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Suche passenden Oldtimer

Verfasst: So 1. Apr 2007, 22:58
von morewind
Hallo Zusammen,ich bin seit längerem am Überlegen, mir einen Oldtimer zuzulegen.Ich bin kein begnadeter Schrauber und es soll auch kein jahrelanges Restaurieren vor der ersten Fahrt stehen.Ich möchte was im Zustand "2" haben Oh - und dazu soll es auch noch preiswert sein. (bis 3-4000Euro)Was mir so an Modellen vorschwebt:BMW ..02Opel .. Rekord COpel .. Kadett BFord .. TaunusVW .. Golf 1Sind meine Vorstellungen "realistisch" oder "Hirngespinnst" ??Was gibt es an Modellen alternativ oder was kann man empfehlen ??Gruß und vielen DankMike

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:12
von Rene E
Golf??? WÜRGAlso wenn es schon ein modernes Auto sein soll, dann richtig modern.Hier gibt es einen Citroen GS für 4000 EUR. http://www.auto-collection-h...las-5tuerig/index.htmhttp://www.citroen-gs.de/gsg...de/gsgolfvergleic.htmDa gibt man sich doch nicht mit so einer klappernden Hasenkiste ab, wenn man ein Auto mit einem besseren Fahrwerk einer besseren Ausstattung und besserem und sparsameren Motor bekommen kann.Beitrag geändert:02.04.07 09:39:23

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:25
von Knochentreter
Zitat:Original erstellt von morewind am/um 01.04.07 22:58:07Was mir so an Modellen vorschwebt:BMW ..02Opel .. Rekord COpel .. Kadett BFord .. TaunusVW .. Golf 1Nimm den Ford. Vom Taunus gibt's sogar den hiesigen Anforderungen entsprechende Oldtimer.,KTBeitrag geändert:02.04.07 09:29:00

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:39
von Sapo-Peter
Hallo Mike,setz dich in alle 5 von dir genannten Autos mal rein, mach wenn möglich eine Probefahrt und entscheide dannnach Gefühl. Denn das wichtigste ist, dass du dich in deinem alten Auto wohlfühlst. Ich z.B. fühle mich in einem Rekord C auf Anhieb wohl, in einem Rekord D oder Kadett B werde ich aber nicht glücklich... Viele Grüße

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 09:48
von Tripower
Hallo Mike,vielleicht hast Du Zeit und Lust an Pfingsten zu OTTO zu kommen (siehe http://forum.oldtimer-info.d...ssages.afp?xid=868207)Mit etwas Glück hast Du dort die Möglichkeit, Deine Wunsch-Oldies allesamt einmal probezufahren. Oder Du entdeckst noch neue Alternativen ....Mit einladendem GrußTripower

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 10:07
von Mario
Stimmt, Jörg, aber nicht für das anvisierte Budget Viele Grüße,Mario

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 10:17
von morewind
hallo Zusammen,vielen Dank für die Zahlreichen Antworte.Warum diese Autowahl :Golf1 = 1986 habe ich meinen ersten Wagen gekauft der war da schon 10 Jahre alt (und der hat mir gefallen ). Dann hatte ich einen Unfall (*hust*) und ... naja kaputt ! Kadett B = Damals hatten die Eltern meines Kumpels einen Kadett B (Ist mir heute noch als "kaufenswertes" Auto in erinnerung) (Der Traum wäre ein Rally Kadett B !)Die anderen 3 sehen gut aus Bin mir nur nicht sicher in der ersatzteilversorgung und "Kosten" besonders beim BMW !Und wiso "Doch Kein Oldtimer.." alle sind doch in den Baujahren 74-77 zuhaben, oder habe ich was übersehen !?Jups ich weis das es sich so ungefähr zwischen diesen Wagen wohl entscheiden wird. Aber mein Problem ist das ich keinen kenne, der mir mal sagen kann ob die Wagen im Unterhalt sprich reperaturen "einfach" sind oder eben nicht. Also Beschaffung und Reperaturkosten und Ersatzteilkosten. Ich finde da nichts im Internet.OK Der citroen sieht gut aus, aber wie ist es mit den "Kosten" und der "Alltagstauglichkeit" ??O.T.T.O 2007 = wenn die zeits erlaubt und ... wo ist die "OTTO"Gruß und DankMike

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 11:00
von Rene E
Alltagstauglich ist der GS auf jeden Fall. Er ist sogar langstreckentauglich. Eigentlich muß man auf nichts verzichten, weil er sich genauso leicht und bequem wie ein Neuwagen fahren läßt. Er hat Halbautomatik und hydropneumatisches Fahrwerk. Eine Servolenkung hat er nicht, braucht er auch nicht, weil er sehr leicht vorne ist. Sonst hätte man die Lenkung an die Hydraulik angeschlossen genau wie bei DS, SM und CX. Im Gegensatz zum GSA hat der GS leider keine große Heckklappe, dafür aber noch Chrom. Man kann nicht alles haben, es sei denn man baut sich eine Chimäre aus einem GS und einem GSA.Ersatzteilversorgung ist vorhanden. Sie ist nicht so perfekt wie für "Standardoldtimer" dafür muß man sich aber auch nicht mit Nachfertigungen in äußert fragwürdiger bis lebesgefährlicher Qualität rumärgern.Hohlraumversiegelung ist extrem wichtig. Es ist schließlich ein Auto au den 70ern und damit aus sehr rostempfindlichem Blech. Ist aber kein Citroenproblem. Golf, Ford und Opel konnten in dieser Zeit auch bis zum 1. TÜV-Termin komplett durchrosten

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 12:24
von Old Cadillac
Zitat:Original erstellt von morewind am/um 02.04.2007 10:17:59...Und wiso "Doch Kein Oldtimer.." alle sind doch in den Baujahren 74-77 zuhaben, oder habe ich was übersehen !?....Es gibt einige Leute die definieren den Oldtimer gesehen zum Baujahr "etwas" anders. Der gesteckte Preisbereich engt natürlich ein. Falls Dir nicht schon zu modern, könntest Du ja auch einen frühen Mercedes 230 W 123 nehmen, brauchst aber etwas Glück was vernünftiges zu dem Preis zu finden.Ein früher Citroen CX läßt sich zu dem Preis evtl. auch finden oder einen Citroen Ami 8.Evtl. ist sogar was amerikanisches möglich...GrüßeTom

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Verfasst: Mo 2. Apr 2007, 18:28
von alteschätzchen
Zitat:Original erstellt von morewind am/um 02.04.07 10:17:59Bin mir nur nicht sicher in der ersatzteilversorgung und "Kosten" besonders beim BMW !Gerade beim BMW dürfte die Ersatzteilversorgung am unproblematischsten sein. Mit 4000 Euro kommst du bei Zustand 2 allerdings nicht hin. Beitrag geändert:02.04.07 18:31:55