 4 Stück Weltweit bekannt sind, aber hey, es geht darum das Ding der Nachwelt zu erhalten und DAS bleibt der ganz sicher und niemand wird damit jemals eine \\\"Alltagsfahrt\\\" machen oder an einer dubiosen \\\"Oldtimer Rallye\\\" teilnehmen.Es klingt blöd aber ich behaupte dass dies das beste ist was DIESEM Auto passieren konnte! (für das Auto) Beitrag geändert:12.10.07 10:21:22