Schön, aber Du bist ja auch vom Fach.Ich wüßte nicht was ich da juristisch korrekt schreiben soll. Mit technischen Maßnahmen tue ich mich da leichter (das ist mein Fach)Oder würdest Du uns die Briefe als Download kostenlos zur Verfügung stellen?Ärgerlich ist Werbung vor Allem wenn man deswegen nicht vor ihr verstecken kann, weil der Werbetreibende z.B. Der Telefondienstanbieter ist, bei dem man angemeldet ist.Dazu übrigens folgernder Mailwechsel zur allgemeinen Erbauung:(Wie bei Frage-/Anwortmailketten üblich, verläuft der Zeitstrahl von unten nach oben)Hallo nochmal,um Ihnen die Entscheidung leichter zu machen mich nicht mehr weiter mit Werbung zu nerven, empfehle ich ihnen einen Blick in meine Kundendatei.Ich benutze ein, für heutige Verhältnisse, uraltes Funktelefon und das auch noch extrem selten. Überwiegend bekommen sie von mir nur den Mindestumsatz und die Grundgebühr. Das neue Telefon, das sie mir am Jahresanfang zugeschickt haben, habe ich direkt wieder verkauft, weil es schwul aussah und albern herumblinkte, wenn man es benutzte.Ich bin ein völliger Konsumverweigerer, jemand der sich weigert "Denglisch" zu benutzen und deswegen "Handys" als Funktelefone bezeichnet. Aus ihrer Sicht also "Voll krass uncool"Mit mir können sie keine Geschäfte machen, also ...vergessen sie es!Geben sie auf!Ich bin der Alptraum jedes WerbefritzenIch verursache Ihnen nur unnötige Personalkosten und bin zu ihren Akquisiteuren außerdem noch patzig und unfreundlich, wenn ich nicht gerade eine gehässige Phase habe und sie stattdessen verarsche.Mit freundlichen GrüßenRené EndreßBonndata Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH---- Weitergeleitet von Rene Endress/ITBN/ZGD/Germany/Zurich am 02.08.2005 15:24 ----- Rene Endress 02.08.2005 15:21 An: info <
info@talkline.de>@ZURICH-INTERNET Kopie: Thema: Antwort: Re: Antwort: Re: Talkline SonstigesHallo,1. ist das für mich persönlich uninteressant, weil es nur um eine Partnerkarte geht2. hieß es am Telefon "Keine Grundgebühr UND kein Mindestumsatz für MICH" Man wollte mich also belügen und mir etwas aufschwatzen3. Haben ihre Telefonakquisiteure mich mit der Partnerkarte schon mehrmals genervt.4. und letztens fordere ich sie hiermit auf jegliche Form der Telefonakquise mir gegenüber zu unterlassen, da ich mich dadurch belästigt fühle und anderenfalls meinen Vertrag bei ihnen zum nächstmöglichen Termin stornieren werde.Mit freundlichen GrüßenRené EndreßBonndata Gesellschaft für Datenverarbeitung mbH info <
info@talkline.de> 02.08.2005 15:13 An: Rene Endress <
rene.endress@zurich.com> Kopie: Thema: Re: Antwort: Re: Talkline SonstigesSehr geehrter Herr Endress,vielen Dank für Ihre eMail.In der Anlage erhalten Sie Unterlagen über die Partnerkarte Plus "Sommer Special".Ihre Meinung ist uns wichtig!Bitte bewerten Sie nun die Antwortmail unter
http://www.talkline.de/kundenservice/ko ... index.html Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.Mit freundlichen Grüßen Ihr Talkline TeamFax: 0 41 21 - 41 49 50Info Seite:
www.talkline.de (Kundenservice)eMail:
Kundenbetreuung@Talkline.deOriginalnachricht folgt:------------------------Hallo,Die Nummer meines Funkfernsprechers ist 0160/3581998. Kundennummer weiß ichnicht, ich sitze hier im Büro.Mein Funkfernsprecher liegt, wie meistens, ausgeschaltet zu Hause. Bitteuntenstehende Rufnummer verwendenMit freundlichen GrüßenRené EndreßBonndata Gesellschaft für Datenverarbeitung mbHInformationstechnologie/Organisation >------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------| | | | An: <
rene.endress@zurich.com> | | Kopie: | | Thema: Re: Talkline Sonstiges | >------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------|Sehr geehrter Herr Endreß,vielen Dank für Ihre eMail.Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen, hierfür benötigen wir jedoch IhreKunden- bzw. Rufnummer.Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen noch einmal unter Angabe der benötigtenDaten mit.Vielen Dank.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.Mit freundlichen GrüßenIhr Talkline TeamFax: 0 41 21 - 41 49 50Info Seite:
www.talkline.de (Kundenservice)eMail:
Kundenbetreuung@Talkline.deOriginalnachricht folgt:------------------------ Thema : Talkline Betreff : Sonstiges Kundenbereich : Privatkunde Nachricht : Hallo, mich hatte gestern jemand von ihrer Telefonaquise angerufen. Normalerweise habe ich keine Lust mich mit Werbefuzzys am Telefon zuunterhalten, aber die Dame sagte sie könnte mir alternativ zu meinemjetzigen Tarif einen ohne Grundgebühr und Mindestumsatz anbieten. Da ich keine Zeit hatte fragte ich ob dieses Angebot auf der Internetseitevon Talkline zu finden wäre. Hier finde ich aber nichts. Was sollte das für ein Tarif sein? Da ich meinen Funkfernsprecher nur selten nutze wäre das schon interessantfür mich. Anrede : Auswahl Vorname : René Name : Endreß eMail :
rene.endress@zurich.com Festnetznummer : 0228/2xxxxxxInformieren : NEIN[Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. August 2005 editiert.]