Damoklesschwert Luftreinhaltepläne

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99
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Beitrag von 99 » Mo 13. Mär 2006, 11:12

@MartinNG:Umweltministerium B-WKernerplatz 970182 StuttgartTel.: 0711/126-0Mail: poststelle@um.bwl.deGruß Udo

Riesenmaus
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Beitrag von Riesenmaus » Mo 13. Mär 2006, 11:19

@jawolf30: Danke für die Info. Das wird sich wohl auch in dem Artikel ausschlachten lassen - als Gegenüberstellung zu den Infos, die erka geliefert hat: Wahre Dreckschleudern (ungerechtfertigt begünstigt und gehätschelt) gegen Oldtimer (ebenso ungerechtfertigt verteufelt).@Mr. Hobbs und NgMartin: "Bei Kraftfahrzeugen über 30 Jahre ("Oldtimer") wurde nach unserer Kenntnis auch deshalb auf entsprechende Fahrverbote verzichtet, weil fast der gesamt derzeitige Bestand von Fahrverboten betroffen wäre, da die PKws im besten Fall der Schadstoffklasse EURO 1 zuzuordnen sind. Dies würde bedeuten, dass nahezu sämtliche Fahrzeuge von Fahrverboten betroffen wären."Dem ist nichts hinzufügen. Mit eurer Erlaubnis können wir das in den geplanten Artikel einbauen. OK?Ach, ja, ehem ... goggo ... kannst Du mit Deinem Gesülze mal aufhören? Wir haben ja jetzt alle kapiert, dass Du gern wieder einen Keil zwischen uns treiben würdest, aber es wird Dir nicht gelingen. Also vergiss es doch einfach.Aber Deine Bemerkung "... ich hab auch in den 80ern nie verstanden WARUM die Autos nie KAT verpflichtung bei Neuwagen gehabt haben?" ... DAS ist der richtige Stoff. OK?Gruß vonRiesenmaus

MartinNg
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Beitrag von MartinNg » Mo 13. Mär 2006, 11:28

Zitat:@Mr. Hobbs und NgMartin: "Bei Kraftfahrzeugen über 30 Jahre ("Oldtimer") wurde nach unserer Kenntnis auch deshalb auf entsprechende Fahrverbote verzichtet, weil fast der gesamt derzeitige Bestand von Fahrverboten betroffen wäre, da die PKws im besten Fall der Schadstoffklasse EURO 1 zuzuordnen sind. Dies würde bedeuten, dass nahezu sämtliche Fahrzeuge von Fahrverboten betroffen wären."Dem ist nichts hinzufügen. Mit eurer Erlaubnis können wir das in den geplanten Artikel einbauen. OK?[/B]Hallo Riesenmaus,ja, das ist der letzte Abschnitt aus dem Brief, den mir das Regierungspräsidium Freiburg am vergangenen Samstag geschickt hat.Und natürlich könnt Ihr das in den geplanten Artikel einbauen. Ich hab' Dir auch noch eine Antwort in den anderen Thread 'Kulturgut...Erklärungsversuch' geschrieben.Viele GrüßeMartin

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Maxe
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Beitrag von Maxe » Mo 13. Mär 2006, 11:37

Ist eigenlich bekannt, wieviel Motorräder in Deutschland unterwegs sind ???Wieviele Oldtimer stehen der Zahl von Motorrädern gegenüber?Lt. KBA 2004 3,50 Mio. gemeldeter Krafträder.............1,67 Mio. Altfahrzeuge wovon die Aufschlüsselung wie folgt ist:jüger als 20 Jahre spare ich mir18-20 Jahre alt ...= 900.000 Fahrzeuge21-23 Jahre alt ...= 330.000 Fahrzeuge24-26 Jahre alt ...= 110.000 Fahrzeuge27-29 Jahre alt ...= unter 110.000 FzgKlattext: 3,5 Mio. Motorräder dürfen weiter vor sich hinstinken.weniger als 1,7 Mio Oldtimer (über 20 Jahre) bekommen den Gar ausgemacht.In Prozent ausgedrückt: 3,50 Mio. Motorräder = 100%1,45 Mio. Autos über 20 Jahre = 41,43%Entnommen aus dem Jahresbericht des KBA für das Jahr 2004 (2005 hab ich nicht gefunden). http://www.kba.de/Stabsstelle/Presseser ... sbericht20 04_Statistik.rtf Die Mengenzahlen an Fahrzeugen habe ich, wenn ich diese Tabelle richtig interpretiert habe, errechnet. Also ohne Gewähr.[Diese Nachricht wurde von Maxe am 13. März 2006 editiert.]

goggo
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Beitrag von goggo » Mo 13. Mär 2006, 12:03

scho mal miterlebt wie der Verkehr bei Regenwetter in einer Großstadt zunimmt wenn alle vom Motorrad wieder auf die Autos umsteigen???Sorry es gibt KEINEN Grund Warum man einen Vergleich mit den Motorrädern machen kann auch Oldtimer verstopfen die Stadt und damit zusätzlich zu den vorhandenen Neuwagen und Feinstaub Euro4 Produzenten.Helmut

MartinNg
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Beitrag von MartinNg » Mo 13. Mär 2006, 12:09

Zitat:Original erstellt von goggo:scho mal miterlebt wie der Verkehr bei Regenwetter in einer Großstadt zunimmt wenn alle vom Motorrad wieder auf die Autos umsteigen???Sorry es gibt KEINEN Grund Warum man einen Vergleich mit den Motorrädern machen kann auch Oldtimer verstopfen die Stadt und damit zusätzlich zu den vorhandenen Neuwagen und Feinstaub Euro4 Produzenten.HelmutIst ja gut jetzt. Es erwartet ja keiner, dass die breite Masse unserer Meinung ist. Bevor wir aber die ganzen Begründungen, warum der Oldtimer steuerlich besser gestellt wird, aufdröseln; laß uns doch einfach unser Ziel verfolgen. Wenn Du der Meinung bist, dass Oldtimer unbedingt mit Fahrverboten belegt werden sollen, dann haben wir das ja jetzt verstanden.Es gibt bestimmt genügend Foren, wo man Deiner Meinung ist. Der Thread ist jetzt so gross geworden, dass weitere kontraproduktive Beiträge eher kontraproduktiv sind. Schon allein der Übersichtlichkeit halber.Viele GrüßeMartin

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Maxe
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Beitrag von Maxe » Mo 13. Mär 2006, 12:10

nicht?Wo ist der Unterschied zu dem Feinstaub den eine 4 Zylinder 1000 cm³ Motorrad, mit einer Person besetzt und einen Oldtimer mit 1000 cm³ und der Familie mit drinne sitzend !!!Mindestens eine Person mehr Beförderung und Freizeitspass.Ich wohne in der Nähe des Feldberges. Es vergeht kein Sommertag, ohne das sich wieder einer seine Gehirnbüchse eingerannt hat. Wenn nicht da, dann im anschliessendem Weiltal. Und diese Motorräder sind zu geschätzt 70-80 % mit einer Person besetzt.

arondeman
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Beitrag von arondeman » Mo 13. Mär 2006, 12:13

Hat der Goggo jetzt nicht nur Angst darum, seinen Passat-Gebrauchtwagen nicht mehr fahren zu dürfen, sondern auch noch Angst um seinen mit 1:25 dahindüftelnden Goggo-Roller?Und dann haben andere Motorradfahrer hier als "Entschuldigung" vorgebracht, dass Motorräder eben NICHT in der Stadt benutzt werden, sondern REIN für Freizeitfahrten (heißt das, dass Freizeitfahrten per se NUR außerhalb der emissionsbelasteten Gebiete stattfinden? ).Ja watt denn nu?Leute, Leute ...Die Parallelen gibt es sehr wohl. Man muss sie nur sehen wollen. Das fängt mit dem weitaus überwiegenden Freizeitcharakter der Nutzung von Oldtimern (JENSEITS der 30 Jahre Altersgrenze!!) außerhalb des großstädtischen Stoßzeitenverkehrs an und hört mit der unterdurchschnittlichen Fahrleistung und noch vielen anderen Faktoren auf.Und es will doch keiner den Motorradfahrern das Fahren verbieten. Man wehrt sich nur gegen eine eklatante Ungleichbehandlung.Und wenn die Politik dann trotzdem den Spieß umkehren und dann sagen sollte "Na gut, dann verbieten wir's denen eben auch", sind dann die Oldtimerfahrer daran schuld, weil sie nicht still jede Ungerechtigkeit schlucken und sich wie das Opferlamm zur Schlachtbank führen lassen?Also wirklich!Leute, bleibt mal auf dem Teppich und erkennt, wo der Feind wirklich sitzt! Dieser Feind profitiert doch nur davon, dass er darauf bauen kann, dass die Gruppen, die Grund hätten, sich gegen seine willkürlichen Maßnahmen zu wehren, gegenseitig neutralisieren! Divide et impera!

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Beitrag von Maxe » Mo 13. Mär 2006, 12:20

nein arondeman, darum geht es nicht. nur warum werden wir ausgegrenzt? Sind Motoradfahrer gleicher als gleich. Warum werden sie denn ausgenommen?Doch nur weil die Industrie bis auf wenige Ausnahmen nicht reagiert hat und keinen Kat für die Dinger angeboten hat. Das bedeutet, dass die 3,5 Mio enteignet werden von ihrem Motorrad wie wir jetzt von unserem Oldtimer. Bei den Oldtimern wird der Anfang gemacht. die nächsten werden dann die Motorradfahrer sein. Vielleicht 2020 ??Was ist denn mit dem Gundgesetzt .... alle sind gleich?[Diese Nachricht wurde von Maxe am 13. März 2006 editiert.]

FREDDY
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Beitrag von FREDDY » Mo 13. Mär 2006, 12:21

Klar, denn es regnet ja auch gleichzeitig in allen deutschen Städten in Sturzbächen!!Selbst wenn es in München pieselt, kann in Ludwigshafen/Mannheim strahlender Sonnenschein sein, und da lassen (abgesehen von ein paar hartgesottenen Kradfahreren) ihre Möhre sicherlich nicht zu Hause stehen.....Schwachsinnig, darüber zu diskutieren. Ein zahlenmäßiger Vergleich ist aber absolut gerechtfertigt, denn wenn man etwas nicht mit zahlen nachweisen kann gilt es in der heutigen Zeit als indiskutabel und unwissenschaftlich.Soviel dazu,Freddy

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