Schäden bei Oldtimertreffen...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,nach dem ich bei einem der letzten Treffen meinen Buick sauber gemacht habe, habe ich zwei fette Kratzer gesehen. Einer geht über die ganze Tür, mit Glück kann man ihn wegpolieren aber einer ist nicht einfach reparabel, das weiß scheint schon durch.Wie sieht das bei Euch aus, habt Ihr auch manchmal solche "Andenken" von Oldtimertreffen ?GrüßeTom
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, kenne ich auch. Wobei das geklopfe auf den Kotflügel mit dem Spruch "das war noch Blech" meisst keine Schäden hinterlässt. Ansonsten sind es tobende Kinder, die, weil es modern ist, mit Kette zur Geldbörse herum toben. Oder Erwachsene mit Siegel-, Diamantring, die sich unbedingt zwischen zwei Autos durchdrängeln müssen.Damit musst du leben. Ansonsten Auto rundum absperren (alla Ferrari) oder erst garnicht hinfahren mit dem Oldie.Ich nenne es Patina Gruss Maxe
Zitat:Ich nenne es Patina Unter "Patina verstehe ich etwas anderes als Beschädigungen. Ich jedenfalls würde fuchsteufelswild wenn irgend so ein Heini oder ein unerzogenes Kind meine Autos beschädigt. Ein wenig Rücksichtnahme und Achtung vor fremdem Eigentum ist doch nicht zuviel verlangt.Meint Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerrit,leider ist es wohl doch zuviel verlangt, leben wir doch in einer Vollkaskomentalität mit Advocard.Das Verständnis für fremdes Eigentum und die Achtung vor fremdem Eigentum ist so tief wie nie zuvor gesunken. Erst vor kurzem musste ich noch bei einer Fahrzeugpräsentation Mitglieder eines Volvoautohauses aus meinem Auto jagen, nachdem sie es sich bequem mit Getränken und Speiseeis gemacht hatten für das Gruppenerinnerungsfoto. Verständnis für mein Verhalten? Keines, als Kommentar kam nur ist doch ein altes Auto.Resultat ist bei mir wenn sie mich nochmal fragen ein klares Nein!Und dem nächsten der sich auf meinen Kotflügel setzt empfehle ich vorab einen Termin beim Zahnarzt zu machen, aber dann gerne mit Vorher- Nachherfoto .Ich fahre(das meine ich ernst)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kenne das leider auch nur zu gut- ob nun beim Oldie oder auch bei unseren Neufahrzeugen im Ausstellungsraum.Da sind Beschädigungen an der Tagesordnung- und zwar nicht nur von Kindern.Ganz schlimm sind ausländische Gruppen, ich habe gerade letzte Woche wieder irgendwelche Asiaten aus einem 1911er 5/12 PS geholt, die meinten, die (mit Klebefolie zugeklebte und abgeschlossene) Tür öffnen zu müssen und sich hereinsetzen zu müssen. Dann saß noch einer auf dem labilen Kotflügel...Bei Messen wie der IAA sind unzählige Leute nachts aktiv, um die Schäden der Ausstellungsfahrzeuge zu beseitigen und geklaute Teile zu ersetzen... es ist einfach traurig.Steffen
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hatte mal meine 6-door bei einem kleinen lokalen Treffen dabei. Ich war vielleicht 10m vom Auto weg als ich aus dem Augenwinkel sehe, daß jemand vorbeigeht, reinguckt, die Tür öffnet und sich reinsetzt!Der Wagen stand abfahrbereit da, daher nicht abgesperrt, weil wir grade losfahren wollten.So schnell war ich noch nie bei meinem Auto gewesen.... Auf den Ruf "ruf jemand die Polizei, jemand klaut mein Auto" war die Trine (Marke Hausfrau mit Kind) dann richtig beleidigt. Sie konnte es auch gar nicht verstehen, daß ich es nicht klasse fand daß sie sich einfach in ein Auto fremder Leute reinsetzt. Auf die Frage was sie denn machen würde, wennd as jemand bei IHRER Karre machen würde, hat sie mich nur blöd angeglozt.Solche Menschen zu belehren ist aber sinnlos, die sind lern- und kapierresistent Vielleicht hilft da wirklich nur die Anwendung körperlicher Gewalt, gefolgt von dem Einsatz eines guten Anwalts...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider ist das alles Tagesordnung.Stehe ich mit meiner Corvette im innerstädtischen Stau, kommt so ein Bengel mit dem Mountainbike vorbei und muß sich unbedingt mittig durch die Autos quetschen. Nach dem lauten "Plock" seines Lenkers an meiner Tür sagte er nur "Schulligung" und raste weiter. Der Lack ist inklusive Grundierung durch.Gekriegt habe ich ihn natürlich nicht mehr.Vor meinem Büro habe ich 5 Parkplätze. Da stehen immer irgend welche Leute drauf. Wenn ich sie dann höflich anspreche (ja, das kann ich auch), werden sie auch noch beleidigend. "Wenn da keiner drauf steht ist der doch wohl noch frei oder? Scheiß-Spießer!"Wo gibt es eigentlich Parkkrallen zu kaufen?
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Frank!Die gibt's hier: http://www.parkkralle.info/Diese sich ausbreitende Rücksichtslosigkeit mußte ich in den letzten 2 Jahren auch am eigenen Leib (oder besser Wagen)spüren:zweimal sind mir solche "...schlöcher" beim Parken in meinen Mini gefahren und haben sich aus dem Staub gemacht! Letzter Schaden liegt bei gut 1000 €, auf denen ich sitzen bleibe! zerknirschte GrüßeRainer
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,eine Frage an die Juristen: Darf ich überhaupt auf dem Privatgrundstück eine Parkkralle einsetzen oder bekomme ich eine wegen Nötigung auf´s Dach?? Einen anderen zuparken darf ich doch auch nicht, oder??GrußFrank
Genau so ist es, das wäre Nötigung. Ein bischen schocken kann man Falschparker auf Firmenparkplätzen allenfalls, indem man sie mit einem anderen Auto blockiert und ihnen sagt, daß der Mitarbeiter und Fahrer dieses Wagens leider gerade für 3 Wochen in Urlaub geflogen sei. Das sorgt meistens für erhöhten Adrenalinausstoß, kurz vor der Ohnmacht erscheint dann zum Glück ein Kollege, der den Zweitschlüssel vom Auto hat.Frank