Foren-Administration
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mal ne Frage zu Foren und Zugangsberechtigungen:Ich weiß, dass z.B. in meinem Heimatforum wesentlich mehr nur lesende als schreibende Personen auftauchen und so wird es sicher in vielen Foren sein. Nun finde ich das selbst schade bis unfair, denn ein Forum lebt nicht von den Fragen sondern den Antworten. Ich weiß selber, dass man gerade als Neuling nicht viel Antworten geben kann, aber es gibt immer Fragen, auf die alle antworten können. Mir geht es ein Stück weit um Gerechtigkeit und ein Ausgleich an Nehmen und Geben.Da mir nun die Administration eines Forums angeboten wurde, überlege ich gewisse Bereiche mit einem Passwortschutz zu versehen und diese nur an schreibende User herauszugeben.Wie seht ihr das? Ist das praktikabel? Sehe ich das zu eng?
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
nie nie nie !!!
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
Bödsinn - nein - Ja[Diese Nachricht wurde von goggo am 25. Mai 2005 editiert.]
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
Hallo,ich finde es schon blöde wenn man sich Namentlich anmelden muß, dann auch noch "Writers only"? Das ist etwas überzogen und führt zu "No writers no fun".Grüssezu Deutsch: lass's
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
bei 27 Beiträgen hättest du dannn auch Probleme über kurz oder lang.Als Hilfestellung zur Überlegeung: schau mal ins Fürum des BMW Veteranenclubs rein, kommt man nur rein als eingetragenes mitglied mir Passwort... Ergebnis : 1 Frage proJahr, Antwort nach 6 Monaten(wenn überhaupt)rolf
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
dem kann ich mich nur anschließen. Bringt ja nichts, wenn man nur irgend etwas schreibt, von dem man keine Ahnung hat, nur um mitmachen zu dürfen.Ich finde es absolut wünschenswert, ein gutes Forum zu haben, bei dem sich viele Symphatisanten unseres Hobbies Infos holen. Irgendwann wird aus dem Einen oder Anderen eben ein Verfasser und bereichert das Forum. Bevor ich mir nen Oldie zugelegt habe, hatte ich auch erst mal Monate damit verbracht, mich in die Materie einzulesen.
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
Hallo!Sehe ich genauso wie meine Vorredner äh.. -schreiber. Der Bedarf an Leuten, die zu allem und jedem ihren Senf dazugeben, dürfte ja ohnehin gedeckt sein Herzliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
Moin,Das scheint jetzt immer mehr in Mode zu kommen. Finde ich aber kompletten Unfug, da es neue Interessenten nachhaltig abschreckt.Als User will ich doch erstmal wissen, was in einem Forum läuft, bevor ich mich registriere.Ernsthaft Interessierte werden sich dann schon früher oder später registrieren und die anderen lesen halt nur mit, so what?Gruß, Martin
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
Also, das Echo habe ich erwartet, aber ich bin mir ja auch nicht sicher, ob das praktikabel ist. Es gibt aber anscheinend noch einige Missverständnisse:1. Ich habe natürlich nicht an eine namentliche Anmeldung gedacht, sondern nur ein LogIn wie es hier auch geschieht.2. Ein Teil des Forums soll auch offen bleiben, z.B. allg. Oldithemen und auch Kaufberatungen, um Neulingen einen Einstieg zu ermöglichen. Naja, muss ich noch mal in mich gehen, aber erstmal danke für die direkten Antworten!
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foren-Administration
Meiner Meinung nach geht der Anmeldezwang völlig am Sinn eines Forums vorbei.Wenn ich als Neuer das Forum besuche und dort nur "Häppchen" sehen kann, weiss ich doch gar nicht ob das was für mich wäre, also gehe ich wieder ohne mich anzumelden.Und auch die angemeldeten haben nix davon. Wenn ich als erlauchter Nutzer eine Frage stelle kann der Neuling, der womöglich die perfekte Antwort weiss, sie nicht sehen und antwortet logischerweise auch nicht. Damit ist also keinem geholfen.