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evtl Standschäden
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 15:13
von felixp1
Hallo,ich werde mir am Wochenende einen Opel P1 ansehen, der allerdings die letzten 8-9 Jahre trocken gelagert wurde. Es wurde lediglich hin und wieder der Motor angelassen.Mit welchen Standschäden habe ich zu rechnen, wer kann mir Tipps geben, worauf ich zu achten habe?
evtl Standschäden
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 15:34
von Frank the Judge
Hallo zurück,wenn Du "Standschäden" in die Suchen-Maske eingibst, findest Du 24 Diskussionen zu dem Thema.Hol Dir mal ein paar Bier, das Lesen dauert länger.Ich versuche mal, direkt zu verlinken, mal schauen, ob's klappt.--->
http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/sear ... ame=no&Fil e=temp-2453552-153200-n34y.cgi&Total=24&StartAt=A:
evtl Standschäden
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 15:43
von felixp1
das ging ja fix, vielen Dank!!Markus
evtl Standschäden
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 16:51
von NattyDread
Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Hol Dir mal ein paar Bier, das Lesen dauert länger.Einer der besten Tips, die hier jemals gepostet wurden...Hier ist aber auch verdammt heiss heute, ich glaub, ich trink eins mit, aus Solidarität.Prost,Natty
evtl Standschäden
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 19:17
von Blaubaer
na dann Prost lol
evtl Standschäden
Verfasst: Do 30. Jun 2005, 20:29
von felixp1
War ja ne super Idee mit dem Bier, nach den ersten 12 Beiträgen war mein Vorrat weg, hab dann mit Bacardi weitergemacht und jetzt alles vergessen, was ich vorher gelesen hab.Muß ich wohl morgen von vorne anfangen.Markus
evtl Standschäden
Verfasst: Sa 2. Jul 2005, 22:27
von KW
Tjoar. Wenn der trocken und Dunkel gestanden hat, sind die Bremsen hinüber.Ansonsten würd ich sagen, den Pleullagerschalen sollte man Gehör schenken, denen bekommt das manchmal nicht so gut.Es kursieren da Gerüchte dass die an Härte verlieren, etc...Weiter könnte der Kühler durch sein, der Heizungskühler, Wasserpumpe, etc.Im Prinzip alles was mit aggressiven Flüssigkeiten wie Wasser und Bremsflüssigkeit in Verbindung kam.Aber ansonsten ist da nix kaputt gegangen was nicht vorher auch schon kaputt war und damit wären die Mängel ja keine Standschäden mehr mfg, Mark[Diese Nachricht wurde von KW am 02. Juli 2005 editiert.]
evtl Standschäden
Verfasst: So 3. Jul 2005, 12:15
von felixp1
Vielen Dank für die Antwort, bin mal gespannt, wie es Morgen (ach ne Heute) so verläuft.Gibt es denn evtl. Firmen bei denen ich Teile kaufen kann, oder in NRW vielleicht sogar Werkstätten, die sich mit dem P1 auskennen?
evtl Standschäden
Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 10:35
von felixp1
Huijuijuijuijui,da wurde mir der P1 als guter Zustand deklariert, ich fahr in Summe 700km und.Bremsen kaputt (war klar), Kupplung im Eimer, ca 38 Lackschichten,alle Dichtungen bald kaum noch vorhanden und wo nach Aussage ein bisschen Rost am Kotflügel war, konnte ich mit etwas Druck den Finger durchbohren.Naja hat man wenigstens etwas von der Welt gesehen.
evtl Standschäden
Verfasst: Mo 4. Jul 2005, 11:22
von StevieP2
Zitat:Original erstellt von felixp1:Huijuijuijuijui,da wurde mir der P1 als guter Zustand deklariert, ich fahr in Summe 700km und.Bremsen kaputt (war klar), Kupplung im Eimer, ca 38 Lackschichten,alle Dichtungen bald kaum noch vorhanden und wo nach Aussage ein bisschen Rost am Kotflügel war, konnte ich mit etwas Druck den Finger durchbohren.Naja hat man wenigstens etwas von der Welt gesehen.Solche tollen Fahrten mache ich auch gerade... manchen Verkäufern würde man da am liebsten gleich nicht nur verbal die Meinung sagen...Auch wenn viele Angebote verführerisch klingen- ich beschränke mich jetzt erstmal nur noch auf maximal 150 km Anfahrtsweg...Steffen