Neues Mitglied
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Feb 2007, 12:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forumsbesucher!Bei mir seit 32 Jahren im Familienbesitz ein Daf 66 Marathon Coupe' in einmalig gutem Zustand. (S-HF 74 H) Diese Fahrzeug mit stufenlosem Keilriemenantrieb wurde in Oldtimer-Praxis Ausgabe Jan. 2005 vorgestellt!! Bei diversen Oldtimertreffen bin ich immer der einzige Daf-Fahrer, da diese Daf`s und besonders das Coupe`fast ausgestorben sind! Ich habe es seither mit als meine Aufgabe angesehen, den Besuchern und dabei vor allem den jüngeren, diese einmalige Technik zu erklären. Bei diversen verkaufsoffenen Sonntagen (z.B. Breuningerland-Tamm oder Schramberg im Schwarzwald) habe ich der örtlichen Gastronomie und den Einzelhändlern für gute Umsätze gesorgt!! Sehr schwer zu beschaffende Ersatzteile, oder ein größerer Schaden dachte ich, wird mir eines Tages diesen Daf "entreissen" aber nun sind es diese unsinnigen Fahrverbote ab 1.7.07 Hoffentlich kommt da eine Ausnahmegenehmigung für uns Alle, zudem ist das doch auch ein Wirtschaftszweig der Arbeitsplätze und sogar Steuern dem Staat bringt mit variomatischen Grüßen H.F. aus Stuttgart
-
- Registriert:Sa 17. Feb 2007, 22:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Mitglied
Hallo keilriemen66,Ich bin auch erst vor ein paar Tagen hier im Forum angekommen und begrüsse Dich ebenfalls hier.Gerade erst gestern Abend lief auf DMAX eine Folge der Brüder Ludolf. Das sind die mit ihrem Schrottplatz aus dem Westerwald. Die hatten dort einen DAF66 unter ihren Fittichen und haben vor der Kamera mit viel Begeisterung die Funktion der Variomatik erklärt. Danach haben sie auf einem Flugplatzgelände den DAF gegen einen Trabbi antreten lassen. Der DAF ist natürlich rückwärts gefahren und hätte das Rennen fast gewonnen. War jedenfalls sehr amüsant, das Ganze anzusehen.GrussFriedhelm
-
- Registriert:Mo 26. Feb 2007, 12:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neues Mitglied
Hallo Friedhelm!Wurde vom Dafclub im Forum darauf hingewiesen und habe die Sendung gesehen!! Aber der Daf hat doch, zwar nur knapp gegen den DDR-Porsche gewonnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gruß keilriemen66