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Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 13:50
von MG
Hallo,möchte Euch auf ein interessanten Thread aus dem Landy-Forum aufmerksam machen:
http://www.blacklandy.de/wbb...ad.php?threadid=21715Ist bekannt, dass die Holländer den Diesel beim Tanken vorwärmen, damit er sich ausdehnt und man dann nicht soviel tanken kann wie mit kaltem Diesel? Der Preis ist natürlich der gleiche!Gibt es wirklich nationale Unterschiede?GrüßemanfredBeitrag geändert:06.10.07 13:55:59
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 14:29
von Phoenix
Hi,ich frage mich, wieviel Geld man ausgeben muss um einen unterirdischen Tank, in dem sich zig tausend Liter Diesel befinden, aufzuheizen.Und ich frage mich, ob sich das unterm Strich lohnt.... Glauben tu ich diesen Unsinn freilich nicht.GrußWilly
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 19:33
von BUMI45
Moin, mich wundert eigentlich nur, dass sich Leute, die so ein Teil bewegen, Gedanken über dessen Verbrauch machen. Gruß, Burgfried
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 22:08
von Phoenix
Über Verbrauch und Ölsorte belieben die Deutschen nicht zu scherzen.... GrußWilly
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: So 7. Okt 2007, 09:10
von KPG
Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 06.10.07 22:08:26Über Verbrauch und Ölsorte belieben die Deutschen nicht zu scherzen.... GrußWillySTIMMT GrußKlaus
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: So 7. Okt 2007, 09:11
von Sierra
Über die Definition von YT und OT auch nicht. *schnellwegduck*Michael
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: So 7. Okt 2007, 13:51
von Brummi
Das sich Diesel bei Wärme ziemlich ausdehnt, ist bekannt.Wenn sich ein Tankwagen starker Sonneneinstrahlung aussetzt, dehnt sich der Treibstoff aus und er hat an Litern einiges mehr im Tank. Das hat der Gesetzgeber erkannt. Heutige Tankwagen haben in ihren geeichten Uhren einen Thermofühler, der die Temperatur misst. Diese Uhr ist in der Lage, die abgegebene Menge umzurechnen auf eine Temperatur von 15 ° C. Der Ausdruck der Uhr bezieht sich immer auf 15 ° auch wenn der Diesel 40 ° hat.Bei den Reichweitendifferenzen, die in dem Forum angegeben sind, wäre ich vorsichtig. Man kann 1000 km heute mit 1000 km vor 3 Wochen nicht einfach vergleichen, da wird es immer Unterschiede geben.Unterschiede in der Dieselqualität können natürlich auch bei uns in der bereits erwähnten Beimischung des Bio-Diesels liegen. Andererseits gibt es bei uns eine DIN-Norm, an die sich die Treibstoffhersteller halten müssen. Ich kann nicht glauben, daß da gepanscht wird.Erhöhten Dieselverbrauch stellen wir in unserer Spedition immer wieder fest, wenn Winterdiesel getankt wird. In diesen Monaten steigt der Verbrauch um 10-15 %.Viele GrüßeHaraldViele GrüßeHarald
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: So 7. Okt 2007, 14:52
von MG
Harald, danke für Deine, eigentlich immer, kompetente Antwort!@an andere Gutmenschen: Greift doch bitte mal andere an ob Ihres Energieverbrauches, z.B. Hausbesitzer mit mehr als 100 m² Wohnfläche, Viel-, Urlaubs- und Motorflieger, Yachtbesitzer, Politiker bei unsachlichen und von ideologiengeprägten Diskussionen, Fußfall-Fan die quer durch die Republik fahren, Rockstars auf Tourneen durch die ganze Welt, Wohnmobilfahrer, Firmen/Private mit Klimanlagen, etc.Grüßemanfred
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: So 7. Okt 2007, 15:01
von Phoenix
Manfred,wo war der Angriff? Habe ich etwas übersehen? GrußWilly
Qualität von Diesel und Benzin
Verfasst: So 7. Okt 2007, 17:10
von BUMI45
Moin, hab gerade mal gesucht: 1ltr Diesel um 50° erwärmt ergibt 1,0475 ltr. Das Wärmeäqivalent dazu ist etwa 3g Diesel, elektrisch beheizt mit Wirkungsgrad macht 6 Gramm, das könnte sich rechnen - wenn ich keinen Rechen- oder Denkfehler drin habe. Gruß, Burgfried