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Oldtimerschrottplatz Goggo, Citoën, DKW u. v. m
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 13:16
von Buckeltaunus
Hallo,.in einem anderen Forum habe ich diesen Link hier gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
http://www.goggomobil.com/sc...com/schr ... htmlLieben GrußBuckeltaunus
Oldtimerschrottplatz Goggo, Citoën, DKW u. v. m
Verfasst: Do 30. Aug 2007, 14:19
von arondeman
Interessant. Da scheint sich einer auf europäische Importfahrzeuge spezialisiert zu haben. Ich kenne manche, die würden z.B. für die dort versammelten Goliath Express TÖTEN! Aber Australien ist nicht ganz klein. Gibt es da auch irgendwo eine Ortsangabe? Ich müsste mal, falls es "in deren Nähe" ist, meine australischen Kontaktleute darauf ansetzen.GrußS.
Oldtimerschrottplatz Goggo, Citoën, DKW u. v. m
Verfasst: So 2. Sep 2007, 21:54
von oldierolli
Hallo, es ist doch riskant, in Deutschland solche Orte zu benennen. Was dann passieren kann, habe ich persönlich erleben müssen. Und Öko-Merkel ist doch schon wieder auf Auslands-Tour... Gruß. Rolf
Oldtimerschrottplatz Goggo, Citoën, DKW u. v. m
Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 21:27
von Frankie
In der oberen Reihe das vierte und sechste Bild von links, die 3 Roadster. Kennt jemand Marke/Modell ???
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Verfasst: Mo 3. Sep 2007, 21:59
von ELO
Das ist ein Dart auf Basis des Goggos hergestellt in Australien
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Verfasst: Di 4. Sep 2007, 14:43
von FrankWo
Hallo, Frankie,ergänzend zu ELOs Einstieg:AUS-Glas Goggo-Dart 300, zu haben 1958 > 1961.Halbschalen-Bauweise nach Egon Brütsch, in Glasfiber-Kunststoff/GFK, kein Stahlblech, in AUS gefertigt, um die Einfuhr-Abgaben zu vermeiden. Der AUS-Einfuhrrechte-Halter Bill Buckle konnte annähernd 5.000 Karosserien auf die aus West-D angeforderten Fahrgestelle setzen. Neben den in Europa bestens bekannten KwLi2 und KwCp2 gab es besagten KwRo0/Dart-300 und einen 'CarryAll' genannten Kleinst-Transporter-Kastenwagen.Die AUS-300er hatten alle 13Kw/18PS-Motoren im Heck, während sich die Heimat-Goggos mit 15PS bescheiden mussten. Mit 90km/h waren die Dart-Fahrleistungen denen des Goggo-Coupes gleichwertig.Das Produktionsende des Austin A30 in 1956 schaffte die Voraussetzung für den Verkauf der Goggo´s, die AUS-Markteinführung des Austin Mini beendete sie ab 1960.Die Fa. B. Buckle besteht noch heute in Sidney, jedoch ledeglich als Kfz-Händler ...,... mit Grüssen von FrankWo.Beitrag geändert:04.09.07 15:49:01
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Verfasst: Di 4. Sep 2007, 18:32
von spitzerer
@Frank,Dein Text stimmt soweit, nur Egon Brütsch musst Du da aussen vor lassen. Schon lange vor dem Plasik-Goggo baute Bill Buckle Kunststoff-Karosserien für diverse Fahrzeug-Typen und hatte viel Erfahrung in Bau, Konstruktion und Fertigung von Fiberglas-Karossen. So hat er es z.B. geschafft, die Orginal-Türschlösser zu verwenden, obwohl die Kunststoff-Aussenhaut deutlich stärker ist als das Blech.Der Dart war eigentlich nur als "Fun-Mobil" für junge Leute gedacht. siehe auch den Song "G.O.G.G.O." von Tommy Dysart....GrussWolfgang
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Verfasst: Mi 5. Sep 2007, 09:31
von FrankWo
Hallo, Wolfgang,ich danke Dir für Deine Berichtigung.Es war ein Übersetzungs- > Übertragungs- > Schreibfehler innerhalb meiner Zusammenfassung. Statt 'wie bei' habe ich irrtümlich 'nach' geschrieben. Egon Brütsch begann im Sommer 1954 mit seinen Kuststoff-(Karosserie-)Versuchen nach Chevrolet-Corvette-Vorbild. Da konnte 'BB' bereits auf 2 Jahre Erfahrung zum Thema zurückgreifen ..., welche zum 1956 > 1960 insgesamt 25x gebauten Buckle 2300GT-Coupe (mit GB-Ford-Zephyr-Motor) führten ...,... mit (Anerkennungs-)Grüssen von FrankWo.