Sonderheft Oldtimer-Preise, ... nein danke!!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe heute eine Zeitlang im Auto warten müssen und mir an einem kleinen Kiosk, weil ich nichts Besseres fand,(so dachte ich wenigstens; ich hätte mir die „Bild“ holen sollen;....) das „Sonderheft Oldtimerpreise“ gekauft. Hoch erfreut habe ich festgestellt, dass die „Redakteure“ auch Lagonda berücksichtigt haben .Also Seite 29 aufgeschlagen, eh bien,nom de Dieu....!!!!!Diese « Fachzeitschrift » bringt in einer Zeile mehr Unwahrheiten, Unsinnigkeiten und haarsträubenden Blödsinn als jedes andere Blatt imstande ist........A propos erste Zeile „Lagonda“ :2 litre 14/60 Speed Modell ,gebaut von 1929 bis1927 ( !!!!) .............der 14/60 wurde gebaut von 1925 bis 1927 und hatte einen anderen Motor und andere Karosserieaufbauten als der Nachfolger 2 liter High Chassis Speed Model, der ihn ablöste; darauf folgte das wieder geänderte Low chassis model ,das es auch mit Kompressor gibt, dazu über die Zeit 5 verschiedene Aufbauten allein beim Tourer vom fabric body bis zum all steel body...Ohne weiter auf Details einzugehen, ist es ein blanker Unsinn hier pauschal von Preisen von 49000 bis runter auf 21800 Euro zu gehen, da es sich mindestens um 15 teils grundverschiedene Wagen handelt.......allein beim 14/60 der einzigartige Semi-Sports zum Beispiel. (Ich rede bewusst hier nur von den Tourern.) Hi John ! how does SR 6714? Genau so falsch ist die Unterschrift zum Foto ;das ist ein 2-liter low chassis Tourer T2 body; hat mit 14/60 (und nicht 14-60 , wie es hier heißt) nichts zu tun.......Sollen diese „Spezialisten „ mir die „1-Note- Kompressor-2 liter-low –Chassis“ von rund 50.000 Euro mal bringen; ich nehme ein Dutzend und setz mich zur Ruhe.Dies war jetzt nur eine Zeile aus dem Machwerk „Oldtimer-Preise“.Es geht weiter mit dem 2litre 14/60 Continental...............NOTE 1 : 36900 Euro.„brüll..............................., stöhn................“ natürlich auch diese ab 1932 gebauten Wagen rangieren hier als Baujahr 1929 bis 1927.Als Karosserieform steht da 2tL; wenn das etwa 2-Türen-Limousine heißen soll, - es gibt das Auto nur als Tourer, nix Limounade........Die etwas häufigeren 16/65 und 3-und 3,5 Liter-Modelle werden nicht einmal erwähnt.........usw,usw,usw......Ich könnte weiterfahren, aber warum sollte man sich mit anderer Leute Unsinn herumschlagen....?Es ist eine Schande!!!!! Es gibt allein in diesem Lagonda-Teil noch mindestens ein Dutzend haarsträubende Unsinnigkeiten Es ist ein schwieriges Unternehmen, solch eine Zusammenstellung herauszugeben. Aber man soll es richtig machen oder lieber lassen.Mildernde Umstände mögen gelten, weil niemand, der sich einen Lagonda zulegen will, dieses „Werk“ hier konsultieren wird.Ich hab einigen Freunden vom englischen „Lagonda Club“ die Witzseite hier zugemailt; they were very amused............(Ich habe das Geschriebene noch einmal durchgelesen und drastisch „gestrichen“.....)
... vielleicht hätten sie jemand fragen sollen, der sich damit auskennt. Gerrit
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Sollen diese „Spezialisten „ mir die „1-Note- Kompressor-2 liter-low –Chassis“ von rund 50.000 Euro mal bringen; ich nehme ein Dutzend und setz mich zur Ruhe.Hallo,Beispiele dieser Art findet man sicher noch einige mehr! Diese Marktübersicht geht wohl am tatsächlichen vorbei. Bloß warum nur? Wird zu wenig recherchiert oder will man irgendwelche Besitzstände wahren?bis demnäxtommiP.S: ...meine Rechtschreibfähigkeiten waren schon immer beschränkter Natur...aber ich arbeite daran [Diese Nachricht wurde von tommi1 am 04. Dezember 2005 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es ist wie bei allen "handwerklichen" Dingen: Schuster, bleib´ bei Deinen Leisten...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die MARKT druckt doch nur die Daten von Classic-Data nach.Und bei Classic-Data wird viel zu wenig recherchiert. z.B. bei GLAS stimmen die Daten halbwegs (wenn auch nicht die Preise), nachdem sich ein Clubmitglied bemueht hat, Classic-Data zu verklickern, WELCHE Fahrzeugtypen da auseinanderzuhalten sind. Bei DKW z.B. gibts immer nur "Einheitspreise" bei F91, F93, Au1000 fuer Lim-2T, Lim-4T, Coupe und Universal, obwohl das grundverschiedene Fahrzeuge mit grundverschiedenen Preisen sind ....Da rege ich mich gar nicht mehr auf -- ich glaube nur Zahlen, die ich selbst gefaelscht habe.Wolfgang
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die erstmals aufgetauchten Preise für Dodge sind auch sehr amüsant. Dort bekommt man einen 68er Charger RT mit Hemi für Euro 37.500,-- im Zustand 1. Wenn man davon absieht das in ganz Europa nur zwei 68er Charger RT mit originalem 426 Hemi fahren und diese seit vielen Jahren in festen Händen sind, so liegt der US-Markt Preis bei rund 110-150.000,--$$GrußCarsten
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@bob ich kann dich verstehen.Lagondas scheinen mehr oder weniger Einzelstücke zu sein, die man kaum vernünftig einsortiert bekommt.Eigentlich noch peinlicher finde ich, wenn man bei einem 0815 Allerwelts-Oldtimer (für Dich Gebrauchtwagen) wie der DS solche Fehler machtDie Abstufung der Oldtimer-Markt der DS-Preise halte ich auch für ziemlich falsch.Man fasst die DS Baujahre 65 - 68 und 68 - 72 zusammen. Offensichtlich fällt man diese Unterscheidung aufgrund der Unterschiede der verbauten Motoren.Leider völlig an der Realiät vorbei. Bei DS dieser Baujahre ist die Motorausführung weitgehend uninteressant.Interessant ist die Umstellung der Hydraulikflüssigkeit von LHS auf grünes LHM und damit eine wartungsärmere Hydraulik bei einfacherer Ersatzteilbeschaffung Ende 1966.Viele DS-Fahrer meiden LHS Fahrzeuge wie der Teufel das Weihwasser. Ein immens wichtiger Unterschied.Der nächste wichtige Unterschied betrifft die Kombination aus Front zu Armarturenbrett.Es gibt bis Mitte 67 die Rundaugenfront mit dem geschwungenenArmaturenbrett, dann die gesuchteste Variante nur im Modelljahr 68 und 69verbaut. Neue Front, altes Armaturenbrett.Ab Herbst 69 kommt ein häßliches Plastikarmaturenbrett mitRundinstrumenten. Den Preisverfall meine ich mit ca. 1000 bis 2000 EUR beiguten Fahrzeugen einzuschätzen. Dieser Unterschied müßte auf jeden Fall inder Auflistung berücksichtigt werden.Auch völlig an der Realität vorbei ist der Satz unter den Breaks, daß die geringe Zahl keine Einstufung zuläßt, aber die Preise 30% höher wären.Also mit Verlaub, aber das ist Quatsch!Man muß nicht unbedingt auf das 50 Jahre DS Festival fahren um Kombis zu sehen. Es gibt mehr davon, als von manch anderen Autos die in der Zeitschrift eingestuft werden (Panhardz.B.). Zweitens geht die Meinung der Ästheten über den Break auch weit auseinander. Es gibt genug (ich auch) die ihn so häßlich finden, daß Nutzwert hin oder her das Ding nicht auf den Hof kommt und es gibt natürlich welche die ihn lieben. Aber einen 30%igen Preisunterschied kann ich mir nicht vorstellen.
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Carstenfür 37.000 dürften die RT´s wahrscheinlich in feinstem "needs Paintjob" Glasfasertrimm dastehen, P.S. steht Mercury(Cougar) auch drin ?
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu den Auswahlkriterien ein Beispiel:Der "Continental" (mit falschen Angaben ,aber davon jetzt mal abgesehen) wurde 23 mal gebaut zwischen April und Juli 1932.Zufälligerweise ist einer davon vor einigen Monaten bei einem Händler hier aufgetaucht, da hat man vielleicht diesen unsinnigen Preis aufgeschnappt; sonst wechseln die noch verbliebenen Exemplare immer nur auf Club-Niveau den Besitzer; kurz es gibt keinen "Markt" für diesen Typ. Das Modell taucht aber "in allen Zuständen" hier auf Das Modell 16/65 ,die Modelle mit 3 und 3,5 -Liter-Motoren für Lagondaverhältnisse relativ "häufig" werden nicht einmal erwähnt.Außerdem, - es gibt auch Note 4 -Lagondas !Ich finde das alles sehr ,sehr traurig und bedauerlich.Aber bei wirklichen Recherchen wäre meines Erachtens kein Geld zu verdienen;time is ja bekanntlich money.......
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ihr bösen, bösen Menschen! Da wurde dieses Thema doch schon zigmal hier ausgewalzt und am konkreten Beispiel die Frage existenter oder nicht existenter Fahrzeuge ("weiße Elefanten") bzw. Transaktionen durchdebattiert bis zum Gehtnichtmehr (nicht wahr, lieber Nachtschwärmer-Joachim? ), aber was wollt ihr eigentlich, ihr Experten einer einzigen Marke, die ihr gerade mal den Überblick über das Szenegeschehen bei Eurer Marke habt (oder vielleicht gar nur zu haben glaubt )? Euch fehlt doch allen der Blick fürs große Ganze! Denn selbstverständlich kann man sehr wohl Preise anhand "ausgeklügelter" statistischer Methoden interpolieren, hochrechnen, weiterentwickeln etc. - Kaffeesatzleserei ist das nimmermehr, und da kann man sich gar nie nicht irren, zumal ja - wie man hierzu gesagt bekam - sogar schon die Ahnen der jetzigen Preiseaustüftler ihrerseits schon vor Eonen Preise für den Gebrauchtwagenmarkt ermittelt haben. Jawoll!Also tut Buße, ihr ungläubigen Thomasse, denn wisset:Ich ermittle Oldtimerpreise, also bin ich! undErrare humanum est sed errare non classicdatum est