Treffen zum Tag des offenen Denkmals

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Sa 2. Sep 2006, 21:56

Ich weiss, dies ist eigendlich die falsche Rubrik, aber ich habe das Gefühl, hier schauen mehr rein als bei den Veranstalungshinweisen.Und ausserdem möchte ich mich hier bei allen Organisatoren recht Herzlich bedanken für ihren Einsatz !!Genaueres findet ihr unter Veranstaltungs-Tipps + Homepages ......................................................10. September 2006, dem Tag des offenen Denkmals Vom Harz zum Thüringer Wald“ von Schmalkalden über Mühlhausen nach Stolberg. Die Stadt Mühlhausen wird an diesem Tag ihre historische Fachwerk-Altstadt für die Oldtimer öffnen...................................................Tag des offen Denkmals” Schloß Erching Samstag 9. September 2006 von 10:00 bis 17:00 UhrWasserschloss Erching mit Kapelle St. Walburga Gemeinde85399 Hallbergmoos, 10,00 - 17,00 Uhr(Wegen dem Besuch von Papst Benedikt XVI auf den 09. Sept. 2006 vorgezogen)...................................................Schloss Filseck bei Uhingen im Landkreis Göppingen Der »Förderkreis Schloss Filseck« wird 20 Jahre alt und feiert dies am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 10. Sept. 2006.Als besonderen Höhepunkt wird es wieder eine Oldtimer Ausfahrt vom Uditorium in Uhingen durch den ganzen Kreis Göppingen zum Schloss Filseck bei Uhingen geben.Start: 10:00 bis 12:00 Uhr.................................................Versammlung im Ofenwerk Nürnberg (www.ofenwerk.de) zum Tag des offenen Denkmals zur Unterstützung der Initiative Kulturgut Mobilität. Es besteht die Möglichkeit, die Sonderausstellung "200 Jahre Franken in Bayern" im ca. 3km entfernten Industriemuseum zu besichtigen. .................................................Hab ich Treffen übersehen? Bitte gleich Posten, ich ergänze es hier.Gruss MaxeBeitrag geändert:02.09.2006 21:58:34Beitrag geändert:02.09.2006 21:59:13

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 4. Sep 2006, 21:54

Hallo,Mühlhausen und die anderen genannten Treffen sind mir leider zu weit entfernt... gibt es denn irgendetwas im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland/südliches NRW?Gruss,Thomas

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 4. Sep 2006, 22:34

Hallo Thomas,leider sind mir in dieser Richtung keine Aktivitäten bekannt. Schau doch auf http://www.tag-des-offenen-denkmals.de nach einer Örtlichkeit in Deiner Nähe und fahr mit Deinem Oldtimer doch dorthin. Evtl. in einer Gruppe?Viele Grüße,Mario

Maxe

Beitrag von Maxe » Mo 4. Sep 2006, 23:06

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 04.09.2006 21:54:21Mühlhausen und die anderen genannten Treffen sind mir leider zu weit entfernt... gibt es denn irgendetwas im Raum Rheinland-Pfalz/Saarland/südliches NRW?Gruss ThomasThomas, was hälst du davon, ein paar Oldtimerfreune und Bekannte anzurufen und ihr trefft euch an einem Denkmal, abgesprochen mit dem Betreiber, damit ihr schön nahe hin fahren könnt. Presse mal zu einer Tasse Kaffee einladen, ein plausch mit ihm/ihr machen und erklären, warum man sich an Tag des offenen Denkmals mit dem Oldie am Denkmal trifft. Bewirtung ist meisst bei solchen Ausflugszielen ja auch gegeben. Foto machen und der http://www.kulturgut-mobilitaet.de/, ggf. auch einen Zeitungsausschnitt, zukommen lassen.Kostet euch ein paar Anrufe. Man muss nur den inneren Schweinehund überwinden ;o)) Wir alle ziehen da am gleichen Faden !!. Wenn keiner kommt, kannst du mit ruhigem Gewissen Oldtimer fahren, falls ein Fahrverbot verhindert wird, bzw. kannst du dir selber sagen, ja, ich habe es versucht zu verhindern. Die, die nicht zu solch einem Treffen kommen, naja .....Gruss MaxeBeitrag geändert:04.09.2006 23:09:42

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 5. Sep 2006, 00:26

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 04.09.2006 23:06:30Thomas, was hälst du davon, ein paar Oldtimerfreune und Bekannte anzurufen und ihr trefft euch an einem DenkmalWird schwer werden, da es jetzt doch ziemlich kurzfristig ist. Mit ein paar Leuten irgendwo hinzufahren lässt sich vielleicht noch einrichten, aber es dürfte reichlich spät sein, sich mit den Betreibern eines Denkmals abzustimmen...Schaumermal...Gruss,Thomas

GP700

Beitrag von GP700 » Di 5. Sep 2006, 07:59

Hallo Thomas,vielleicht hierhin: Industriemuseum "Zinkhütter Hof" in Stolberg/Rhld. bei Aachen. Oldtimertreffen und kleiner Teilemarkt, Ausstellung Modelle und Museum geöffnet von 10.00 - 18.00 Uhr. Eintritt und Teilnahme kostenlos.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 5. Sep 2006, 19:29

Zitat:Original erstellt von GP700 am/um 05.09.2006 07:59:06vielleicht hierhin: Industriemuseum "Zinkhütter Hof" in Stolberg/Rhld. bei Aachen.Moien René!Das klingt gar nicht so schlecht. Warst Du schon einmal da, bzw. wirst Du hinfahren?Gruss,Thomas

threelitre

Beitrag von threelitre » Mi 6. Sep 2006, 12:18

Wir haben uns da angemeldet und werden mit unserer Vanden Plas 1300 Princess da stehen. Wenn's nicht regnet, wird es bestimmt schön...Alexander

Maxe

Beitrag von Maxe » Do 7. Sep 2006, 07:08

Für die kölsche Jungen und Mädels am Sonntag den 10. September http://www.maxximpact.org/Parkplatz unter der Severinsbrücke (K.-linksrheinisch).Anfahrt über Rheinufer Str.:Aus Richtung Süden A4/A555:- Hinter Marine Olbermann links abbiegen,Aus Richtung Norden A3/A1/A57/Zoobrücke:- Hinter NH Hotel rechts abbiegen,Rg. Severinsbrücke, in die 'Mechtildisstr.',- nach ca. 100 m 1.Straße rechts abbiegen in 'Im Sionstal'- nach ca. 500 m rechts abbiegen in 'Kleine Witschgasse'- nach ca. 50 m rechts abbiegen in ' Koelhofstr.' (Straßenname schwer lesbar)- nach ca. 300 m linke Seite ...........................................................ICH BITTE UM BEACHTUNG Dies ist eine spontane Zusammenkunft aus aktuellem Anlass. Der Initiator übernimmt keine Haftung, jeder ist für sich selbst verantwortlichBeitrag geändert:07.09.2006 07:10:45

GP700

Beitrag von GP700 » Do 7. Sep 2006, 14:52

Hallo Thomas,ich bin auf jeden Fall am nächsten Sonntag in Stolberg. Wenn ich mein Eheweib noch überreden kann, kommen wir mit zwei Gloliath sonst halt nur mit einem. In den letzten beiden Jahren war ich dort. das ist wirklich eine seeehr kleine Veranstaltung, aber daher auch sehr familiär.Herzliche Grüße aus der Eifel, rené

Antworten