Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von Rene E » Di 13. Sep 2005, 18:27

Ronald räumt wohl auf

Jochen Strauch
Beiträge: 263
Registriert: Di 21. Mär 2000, 01:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von Jochen Strauch » Di 13. Sep 2005, 18:50

@oldsbastelnicht atomisiert, sondern einfach gelöscht. Es waren auch nicht nur die letzten Beiträge, sondern auch einige dazwischen. Alle die, die nichts mehr mit dem Beitrag zu tun hatten, sondern zu „persönlich“ wurden.Wir (und damit meine ich alle Moderatoren mit denen ich heute sprach), werden das jetzt auch nicht weiter diskutieren. Bleibt bitte beim Thema.Mit freundlichen Grüßen, Jochen Strauch

Ponton180
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Feb 2004, 01:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von Ponton180 » Di 13. Sep 2005, 22:11

Hallo Tom @ SEAT,da Du schonmal eine gewisse Vorstellung von Deinem Traumauto hast, kannst Du auch z.B. folgendermaßen vorgehen: Besuch das Verkaufsareal auf der VETERAMA in Mannheim od. warte bis zur nächsten Techno Classica in Essen; frag höflich den Verkäufer eines o.g. Autos zwecks Probesitzen. Hier wirst Du wahrscheinlich weiter ausmustern können ('die Dauphine hatte ich mir aber nicht so klein vorgestellt' oder 'der Buckelvolvo ist aber schon sehr nach meinem Geschmack' usw.), anschl. bißchen Verkaufanzeigen in der OLDTIMER-Markt nach den Lieblingsautos abhaken u. mal eine od. auch zwei Probefahrten machen.Alles andere sind Folgeszenen: z. B. gibt es im nicht allzu fernen Wittlich einen netten markenungebundenen Stammtisch. Kontakte u. alles weitere ergeben sich dann (fast) von selbst.Viel Erfolg!GrußMike H.

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von arondeman » Di 13. Sep 2005, 22:17

Zitat:Original erstellt von Ponton180:('die Dauphine hatte ich mir aber nicht so klein vorgestellt' oder 'der Buckelvolvo ist aber schon sehr nach meinem Geschmack' usw.)He! He!Keine solchen Suggestivvorverurteilungen, bitteschön!"Ganz schön flott, die Dauphine mit der Gordini-Maschine" und"Hätt' ich ja nicht gedacht, dass man aus dem Buckelvolvo nach hinten nicht mehr als aus dem Sehschlitz eines Panzerspähwagens sieht"heißt das richtig! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 13. September 2005 editiert.]

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von FREDDY » Di 13. Sep 2005, 22:37

Da ist aber was dran, ich hätte mir z.B. nie träumen lassen, dass ein Goggo Coupé derart viel Fußraum hat und so geräumig ist.Eins finde ich bei Autos immer wichtig: Innen drin muss es einem gefallen, von aussen sieht man selbst das Auto ja meistens nur im Stand. Klingt doof, aber es ist so Gruß,Freddy

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von Rene E » Di 13. Sep 2005, 22:40

Yep. Deswegen kommt mir auch nur eine DS mit alten Armaturen ins Haus

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von SEAT » Mi 14. Sep 2005, 01:41

Die Diskussion hier ist ja schon erheblich ergiebiger, als mein Gespräch am vergangenen Sonntag Danke für die zahlreichen Antworten!@ er ka/Bische/Old Cadillac: Den PV-444/544 hatte ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen. Ist aber ein schönes Auto (ich bin halt ein Fan von runden Formen )@ 280 SEC: Geniale Kleinanzeige. Die werde ich mir bestimmt zum Vorbild nehmen. @ Arondeman/StevieP2/Dannoso:Danke für Eure ehrlichen Antworten. Genau das waren die Informationen, die ich gesucht habe. Es scheint also, als würden meine naiven Vorstellungen einer "Schraubergemeinschaft" eher dem "Stammtisch" entsprechen? Wie gesagt, eine Garage habe ich nicht, das sollte aber hier im Umland kein grösseres Problem darstellen. Ich denke aber, es würde wenig bringen, mit einem Restaurierungsobjekt und dem zugehörigen Wartungshandbuch einsam in einer Garage zu sitzen und nicht zu wissen, wo man anfängt. Daher ist es wohl sicherlich das beste, ein ordentliches, fahrtaugliches Fahrzeug zu suchen anstelle einer Baustelle. @ Mr. Hobbs: Ich wohne in Trier, 200km von HN entfernt. Ich schaue mir mal Eure Website an, Danke für den Link!@ Ponton180: Die Veterama trag ich mir mal ein...Ein Stammtisch in Wittlich? Weisst Du, wo/wann der sich trifft und ob man da als Oldtimerloser Neuling auch willkommen ist?Gruss,Tom

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von er ka » Mi 14. Sep 2005, 07:21

Hallo Tom,auch ich bin ein Freund der runden Formen, deshalb fahre ich die Buckligen auch .Aber Vorsicht, man kauft nicht einfach einen Buckel, man geht mit ihm eher eine Beziehung ein, deshalb suche Dir jemanden mit einem Buckel und fahre einmal mit, besser fahre den Buckel einmal selbst (Buckelfahrer sind ein aufgeschlossenes, tolerantes, eigenwilliges Volk), nicht das es Dir passiert das Du einen kaufst und es passt nicht, ist schon desöfteren vorgekommen.Einige werden jetzt wieder den Kopf schütteln wenn sie hier lesen, aber zum Buckel fahren muss man geboren sein, ein Auto kaufen kann jeder . Also viel Spass bei der Suche und Entscheidung, die Probefahrt sollte im übrigen immer stattfinden, nicht nur beim rundesten Auto Schwedens.Ich fahre(Katterug)freundlich grüssender ka

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von arondeman » Mi 14. Sep 2005, 07:52

Zitat:Original erstellt von er ka: ... nicht nur beim rundesten Auto Schwedens.Aha! Beim Saab 92 also!

Ponton180
Beiträge: 135
Registriert: Di 3. Feb 2004, 01:00

Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?

Beitrag von Ponton180 » Mi 14. Sep 2005, 08:32

Hall Tom @ SEAT,schaust Du hier:Hallo Freunde des Sterns !Der Young und Oldtimerstammtisch in Wittlich sucht noch nette Leute die sich ihm anschließen .Wir haben z.Zt. ca.30 Begeisterte die sich jeden 1.Freitag in Wittlich treffen .Alter spielt keine Rolle .Der jüngste von uns ist gerade mal 19 und die älteste ist 72 Jahre alt .Wir sind nicht Marken gebunden .Alles was fährt von A-Z ist bei uns willkommen .Es gibt keinen Club oder Vereinsbetrag da wir nur ein Stammtisch sind .Im Jahr über sind immer Ausfahrten zu Veranstaltungen und eigens ausgearbeitete Fahrten mit anschließender Grillfete geplant .Wir sind ein lustiger Haufen Verrückter die das rostigste Hobby der Welt lieben !Kontaktadresse und Info: Achim MüllenBergweilerweg 1154516 WittlichTel. 06571 / 28824 oder 0170 4309794So, wenn jemand im Umkreis von Wittlich,Trier,Bitburg oder ..auch dieses Hobby hat ,dann schließ dich uns an !GrußAchim Müllen GrußMike H.

Antworten