Thema Feinstaub - Positive Entwicklung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von C203 » Sa 14. Okt 2006, 18:40

Hallo, anbei eine zur Veröffentlichung von DAVC-Vorstand freigegebene Info, die ich heute nach Rückkehr aus dem Urlaub im Postfach gefunden habe. Ich will sie Euch nicht vorenthalten: Von: heribertsimon@aol.comBetreff: Erfolg in Sachen " F e i n s t a u b"Liebe Ehrenpräsidenten, liebe Freundinnen und Freunde des Präsidiums in DAVC.Als 1. Bundesland hat Nordrhein - Westfalen beschlossen:Kein Fahrverbot im Zusammenhang mit der Feinstaubverordnung für Oldtimer die mit H-Kennzeichen zugelassen sind!Ganz aktuell haben gestern, Malte Jürgens, Chefredakteur der "Motor Klassik" und ich, bei einem gemeinsamen Gespräch mit Herrn Schneider, Vorstandssmitglied im DEUVET, af dem Messestand der Veterama in Mannheim dieses tolle Ergebnis des DEUVET erfahren.Alle Landesgruppenpräsidentinnen und Landesgruppenpräsidenten möchte ich bitten, alle Mitglieder des DAVC auf den kommenden Stammtischen , Treffen oder Ausfahrten darüber zu informieren.Herzlichen GrußHeribert SimonPräsident des DAVC e.V.Gruß Michael

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Sa 14. Okt 2006, 21:30

Emmozione hat mich gebeten, dies für ihn einzustellen:Ich war auch an dem Gepraech auf der Veterama beteiligt. Fuer mich erschien auch nach den Aussagen Peter Schneiders/DEUVET noch nichts in trockenen Tuechern. Die Aussage beruhte mal wieder auf dem Gespraech mit nur einem Abgeordneten. Die Frage ist auch ob die Laender ueberhaupt der richtige Ansprechpartner sind. Die Entscheidungen liegen bei den Staedten und Gemeinden. Typisches Beispiel Bayern. Waehrend in Muenchen noch diskutiert wird liegt uns, der Initiative Kulturgut Mobilitaet alleine die schriftliche Zusage aus Nuernberg fuer das H-Kennzeichen und o7er Kennzeichen vor. Bei den Staedten besteht zur Zeit noch erheblich Rechtsunsicherheit warum man sich auch auf der Plattform des deutschen Staedtetages wie wild austauscht. Ohne Veroeffentlichungen in Verwaltungsblaettern usw. sind wir noch nicht auf der sicheren Seite. Also noch alles kein Grund unsere Bemuehungen aufzugeben.Mich wundert,dass der DAVC eine solche Meldung ungeprueft an seine Mitglieder weitergibt und diese in Sicherheit wiegt. Ich wuerde mich fuer uns alle freuen wenn es denn wirklich so waere und wenn, gilt dieser Erfolg der ganzen Szene die unermuedlich Protestbriefe geschrieben, Protest angedroht bzw. ihn auch in die Tat umgesetzt hat.Gruss EmozzioneBeitrag geändert:14.10.2006 21:37:11

Antworten