Was ist ein MB 450 SEL 6.9 AMG wert?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,stehe vor der Entscheidung einen w116 6.9 AMG zu kaufen. Eigentlich habe ich nicht nach so einem Auto gesucht, aber der ist mir regelrecht zugelaufen und ich finde das Auto faszienierend. Das Auto ist im Zustand 2- und hat alle damals lieferbaren Extras.Farbe anthratzit met. und Leder ist schwarz. Wieviel kann man für so ein Auto ausgeben? Wie erkenne ich ob es wirklich ein AMG ist?Es ist ein kalifornisches Auto und demzufolge gibt es keine deutschen Papiere aus den man die Leistung ablesen könnte. Der einzige Hinweis auf den AMG-Umbau ist das AMG-Schild an der Kofferraumklappe. In den Notierungen der Classic Data ist ein AMG nicht aufgelistet... GrußJürgen
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....da schrillen bei mir alle Alarmglocken.......
Hallo Jürgen,richtig interessant ist der Wagen eigentlich nur dann, wenn er den von AMG aufgebohrten 6,9 Liter Motor hat, es sollte mich aber wundern, wenn ausgerechnet der damals in die USA geliefert wurde. Die Leistung sollte - falls es deutsche Papiere gibt - bei um die 330 PS liegen, ein solches Auto kostet dann im Zustand 2 gute 30.000 Euro, ist aber nur an hartgesottene Mercedes-Fans zu verkaufen.Ein Echtheitsnachweis ist schwer, weil AMG damals "nur" Tuner war, im Zweifelsfall helfen dir alte Rechnungen, auf denen auch die Fahrgestellnummer vermerkt ist. Die AMG-Zutaten beschränkten sich beim W116 hauptsächlich auf Sportfahrwerke, BBS-Felgen, dezente Front- und Heckspoiler und zugekaufte Sportsitze und -lenkräder, allesamt Dinge, die heutzutage nicht jeder schön findet (um es mal vorsichtig auszudrücken). Das AMG-Schild für den Kofferraum konnte man sich übrigens auch für rund 40 Mark bestellen und damit den eigenen, handgeschalteten 280S aufwerten...Frank
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von sternfan am/um 23.05.07 16:39:53Wie erkenne ich ob es wirklich ein AMG ist?Das erscheint mir zunächst die zentrale Frage zu sein. Sämtliche BMW in unserem kleinen anatolischen Dorf = Bonner Altstadt sind nach den Schildern auf dem Kofferraum zu urteilen entweder M3, M5 oder Alpina.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bob, bei mir auch....Selbst wenn der Wagen echt ist - ich unterstelle da erst 'mal gar nichts, es kann ja durchaus sein -, bleibt immer noch das Problem, dass der Wagen aus den USA ist. Wie die dort ihre Autos im Allgemeinen "in Schuss" zu halten pflegen, nunja..... da gibt's Bücher d'rüber.Jürgen, leider schreibst Du nichts über den Zustand des Wagens, aber es ist Dir sicherlich bekannt, dass ein schlecht gepflegter Sechs-Neuner so ziemlich das Ärgste ist, was man sich antun kann, vor allem, was die komplexe Technik betrifft. Da sind schon ganz andere Leute d'ran gescheitert.Viele Grüsse vomOlli
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother am/um 23.05.07 17:16:34Jürgen, leider schreibst Du nichts über den Zustand des Wagens...Doch, Olli, er schriebZitat:Das Auto ist im Zustand 2- und hat alle damals lieferbaren Extras. Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:23.05.07 17:22:59
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Interessant wären ein paar Bilder...lg, KT
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt, Mario, hast Recht!Allerdings: Zwei minus.....! Da hört man ja derart viele Sirenen, dass man meint, die Tommies schickten wieder ihre "bombing streams"..... Zustand vier wäre einfacher einzuschätzen, denn da weiss man in etwa, was man bekommt.
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also die Bewertung 2- kommt von mir und nicht von dem Verkäufer. Habe das Auto vor 2 Jahren gesehen aber nur flüchtig, denn ich wollte es ja damals nicht kaufen.Das Auto hat noch den Werkslack, ist unfall- und rostfrei. Den Besitzer kenne ich sehr gut und habe von ihm schon 3 Autos gekauft die voll meine Erwartungen erfüllt haben. Er verkauft seine Autos aus altersgründen und kann auch nicht sagen ob es ein echter AMG ist. Das Auto hat aber BBS Felgen und ein Sportlenkrad was für ein AMG-Umbau sprechen würde. Es ist übrigens die Euroversion ohne diese häßlichen Ami-Scheinwerfer und Stoßstangen. Würde gerne ein Bild einstellen, aber die Bilder die ich habe sind alle größer als 500 Kb und nach dem letzten Komputerabsturz ist der Verkleinerungsprogram flöten gegangen. GrußJürgen
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, es gibt son total durchgedrehtes Benz-Exotenforum, die sind da (mit winzigen Ausnahmen) auch kein bißchen aufs Basteln ausgerichtet. Hier ersma der Link:http://f27.parsimony.net/for...imony.net/forum66434/Die Texte, die man da verfaßt, sollte man irgendwie so gar nicht ernstnehmen. Datt Forum hat aber einen Vorteil: Da gibts Leute, die sammeln ALLE BILDER. Da gibts auf Anfrage ABSOLUT ALLES, was jemals irgendwie mit nem Benzstern den Wind zerteilt hat. Alles, was jemals gepimpt wurde, als Diashow. Alle Tests, alle Prospekte, alle Preislisten, ALLES.Ick würd' darüber ma klären lassen, wie ein originaler AMG innen und außen auszusehen hat. Was sind auffallende Details, die Authentizität beweisen? Preise kann man vielleicht da mal erfragen, doch die sind alles, außer verläßlich. Wenn man Glück hat, dann wurden die letzten paar AMG-Verkäufe "getracked", bei Händlern, Online-Auktionen, oder sonstwo (soll heißen: Verkäufe wurden beobachtet und im Kopf "abgespeichert").Grüsse MPBeitrag geändert:23.05.07 21:58:07