ENDLICH!!! Petition zur Umlegung der KFZ-Steuer auf die Mineralölsteuer

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fliermann
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ENDLICH!!! Petition zur Umlegung der KFZ-Steuer auf die Mineralölsteuer

Beitrag von fliermann » So 25. Mär 2007, 14:24

Hallo,jetzt gibt es eine Möglichkeit, eine Petition zur Umlegung der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer zu unterstützen: http://itc.napier.ac.uk/e-Pe...n.asp?PetitionID=397 . Bitte fleißig eintragen und den Link weiterverbreiten.GrußFrankBeitrag geändert:25.03.07 14:27:33

GP700
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Beitrag von GP700 » So 25. Mär 2007, 15:19

na ja, ob's was nutzt? hier noch eine weitere Petition zum Thema:http://itc.napier.ac.uk/e-Pe...on.asp?P ... 9Herzliche Grüße aus der umweltzonenfreien Eifel, René

bob
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Beitrag von bob » So 25. Mär 2007, 16:02

Diesen Idiotenvorschlag werde ich auf keinen Fall untertsützen....

oldierolli
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Beitrag von oldierolli » So 25. Mär 2007, 19:03

@ bob, WELCHEN de beiden meinst Du? Den ersten habe ich schon abgeschickt, weil es der MARKTWIRSCHAFTLICHSTE nach dem Verursacherprinzip ist ohne "KOMMUNISTISCHE" Subventionen für Vielfahrer. Stelle Dir mal vor, die Versicherungen wären staatlich: dann müssten alle in eine sozialistische Zwangsversicherung einzahlen und die Fahrer von 500-€-Autos also einen Kaskobeitrag von 500 €, der die neuen Porsches etc. SUBVENTIONIERT und in der Haftpflicht 1000 €, da es doch UNSOZIAL wäre, die "Unfallschweinehunde" (wir alle wissen wohl, welche ich meine) einen höheren Beitrag zahlen zu lassen als zurzeit. Gruß. Rolf

bob
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Beitrag von bob » So 25. Mär 2007, 20:02

RolfIch meine allgemein das Prinzip der Umlegung der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer; ich bin ja nicht bloß Fahrer eines klassischen Autos,mit dem ich knappe 4000 Kilometer im Jahr fahre.Grüßebob

Mr. Hobbs
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Beitrag von Mr. Hobbs » So 25. Mär 2007, 20:24

Zitat:Original erstellt von bob am/um 25.03.07 20:02:13RolfIch meine allgemein das Prinzip der Umlegung der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer; ich bin ja nicht bloß Fahrer eines klassischen Autos,mit dem ich knappe 4000 Kilometer im Jahr fahre.GrüßebobHallo bob,bist Du denn in Deutschland überhaupt betroffen?Außerdem sparst Du ja die Kfz-Steuer ein, die allerdings umso geringer ist, je neuer das Fahrzeug.Was ist gegen das Verursacherprinzip zu sagen?Die Vielfahrer zahlen entsprechend mehr, was sie auch verursachen, die Wenigfahrer werden endlich gerecht entlastet.Es grüßtChristoph

oldierolli
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Beitrag von oldierolli » So 25. Mär 2007, 21:12

@ bob, auch hinsichtlich von Normalfahrzeugen bin ich für die "französische" Umlegung auf den Kraftstoffpreis, denn ich fahre auch dort nicht so viel mit dem PKW, da ich die ewige Suche nach (teuren) Parkplätzen leid bin und das Gedrängle/Staus auf den vollen Autobahnen auch satt habe. Der ÖNPV bringt mich ohne Wut auf "Rote Welle", Umleitungen etc. meist schneller ans Ziel. Unschlagbar sind die neuen ICE-Verbindungen: z.B. 300 km Berlin-Hannover in 1 Std 30 min., was ich (unter Berücksichtigung des Verkehrs) nicht mal mit einem Ferrari schaffen würde. Dazu gibt es für einen alten Bock Flirtmöglichkeiten an Haltestellen und im Sommer noch schöne Ausblicke auf Miniröcke... Gruß. Rolf

bob
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Beitrag von bob » So 25. Mär 2007, 21:19

Du hast recht Christoph,für mich in L ist es gleich,wie es in Deutschland geregelt wird,aber es ist prinzipiell immer schlecht,wenn der Bürger nach einer gewissen Form von Steuer verlangt; er wird sie dann knüppeldick kriegen."Ihr habt's ja so gewollt...." heißt es dann Rolf, natürlich kann man (fast) jeder Situation Gutes abgewinnen...Grüßebob

SEAT
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Beitrag von SEAT » So 25. Mär 2007, 22:11

Zitat:Original erstellt von bob am/um 25.03.07 21:19:53es ist prinzipiell immer schlecht,wenn der Bürger nach einer gewissen Form von Steuer verlangt; er wird sie dann knüppeldick kriegen.Das sehe ich ähnlich... nehmen wir einmal an, die KFZ-Steuer würde tatsächlich auf die Mineralölsteuer umgelegt werden. Dabei käme dann der Schadstoffausstoß des jeweiligen Fahrzeugs überhaupt nicht in Betracht, d.h. es gäbe keinerlei finanzielle Motivation mehr, umweltfreundlichere Autos zu fahren. Was wäre die Folge? Doch ohne Zweifel eine schadstoffausstoßabhängige "Grundsteuer", die dann zusätzlich zur erhöhten Mineralölsteuer käme. Am Ende würde der Autofahrer draufzahlen...frei nach dem Motto "die Geister, die ich rief"...Gruss,Thomas(dem es persönlich relativ egal ist, da er auch in L tankt )

goggo
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Beitrag von goggo » Mo 26. Mär 2007, 08:01

Zitat:Original erstellt von bob am/um 25.03.07 20:02:13RolfIch meine allgemein das Prinzip der Umlegung der Kfz-Steuer auf die Mineralölsteuer; ich bin ja nicht bloß Fahrer eines klassischen Autos,mit dem ich knappe 4000 Kilometer im Jahr fahre.Grüßebob Dann fahr weniger Du Umweltverpester und nimm nur noch Klassische Fahrzeuge wie jeder Umweltfreund auch...:P Ausserdem was geht Dich das an in L???Beitrag geändert:26.03.07 08:06:42

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