Hallo Buckeltaunus,

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von er ka » Mo 28. Aug 2006, 21:32

meinen Glückwunsch zum gelungen Filmbeitrag über 50 Jahre Volvo Amazon.Du hast bei den volvoniacs mit Deinem kompetenten Film einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sachlich und fachlich, es gibt nur positive Resonanz, nicht nur bei Bernhard, Dieter und Eike. Selbst Beleuchter, Kameramann und Toni werden nicht ausgenommen. gut das euer Aufnahmewagen eher wie eine Radarkontrolle aussieht steht auf einem anderen Blatt .Machte aber wohl den Spass eher noch kompletter.Mich freut das meine Empfehlung bei den volvoniacs vielleicht einen ganz kleinen Teil dazu beigetragen hat eine schöne Dokumentation über die Amazonen dem Publikum nahe zu bringen.Mache weiter so und wenn Du mal eine Lücke in Deiner gedanklichen Planung findest, der Chef Deines Senders mal gute Laune hat, wie wäre es mal mit einem Beitrag über OTTO und das Forum hier? Könnte einiges an Oldtimernachwuchs fördern und den Zuschauern zeigen das Oldifreunde keine Geldsäcke sind, Spass am Hobby und anderen Sachen haben und einfach nur "normale" Menschen sind.Und hier könnt ihr alles sehen was Frank auf die Beine gestellt hat: http://www.kabeleins.de/auto/videos/son ... /06917/Ich fahre(positiv beeindruckt)freundlich grüssender ka

Bische
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von Bische » Di 29. Aug 2006, 06:50

Hallo,dem kann ich mich nur anschliessen. Hut ab, weiter so!Und Buckeltaunus: Bitte gib Deinen Kollegen von den "kultigsten Autos" mal Hilfestellung. Du hast bewiesen das ein schöner Beitrag auch fachlich kompetent sein kann, was leider im Fernsehen die Ausnahme ist!Ein Gruß aus einem P 121

Sierra

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von Sierra » Di 29. Aug 2006, 10:58

Ja, ein schöner Film. Sehr gute Arbeit. Michael, ein begeisterter Neu-Amazonist

FREDDY

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von FREDDY » Di 29. Aug 2006, 15:19

@Michael: Nanu? Dem DKW untreu geworden?

Sierra

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von Sierra » Di 29. Aug 2006, 21:28

Noch nicht, Freddy, aber er steht feil. Wenn er nicht weggeht, darf er aber gerne bleiben. Michael

er ka

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von er ka » Mi 30. Aug 2006, 10:03

Hallo Michael, der DKW steht?Jaulende Achse schon fertig am Volvo?Ich fahre(mit einer Zonenachse zuviel)freundlich grüssender ka

Sierra

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von Sierra » Do 31. Aug 2006, 07:37

Hallo Ronald, ja der DKW steht grade. Aber nur, weil ich grad keine Zeit hab und zwei Wochen weg war. Werd ihn am WE wieder mal rausholen. Nein, für die Achse hatte ich auch noch keine Zeit. Hr. Klingler aus Kempten hat grade Urlaub. Den will ich erstmal hören lassen, ob es nicht doch nur die Radlager oder sowas sind. Auch wenn Bernhard gesagt hat, daß die 500 tkm halten GrußMichael

Buckeltaunus

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von Buckeltaunus » Di 19. Sep 2006, 13:40

Lieben herzlichen Dank für die positive Meldung über meinen Amazon-Film @er-kaAber die Fahrzeuge waren auch wirklich traumhaft und die Leute kamen gut rüber.Wenn auch nicht immer "alls" gezeigt werden kann, so bin ich doch immer froh, wenn es zumindest nichts Falsches in dem Film gegeben hat!Aber eine so gute und nette Resonanz ist doch eine Motivation für die neuen anstehenden Themen, die leider nicht immer etwas mit Oldtimern zu tun haben Liebe GrüßeBuckeltaunus

Old Cadillac

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Sep 2006, 13:51

Ein sehr schöner Bericht. Gut gemacht, sehr informativ, schöne Aufnahmen.Was ich aber fragen wollte : Im Film heißt es : Der Amazon war 1958 das erste Auto was serienmäßig Sicherheitsgurte hatte. War das nicht der 1957 eingeführte 544 bei Volvo ? Mir schwirrt sowas im Hinterkopf rum.GrüßeTom

Buckeltaunus

Hallo Buckeltaunus,

Beitrag von Buckeltaunus » Di 19. Sep 2006, 14:00

Hallo Tom,m.W. hatte der Amazon bei seiner Vorstellung 1956 keine Gurte - diese wurden erst '58 Bestandteil der Serie. Dass der 544 serienmäßig Gurte hatte, wäre mir neu!Aber als alte Tucker-Fan muss ich natürlich sagen, dass bereits der 1948 Tucker Torpedo über Gute verfügte, das Modell aber nicht als wirkliches Serienfahrzeug gilt (51 Exemplare).Liebe GrüßeBuckeltaunus

Antworten