Seite 1 von 2
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 16:17
von Frank the Judge
Nicht ganz original, aber originell --->
http://citroenid19hotrod.blogspot.com/
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 01:43
von Rene E
WÜRG!!! Ist das Scheisse!!!!!Sehe ich das richtig daß die dämlichen amerikanischen Kulturbolschewisten da eine STARRACHSE eingebaut habenBOAHHHH das ist nicht wahr!!!!Und Rundinstrumente IGITT!!!
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 12:36
von cafe.in
Das ist ja eine riesige Baustelle.Der ID 19 war meine erste Berührung mit dem Oldtimerhobby und war eigtl. der Auslöser für meine weitere Schrauberei. Das war 1968, ein Freund hatte ihn sich gekauft, Hydraulik defekt und hoffnungslos durchgerostet, aber mit 6 Monaten Tüv. Die hatten wir vorher gnadenlos abgeritten, und ich muß sagen, für die damalige Zeit war der große Citroen sensationell und unvergleichbar hinsichtlich des Fahrverhaltens. Ich habe jahrzehntelang nie mehr so ein komfortables und elegant zu steuerndes Fahrzeug bewegt.2 Jahre lang haben wir geschweißt-auf der Wiese neben seinem Haus-, ihn selbst (!) lackiert, um ihn dann nach etwa 3 Jahren Stehen-lassen vom Schrotthändler abholen zu lassen.Schrotthändler gab es an jeder Ecke, auch IDs und DS, aber keine einzige vewertbare Türe darunter !!!>eine geniale Kosntruktion, aber miserable Verarbeitung<Gruß
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 14:21
von FREDDY
*Argl* AUGENKREBS!!!!!!!!!!!!!!!
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 14:26
von StevieP2
Naja- immerhin ist er konsequent und schmeißt gleich alles raus. Mit Vorderradantrieb und 400 PS wäre der Wagen wohl tatsächlich überfordert gewesen...Ist halt US-Technik in Citroen-Hülle... manche mögens. Ich übrigens auch nicht.Steffen
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 15:40
von tommi1
Hallo,mir gefällt es - auch wenn jetzt einige über mich herfallen . Ein konsequenter Umbau ohne Rücksicht auf die Kosten?In der OM ist ja auch ein Opel Commodore der unter rum jetzt Dodge Viper trägt...Toleranz ist gefragt und bringt uns alle weiter.bis demnäxtommi
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 16:18
von pablo
Klasse!Wieviele restaurierte DS/ID gibt's bereits auf der Welt?Wo ist da der Frevel? Ist ja kein Kultobjekt, sondern ein revolutionaeres, zig-fach gebautes Auto. [Hatte selbst zwei.] Und da geht ein Bastler hin und baut mit bewundernswerter Professionalitaet und Sorgfalt eine Variante 2006. Seine persoenliche Vision. Daraus spricht Creativitaet, Witz und individualitaet.Muss man denn alles durch die "Oldie Brille" sehen? Es gibt noch andere Bereiche in der Szene, die einem gefallen oder nicht. Toleranz bitte statt Gartenzwerg -Perspektive.Mit tropischen GruessenPablo
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 16:34
von matthias_p
@Pablo: B-I-N-G-O!Zum VdH-Pfingsttreffen stehen 400 Autos aufm Platz. Fünf davon sind tiefer, breiter, mit 18 Zöllern, komplett neue Innenausstattung plus Soundsystem oder was auch immer. Trotz der kleinen Zahl rennen immer noch Schwachmaten rum und geben ungefragt ihr "Buääääh-der-iss-nich-oooginool!" zum Besten.P.S.: Gabs nicht 2005 in Paris einen Jubiläumsauflauf der 2.000.000.000.000.000.000 noch existierenden DS? Wieviele davon sahen aus wie ab Werk?Grüsse MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 22. Januar 2006 editiert.]
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 17:47
von Mario
Zitat:Original erstellt von matthias_p:...der 2.000.000.000.000.000.000 noch existierenden DS? Was das VdH-Treffen angeht, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Mich langweilen die reinen Markentreffen mittlerweile. Man sieht nur den gleichen Einheitsbrei und kann sich auch nur über Althergebrachtes unterhalten. Was mich am VdH-Treffen allerdings immer noch reizt, ist der Kontakt zu mittlerweile liebgewonnenen Menschen, die ich gerne 1x/Jahr wiedersehe. Ansonsten sind mir da markenübergreifende Treffen erheblich lieber.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 22. Januar 2006 editiert.]
Für DS und ID Liebhaber
Verfasst: So 22. Jan 2006, 18:19
von Z1-VX
Tja, da werden Jugendträume wach, von der Sorte: Goggo mit V8-Mittelmotor und angepassten Fahrwerk. Zwar nicht ganz original, aber gut gemacht. Und das Ding wird Spass machen, wenn es mal läuft. Zur not kann man sich ja auch noch ne gute restaurierte originale DS danebenstellen, von den Kosten dürfte das eher ein kleinerer Posten sein.GrußDieter