Batterielagerung
Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 01:44
Oi gente,ja, es funktioniert ....Meine bisherige Batterie hatte nach der Winterpause so einige Macken gezeigt....Also Schnauze voll und ...Vor drei oder vier Jahren hatte ich mal ein Reglerproblem. Bin in Hannover angekommen, aber nach der Eintrittsprozedur wollte Fusca nicht mehr Über den Teilemarkt ( Maikäfertteffen ) geschlendert, Regler gefunden ( war wohl mal für eine Landmaschine gedacht, aber egal, war für 6 V ). Dann noch eine 6-V-Batterie gefunden...Aber sie war trocken. Säüre hatte der Händler ( Schmi-Lo ) nicht dabei ( " Bei mobilen Märkten haben wir keine Säure dabei, wegen Umweltschutz " )Sch...., nu hast du eine Batterie ohne " Innenleben "Hab mir dann die Käfer angesehen " Oh, der könnte auch noch 6 V haben ", wegen möglicherweise notwendiger Starthilfe. Die Batterie hatte sich aber soweit erholt, dass ich selber starten konnte.Wieder zuhause dann mit 2 Wasserflaschen ( Etikett abgekratzt, mit Edding " SÄURE " draufgeschrieben ) zum Vereinskollegen gefahren. " Machen wir eigentlich nicht, aber da Du die Flaschen gekennzeichnet hast, können wie es machen ".Heute: Schnauze voll, will nicht immer vor dem Start die Batterie laden ...Säure da hin, wo sie hingehört, der Chemie eine halbe Stunde Zeit gegeben, Batterie eingebaut und .... ER LÄUFT !!!!!!!!!!Dann zum Händler: " Ich hab hier eine alte Batterie, hab aber hier keine neue gekauft, aber vor Jahren mal die Säure. Is ok, stell sie zu den anderen "Trocken vorgeladene Batterien kann man also tatsächlich 3 - 4 Jahre im Kofferraum spazierenfahren und erst bei Bedarf aktivieren.tchauUwe, mit dem 43-jährigem Käfer-Cabrio der Sonne entgegen