Batterielagerung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Batterielagerung

Beitrag von Fusca » Fr 17. Jun 2005, 01:44

Oi gente,ja, es funktioniert ....Meine bisherige Batterie hatte nach der Winterpause so einige Macken gezeigt....Also Schnauze voll und ...Vor drei oder vier Jahren hatte ich mal ein Reglerproblem. Bin in Hannover angekommen, aber nach der Eintrittsprozedur wollte Fusca nicht mehr Über den Teilemarkt ( Maikäfertteffen ) geschlendert, Regler gefunden ( war wohl mal für eine Landmaschine gedacht, aber egal, war für 6 V ). Dann noch eine 6-V-Batterie gefunden...Aber sie war trocken. Säüre hatte der Händler ( Schmi-Lo ) nicht dabei ( " Bei mobilen Märkten haben wir keine Säure dabei, wegen Umweltschutz " )Sch...., nu hast du eine Batterie ohne " Innenleben "Hab mir dann die Käfer angesehen " Oh, der könnte auch noch 6 V haben ", wegen möglicherweise notwendiger Starthilfe. Die Batterie hatte sich aber soweit erholt, dass ich selber starten konnte.Wieder zuhause dann mit 2 Wasserflaschen ( Etikett abgekratzt, mit Edding " SÄURE " draufgeschrieben ) zum Vereinskollegen gefahren. " Machen wir eigentlich nicht, aber da Du die Flaschen gekennzeichnet hast, können wie es machen ".Heute: Schnauze voll, will nicht immer vor dem Start die Batterie laden ...Säure da hin, wo sie hingehört, der Chemie eine halbe Stunde Zeit gegeben, Batterie eingebaut und .... ER LÄUFT !!!!!!!!!!Dann zum Händler: " Ich hab hier eine alte Batterie, hab aber hier keine neue gekauft, aber vor Jahren mal die Säure. Is ok, stell sie zu den anderen "Trocken vorgeladene Batterien kann man also tatsächlich 3 - 4 Jahre im Kofferraum spazierenfahren und erst bei Bedarf aktivieren.tchauUwe, mit dem 43-jährigem Käfer-Cabrio der Sonne entgegen

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Batterielagerung

Beitrag von goggo » Fr 17. Jun 2005, 07:08

Ähm seehr schwer zu verstehen - was uns der Autor damit sagen will??Du hast eine trockene Batterie (neu??) nach 2-3 Jahren mit Säure befüllt?Ja des is ganz normal die lagern manchmal länger...Und trocken vorgeladen? - Eigentlich nicht ist erst die Säure die die Reaktion hervorruft??Helmut

Paul_Hindemitt

Batterielagerung

Beitrag von Paul_Hindemitt » Fr 17. Jun 2005, 07:33

Wie sollen Batterien sonst gelagert werden ?? Das ist doch völlig normal. Mit dem einfüllen der Säure wird die Batterie "aktiviert"...Kenn ich gar nicht anders. Also nichts ungewöhnliches.GrußJan

Altopelfreak

Batterielagerung

Beitrag von Altopelfreak » Mo 20. Jun 2005, 00:22

Hallo Oldie-Freunde,habe auch zwei schwarze 12V-Batterien aus den 60ern, die genau in meine Halterungen passen und derzeit in diesen Abmessungen neu nicht erhältlich sind.Nehme an, dass sie auch seinerzeit als 'trocken vorgeladen' - was auch immer das genau heissen mag - eingelagert wurden.Was muss ich evtl. beachten, wenn ich sie demnächst erstmalig in Betrieb nehme will?Ist es mit dem Einfüllen von Säure getan oder sind solch alte Batterien (wie z.B. Reifen) nach so langer Zeit unbrauchbar?TschüssKlaus

goggo

Batterielagerung

Beitrag von goggo » Mo 20. Jun 2005, 00:44

Wenn innen nix zerbröselt ist?? Sollte es gehen???Probiers doch einfach aus? Helmut

Antworten