Gutachten für H-Kennzeichen demnächst beim Classic Data Partner
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zum nachlesen: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/h ... ericht.htm .
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Weiterer Vorteil: Über die Zuteilung des H-Kennzeichens entscheiden mit den Classic Data Partnern künftig Prüfer, die dem Thema Oldtimer nicht nur besonderes Interesse entgegenbringen, sondern über jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen. Nun ja.... Die werden dann wohl eher merken, dass z.B. die Felgen nicht originool sind und mir das H ablehnen. Ob das ein Vorteil ist Den Vorteil sehe ich generell aber darin, dass man nicht mehr ausschließlich auf den TÜV / Dekra angewiesen ist. Ob sich daraus allerdings nicht ein "TÜV" Tourismus entwickelt, wo manch Prüfer 2 Augen zudrückt bleibt auch noch abzuwarten.
Mag sein aber sie erkennen auch das original Sportlenkrad, das der TÜV nicht kennt und weswegen er das H-Kennzeichen verweigert.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,na, gugge mal, da biste einige Tage mal nicht zuhause ... dann muss ich ja gleich mal nachlesen, welche Version nun eigentlich verabschiedet wurde, und was ich demnächst lernen und lehren darf, nachdem ja in letzter Zeit immer wieder Änderungen in dem Verordnungspaket gemacht wurden ... ausserdem kann ich einige Aktenordner mit Entwürfen mal entsorgen, gibt wieder etwas Platz im Büro Gruß von Frank
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin nicht sehr glücklich darüber das "jede" Werkstatt demnächst H-Zulassungen vergeben kann. Historische Fahrzeuge, meine Meinung nach, was ja auch so ist (noch!) solten ihre Originalität beibehalten. Nun stellt euch mal vor wie es in 10-Jahren in der Oldtimer Scene aussehen könnte! ein tiefer und breiter gelegter Gogomobil (nur bspl.) und dazu noch keine original scheinwerfer usw. usw. Es ist doch klar das viele Werkstätten die H-Zulassung sehr groszügig verteilen werden. Auserdem ist es zur Zeit einen Schutz für Seriöse Oldie Liebhaber, deren Autos auch dadurch einen Werterhalt oder steigerung haben. In englisch würde zu jeden Oldie Liebhaber sagen:, "keep the spirit, because it's a class of its own".Gruss aus Schifferstadt,Andy.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Zum nachlesen: http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/h ... ericht.htm .Ich dache, für Kleinanzeigen ist der Marktplatz da. *schnellwegduck*
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Völlig am Thema vorbei, aber: Ihr wiederholt ja die Kopfzeile von der Hauptseite Danke!So long... ...Mario
Zitat:Original erstellt von Notch:Ich bin nicht sehr glücklich darüber das "jede" Werkstatt demnächst H-Zulassungen vergeben kann. Historische Fahrzeuge, meine Meinung nach, was ja auch so ist (noch!) solten ihre Originalität beibehalten. Nun stellt euch mal vor wie es in 10-Jahren in der Oldtimer Scene aussehen könnte! ein tiefer und breiter gelegter Gogomobil (nur bspl.) und dazu noch keine original scheinwerfer usw. usw. Es ist doch klar das viele Werkstätten die H-Zulassung sehr groszügig verteilen werden. Auserdem ist es zur Zeit einen Schutz für Seriöse Oldie Liebhaber, deren Autos auch dadurch einen Werterhalt oder steigerung haben. In englisch würde zu jeden Oldie Liebhaber sagen:, "keep the spirit, because it's a class of its own".Gruss aus Schifferstadt,Andy.Hallo Andy,bitte den Artikel lesen, bevor Du den Stammtisch bemühst, hier steht nichts von "jeder Werkstatt" und das auch TÜV-Gutachter nicht immer für alle nachvollziehbar entscheiden ist hier schon x-mal heftig diskutiert worden. Warum muss alles aber auch wirklich alles schlechtgeredet werden Viele GrüßeGerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 14. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klar kann man demnächst in (na gut:fast) jeder Werkstatt ein H Gutachten bekommen.Hier in der Gegend würde ich sagen 90 % haben einen Vertrag mit einer Überwachungsorganisation.Grüße
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hoffentlich gibt es dann bei dieser Gesetzesänderung auch eine Änderung der Begutachtungsvorschriften. Wie wäre es mit Begutachtung des Fahrzeugscheins: "Fahrzeug ist laut Fahrzeugschein 30 Jahre alt und damit bereit für den Status Oldtimer" und das ganze ohne Ermessensspielraum, Bitte.Als Zusatzoption noch die Streichung des bescheuerten H-Anhängsels aus dieser Verordnung oder wie immer das ganze heißt.Viele Grüße Michael