Super-Gau für Kennzeichenliebhaber
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,vielleicht haben manche schon die kleine Notitz in der neuesten OM gelesen, wonach das BMV Pläne schmiedet, bis 2013 unser bisheriges Kennzeichen-System völlig zu reformieren.Demnach soll es künftig keine Kreisbuchstaben mehr geben und die Nummer nicht mehr an Wohnort und Fzg. sondern an die Person gebunden sein.Inwieweit es Bestandschutz gibt oder eine mehrjährige Umstellungsphase geplant ist, ist ebenso unbekannt wie sich die Behörden die etwaige Umsetzung vostellen.Zwar gab es vor knapp 15 Jahren Überlegungen bzgl. eines europaeinheitlichen Kennzeichensystems, was aber wegen Undurchführbarkeit wieder verworfen wurde, so kommt diese Meldung dennoch ziemlich überraschend.Das seit 1956 bestehende bundesdeutsche Kennzeichensystem hat sich gut bewährt und ich kann mir keinen Handlungsbedarf vorstellen. Das riecht alles sehr nach ABM-Maßnahme für Heerscharen von von Steuergeldern bezahlten Staatsdienern.Fest steht für uns, daß hins. Rote 07, H-Kennzeichen und alles was damit verbunden ist, die Karten wieder völlig neu gemischt sein werden.Hoffen wir, daß das nur ein Gerücht ist. Trotzdem, hat jemand konkretere Anhaltspunkte?TschüßKlaus
-
- Registriert:Do 22. Mär 2007, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.......nur so am Rande bemerkt, wäre ja bei der Regulierungswut der Brüsseler Spitzen keine Wunder.( Ich denke da z.b. an Konfitüre..................)GrußWolfgang
Hmm - ich finde die Idee gar nicht so schlecht.... man muss ein Auto beim Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk nicht mehr ummelden. Das ist doch genau die Kundenfreundlichkeit der Verwaltung, die man sonst immer so gerne haben möchte?Mal ehrlich, um ein schönes DIN-Kennzeichen täte es mir auch leid, aber die derzeitigen Euro-Kennzeichen sind auf einem Oldtimer doch auch nicht wirklich schön? Ich würde mich freuen, wenn so etwas laufen sollte wie z.B. in Luxembourg, da dürfen Oldtimer nämlich weiterhin das alte schwarze Kennzeichen tragen!
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....4 Besitzer von Wagen mit ebensolchen Kennzeichen (Bentley,MG,Jaguar und Morgan) haben Dir und Deinem schönen Riley und einigen anderen Oldtimerkollegen herzlich zugewunken,als Ihr letzten Sonntag in Grundhof Richtung Echternach abgebogen seid und wollten Euch auf ein Gläschen bei Brimmeyer auf der Terrasse einladen......Aber Ihr wart scheinbar (wie kann das im Oldy möglich sein...?) im Stress.....Schade, - bis nächstes MalGrüßebob
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 27.09.07 19:57:08Demnach soll es künftig keine Kreisbuchstaben mehr geben und die Nummer nicht mehr an Wohnort und Fzg. sondern an die Person gebunden sein.Und wo ist da jetzt dein Problem? Es ist doch scheißegal, was auf dem Kennzeichen steht.
Zitat:Original erstellt von bob am/um 28.09.07 13:18:23(...) und wollten Euch auf ein Gläschen bei Brimmeyer auf der Terrasse einladen...... (...)Streu doch nicht noch Salz in die Wunde Zumal wir gerade auf dem Weg in ein Lokal waren... und ich hatte schöne schwarze Nummernschilder im Kofferraum Gruß,Thomas