Einfluss der neuen Umweltregel auf Oldtimer-Preise
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldtimerfreunde,weis jemand ob die neuen Umweltregeln (Sperrzonen, Kat, usw) einen Einfluss auf die Oldtimerpreise haben könnte ?. ich stelle diese Frage weil ich mir vorstellen könnte, das die Nachfrage an oldtimern zurück gehen kann, da einige Oldtimerfahrer nicht mehr ein Oldie besitzen wollen, wen Sie diese nicht mehr in in die Stadt reinfahren dürfen. Darüber hinaus sind Oldtimer mit nachgerüstetem Kat nicht mehr im Ursprünglichen Zustand, was die Originalität beeinträchtigt und meiner Meinung nach Auswirkungen auf dem Preis haben könnte.Gruss aus RLP,Andy
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Andy,nein, ich sehe da keine so große Gefährdung. Da der Oldtimer ein Freizeitinstrument ist womit die Leute Spaß haben wollen, wird man sich nicht so schnell davon trennen sondern nach Auswegen suchen. Wie wir ja auch heute gesehen haben, kommt Bewegung in die Sache. Leute die etwas mehr Geld haben werden sich ggf. ne Garage außerhalb suchen. Ich meine auch, daß nicht soooo viele Leute dann davon betroffen sind, daß es Einfluß auf die Preise haben wird. Nachdem aber nun Stuttgart ja den Anfang gemacht hat mit Ausnahmen zumindest mit H-Kennzeichen, sehe ich die Gefahr sehr gering, daß unsere Autos einem Wertverfall unterliegen werden.GrüßeTom
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Im Gegenteil, Threewheeler werden drastisch im Wert steigen, denn die dürfen ja in die verbotene Zone. Ich denke, am Ende wird es so sein, dass die Oldtimer eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Nur sicherlich nicht gleich am Anfang, denn es wäre vermutlich schwer für die Politiker zu argumentieren, wenn uralt Technik eine Ausnahme bekommt und ein 10 jahre alter Wagen aussen vor bleibt. In so fern sollte man nicht allzu übereilt panisch seinen Oldie verkaufen...Ich bin da ganz gelassen, bis meine Karren fertig sind, bekommen wir bestimmt den Sprit subventioniert! Beitrag geändert:10.03.07 12:04:49