Von Äpfeln, Birnen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordini

Beitrag von Gordini » Do 30. Aug 2007, 21:29

und anderen Märchen.„Schraubenschlüsseltest“ Schaut euch mal die Beschädigungen an den Schlüsseln an, entstehen solche Einkerbungen an einem normal benutzten 13-er? Welche Kraft muss ich denn ausüben damit ich so den 13-er malträtiere? Wir reden von einem normalen 13-er, ich glaube hierfür müsste sich selbst Nikolai Valuev ziemlich anstrengen. Jeder Schrauber weiß aus eigener Erfahrung was zuerst nachgibt!Richtig! Die Mutter wird rund oder das Gewinde reißt. Warum konnten die Schlüssel so zerstört werden? Weil diese Schlüssel nicht an einem gewöhnlichen Sechskant getestet wurden, sondern am gehärteten Stahl.An solchen Testvorrichtungen werden Drehmomentschlüssel geeicht, "Knarren" getestet und "Nüsse" zum platzen gebracht.Niemand übt solche Kräfte am normalen 13-er aus, erst recht kein erfahrener „Schrauber“. Grüße

Phoenix
Von Äpfeln, Birnen

Beitrag von Phoenix » Do 30. Aug 2007, 22:06

moinalso ich habe schon so einige Schlüssel zerbrochen oder "gerundet"....je nach Material geht das ganz fix.Aber billig ist nicht immer auch schlecht!GrußWilly

Gerrit
Von Äpfeln, Birnen

Beitrag von Gerrit » Do 30. Aug 2007, 22:33

Vor Jahrzehnten habe ich einen 2"-Eckschweden geschlachtet, weil die Muffe nicht nachgeben wollte. Geht schon ...GrußGerrit

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable