H.Abnahme bei einem freien Gutachter

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 28. Aug 2007, 12:13

Gestern hatte ich ein recht interessantes Gespräch mit einem KFZ-Gutachter.Ich sprach ihn auf meinen 170er an und fragte, was denn mittlerweile eine Neuabnahme kostst.worauf hin folgende unterredung entstand:er: Haben sie den Original Fahrzeugbrief?ich: Nöer: Dann müssen sie zum TÜV und dort das Fahrzeug als normales Fahrzeug abnehmen lassenich: und die H-Abnahme?er: die können sie dann auch beim TüV oder dann bei uns machen lassen. Wenn sie aber den originalen Fahrzeugbrief zu diesem Fahrzeug haben, dann können wir auch beides machen Sorry, aber was soll denn der Käse wieder.

threelitre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von threelitre » Di 28. Aug 2007, 12:37

So eine ähnliche Auskunft hatte ich auch von der Dekra (in Aachen): Bei Autos ohne deutsche Papiere oder EU-COC machen sie nichts. Es reicht zwar ein alter, abgelaufener Brief, aber z.B. ein Auto mit Papieren aus dem EU-Ausland wollte man mir dort nicht abnehmen.Gruss,Alexander

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 28. Aug 2007, 14:44

Hallo, genau so ist es, das ist die richtige Vorgehensweise wenn keine Papiere vorhanden sind. Erst Papiere dann "H"

threelitre

Beitrag von threelitre » Di 28. Aug 2007, 15:04

Geht auch gleichzeitig - aber nur beim TÜV. War zwar noch vor der Änderung, aber die Kosten waren nicht die Summe aus Vollabnahme und H, sondern nur einmal das teurere soweit ich mich erinnere.Alexander

Antworten