Youngtimerfrage an die Klimaexperten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Bei meinem kommendem Youngtimer (so in 5-10 Jahren) BJ 1987, MB 300CE hat sich der Klimakompressor verabschiedet.Vorne ist der Wellendichtring undicht.Die Anlage wurde 2001 bei MB umgestellt, auf R134a.Bei Kauf letztes Jahr im Januar hat sie tadellos funktioniert, beim Zulassen im April brauchte ich sie ja noch nicht um im Juli habe ich sie neue befüllen lassen.Nun sieht man deutlich, dass der Wellendichtring vorne undicht ist. Der Rest funktioniert tadellos.Derzeitiger Stand:Anlage ist evakuiert und Kompressor ausgebaut.Nun gibt es 3 Repmöglichkeiten:-DC verlangt für nen neuen Kompressor etwa 650€ -Denso überholt den Alten für 380€-DC verkauft nen Rep-Satz für 70€.Der Repsatz ist natürlich verlockend, weil der Kompressor sonst in Ordnung ist.Nun meine Frage:Wer hat schonmal nen Repsatz verbaut? Wird das Ding damit zuverlässig dicht?Mehrere Leute haben mir davon abgeraten, nur ob die Erfahrung haben oder dass nur Höhren-Sagen ist, weis ich natürlich nicht.-Also wie wäre eure Meinung zu dem Thema?Weiter ist der Hochdruckschlauch zwar dicht, aber angerissen. Ein Neues kostet 50€, was nicht das Problem darstellen sollte.Bei der Gelegenheit würde ich aber gerne den Saugdruckschlauch auch neu machen, dafür verlangen die Gauner von Daimler-Chrysler aber 248€.Welche Firmen würden wenn ich den alten Schlach mit den ganzen Metallbögen hinschicke einen neuen Gummischlauch einbördeln?Vielen Dank,Mark
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frag doch mal den KW, der kann alles 

-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hattest Du mir nicht erzählt, Du hättest einen Obbel Mahnta !?Bist wohl eine gespaltene Persönlichkeit *gg*
hi, hochdruckschläuche nach muster( den alten hast du dafür ja) machen hydraulic firmen, die zb auch für baugeräte die leitungen anfertigen. einfach mal googlen, wo so einer bei dir in der nähe ist. die fertigen nach muster mit allen bögen usw.ich vermute, das es etwas billiger ist, als dcbeimrepsatz für den kk is die frage, ob du fähig bist das ding zu reparieren? das musst du selbst beantworten;-)gruß
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Sp***** oben: Es soll menschen mit mehr als einem Auto geben.@Tilux: K, das ist auch noch ne Möglichkeit. Zu sowas müssten die Kranfirmen hier im Pleitenfiertel ja kontakt haben.Die Bögen sind in Ordnung, ich will nur das Gummi ersetzt haben.Den Rep-Satz werde ich morgen bestellen.Mittels der Anleitung von Denso und der Anfertigung von ein wenig Spezialwerkzeug habe ich den alten Dichtring schon rausoperiert. Musste mich dafür aber durch einige Segeringe durchkämpfen.So wie ich die Lage derzeit überblicke, sehe ich nicht, warum der Kompressor danach nicht wieder dicht werden sollte.mfg, Mark