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Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: Do 25. Jan 2007, 20:30
von chris17m
Hallo zusammen,ich habe für meinen P5 eine AHK bekommen. Leider fehlt das Typenschild und jeglicher Hinweiß auf den Hersteller. Ich weiß nur, daß die AHK tatsächlich an einem P5 verbaut war. Wer kann mir einen Hinweiß auf den Hersteller geben oder wie komme ich an Daten über die Kupplung. Bin für jeden Hinweiß dankbar!Freundlich grüßt Euch Chris
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: Do 25. Jan 2007, 20:36
von chris17m
Wollte eigendlich noch ein Bild hochladen, klapp aber scheinbar nicht??
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: Do 25. Jan 2007, 21:29
von Th. Dinter
....wenn Du ein Bild hast, könnte Dir Frank, hallo-stege,vielleicht was sagen.grußthomasedit: wenn Du sie ganz sauber/ohne Farbe hast, sollte man wenigstens irgendwo ein Prüfzeichen eingeschlagen finden.Beitrag geändert:25.01.07 20:32:37
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 10:56
von ventilo
könntest Du ein Bild von Deinem Zigeunerhaken einstellen?evtl. kann die AHK dann identifiziert werdenventilohttp://
www.fomcc.de
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: Fr 26. Jan 2007, 17:28
von cafe.in
Wenn sie von ORIS ist, kann ich sie identifizieren, habe alle Daten (u.AHK) für Ford ab 1955.Bild ist erforderlich.cafe
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: Sa 27. Jan 2007, 11:33
von chris17m
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: Sa 27. Jan 2007, 16:44
von uwm121
Westfalia?Prüfzeichen F 707 wahrscheinlich am Hals eingeschlagen.Beitrag geändert:27.01.07 15:48:22
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: So 28. Jan 2007, 13:57
von ventilo
Hier das Bild, das Chris mir zugeschickt hat.Da der eigentliche Haken angeschraubt ist würde ich auf einen ausländischen Lieferanten tippen.
Anhängerkupplung für Ford Taunus P5
Verfasst: So 28. Jan 2007, 22:44
von cafe.in
Ich möchte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass es eine AHK von ORIS ist.Die E33 für den P5 sieht bei ORIS sowohl von der Seitenansicht als auch bei beiden Ecken gänzlich anders aus.Sehr große Ähnlichkeit hat die AHK mit der E33/1, die für den P7 gemacht wurde: allerdings sind bei ORIS die beiden am Ende um 90 Grad gebogenen Ecken zum Anschrauben am Fahrzeug nicht in einem Stück, sondern mit je einer Platte zum Anschrauben konstruiert.Außerdem fehlen bei der abgebildeten AHK die beiden Versteifungen vom Kugelhals zum Querrohr, die dt. AHKs generell haben.Insofern stimme ich Ventilo zu, zumal damals die Kugelhalsplatten generell verschweisst waren und nicht geschraubt.mfg