Mercedes 320 oder Alfa Romeo?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,auf der Startseite des Forums erscheinen ja immer per Zufallsgenerator Inserate des hiesigen Marktplates.Heute fiel mein Augenmerk auf einen Mercedes-Benz 320 Aerodinamik (ich habe es genauso abgeschrieben ) Bj.1940Da mir dieses Modell ausgesprochen gut gefällt, habe ich mir die Bilder angesehen. Meines Erachtens handelt es sich hierbei jedoch um ein Alfa Romeo Kabriolett. Habe ich jetzt was an den Augen oder ist das Auto schlicht falsch inseriert?http://www.oldtimer-info.de/scripts/afp ... ahl=4Viele Grüße,Mario
Hallo Mario,Mercedes ist richtig: http://www.prewarcar.com/show_prewar_ca ... id=22474so einen, oder genau den (?) habe ich vor ein par Wochen im Meilenwerk/Berlin gesehen.Viele GrüßeGerrit
Das ist doch der Benz mit Wendler-Karosserie, der vor kurzem im Baltikum aufgetaucht ist.Siehe auch aktuelle Ausgabe der Motor-Klassik.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Hinweise. Da ich mir die MK nicht kaufe, ist das Auto an mir vorbeigegangen. Die Ähnlichkeit mit Alfa Romeo ist doch verblüffend, oder?Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So ist das halt beim klassischen Karosseriebau. Man kann einserseits sehr individuell gestalten. Man kann andererseits aber auch bekannte Entwürfe kopieren, zusammenmischen oder einen Entwurf gleich über mehrere Fahrgestelle stülpen.Vielleicht wollte der Auftraggeber einfach nur das Design vom Alfa und die treudeutsche Technik von Mercedes und war bereit dafür zu bezahlen.Man scheint auch so viele Ideen von anderen Fahrzeugen übernommen zu haben. Reserverad wie bei Bristol. Hintere Kotflügel bzw. Heckgestaltung amerikanisch.Wann ist die Karosserie eigentlich gebaut worden? War da nicht was mit Mitte 50er Jahre?Beitrag geändert:27.09.2006 15:22:15
Wendler hat sich immer stark and Kundenwünschen orientiert und keine "eigene Linie", wie auch die Bilder auf unserer Homepage beweisen:http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... 06_1_4.htm
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mario, es gab mal eine Zeit, da wurde ein Fahrgestell bestellt und ein Karosseriebauer schusterte einen Aufbau darauf. Aber das weist du sicher. Naja, da geviel einem die Form eines Alfas, aber er wollte solide Technik *duck und wechrenn*Schau dir mal das Auto an, was denkst du was es ist?Könnte ein Opel oder ein Vorkriegsami sein, oder?
-
Hallo Bernhard,ist ein Mercedes 170 mit Sodomka-Karosserie.Viele Grüße,Mario
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gib zu, du hast es nicht gewusst, hast aber nach dem Pfad des Links geschaut. Bis ja kein kleiner dummer, bist ja schon groß Gruß Maxe