Das Kostet uns der Deuvet-Vorstand
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Durch Zufall bekam ich heute den Finanzbericht des Deuvet für 2004 in die Hand und möchte diesen wegen der für mich überraschenden Zahlen einmal kommentieren.Beispiel 1 Maik HirschfeldGeleistete Stunden für den Deuvet a 25,00 Euro 1275 Stunden ergibt 30.877 Eurohierzu kommen aber noch2.732 Euro Kilometerabrechnung1.820 Euro für Messetage und das neben den diversen anderen Kosten wie Telefon,Fax,Reisekosten und nochmals 527 Euro für diverses ?????Überzeugend ist für mich aber, dass in der Spalte Sunden ohne Berechnung der tragische Wert von 0 aufgeführt ist. Also auch der ehrenamtliche Einsatz null ist.Beispiel 2 Werner MerfelsGeleistete Stunden für den Deuvet a 25,00 Euro 480 Stunden ergibt 12.000 Eurohierzu kommen aber noch2.936 Euro Kilometerabrechnung und nochmals2.588 Euro für Reisekosten2.600 Euro für Messetage und das neben den diversen anderen Kosten wie Telefon,Fax und nochmals 2.394 Euro für diverses ????? Finanzieren hier die Deuvetmitglieder das Rallyehobby von Werner Merfels ??In der Budgetplanung für 2004 waren für diese Position gerade einmal 250 Euro angesetzt. Immerhin gibt er an 151 Stunden ohne Berechnung für den Deuvet gearbeitet zu haben. Beispiel 3 Peter SchneiderGeleistete Stunden für den Deuvet a 25,00 Euro 581 Stunden ergibt 14.537 Eurohierzu kommen aber noch2.779 Euro Kilometerabrechnung und nochmals2.713 für Reisekosten2.990 Euro für Messetage und das neben den diversen anderen Kosten wie Telefon,Fax und nochmals 806,98 Euro für diverses ????? Immerhin gibt er an 61 Stunden ohne Berechnung für den Deuvet gearbeitet zu haben.Als abschließende Krönung hier noch ein Beispiel der Rechenkünste von Werner Merfels.In seinem Kassenbericht gibt er für die Position Diverses an Im kassenbericht 2004 ausgewiesenes Budget für alle Vorstandsmitglieder 1400 Euro tatsächlich 1836 Euro.Wenn ich aber die ausgewiesenen Einzelzahlen addiere komme ich auch eine Gesamtsumme von 3727Euro für alle Mitglieder des Vorstandes.Es geht mit hierbei nicht um die Höhe dieser Position sondern um die Rechenkünste in einem Jahreskassenbericht eines Verbandes der 40.000 Oldtimerfahrer repräsentieren soll. [Diese Nachricht wurde von Emozzione am 12. Mai 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Emozzione am 12. Mai 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zwar kenne ich die Finanzordnung und die Organisation des DEUVET nicht, aber leite hier zwischen PB, KS, GÖ und FD einen Fachverband mit allen Aufgaben, die halt so dazu gehören und das Ganze auch noch ehrenamtlich.Wieso erwarten eigentlich alle in diesem dämlichen Land, dass andere kostenlos für sie arbeiten? Wenn ein Budget für eine Position aus einem nachvollziehbaren(!!!) Grund nicht ausreicht, dann bedarf es eben zusätzlicher Gelder. Schluss ... Aus ... Ende!Meckern ist immer einfach. Das Erstaunliche ist aber, dass sich (fast) alle die Schuhe zubinden, wenn es darum geht, wer denn nun die Arbeit macht.Insofern kann ich auch verstehen, dass Maik Hirschfeld sich seine Arbeit auch bezahlen lässt, zumal 25,-€/Std. nun auch kein exorbitant hoher Geldbetrag ist. 1275 Std. sind 8-9 Mannmonate. Wenn das Ganze nebenberuflich abgeleistet wird, dann kann sich jeder leicht ausrechnen, was für den Betreffenden noch an Freizeit übrig bleibt. Und wenn sich dann dabei noch jemand die Gesundheit runiert, dann gibts vielleicht noch ein Achselzucken.Das ist auch einer der Gründe, warum ich einen angebotenen Posten im Gesamtvorstand "meines" Verbandes dankend abgelehnt habe.Seit froh, dass euch die "bescheuerten Ehrenamtlichen" nicht den ganzen Scheiß vor die Füße werfen!
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... im Vergleich mit den Vorstandsmitgliedern der Krankenkassen würde ich den DEUVET - Vorstand als echtes Schnäppchen bezeichnen ... von Frank
-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Emozzione,Kritik am Deuvet ist wohl im Moment "in" und gut geeignet sich zu profilieren. Ich kenne Peter Schneider aus der AOIG und halte ihn für absolut vertrauenswürdig und seriös. Fachkräfte mit 25 Euro die Stunde zu vergüten ist eher ein niedriger, als ein hoher Satz. Zumal das Geld seit 5 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist. Ich würde mit meinen Äußerungen etwas zurückhaltender sein. Außerdem macht es jemanden nicht zur Fachkraft, wenn er addieren und substrahieren kann. Ich muß Oldsbastel Recht geben.Zudem bin ich froh, daß sich Peter Scheider mit dem ganzem Ärger im und rund um den Deuvet befaßt und ich weiter unter meinen Commodore liegen kann im Vertrauen, daß er seinen Job nach bestem Wissen und Gewissen erledigt. Mein Vertrauen als Clubkollege hat er !GrüßeOriginal-Commo
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Emozzione,Deinen Beitrag finde ich nicht sehr fair!GrüßeManfred
-
- Registriert:So 2. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, emozzioneIch gehe nicht davon aus, daß Du erwaret und beabsichtigt hast, daß man sich mit Deinem Beitrag sachlich auseinandersetzt.Insofern kann ich mich nur der Tendenz meiner Vorredner anschließen mit der Anmerkung, daß MG sich noch moderat dazu geäußert hat. Mir liegt noch was anderes auf der Zunge.GrüßeRalfP.S.: Meine Standardfrage: Gehörst Du einem dem DEUVET angeschlossenen Club an?
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich gehöre, da ich verschiedene Oldtimer fahre, über insges. drei Clubs dem DEUVET an, aber warum die Aufregung ich habe hier nur Zahlen genannt die so auch ganz öffentlich im 2004 Kassenbericht des Deuvet zu lesen sind. Also bitte nicht bei mir beschweren. Beweist doch bitte etwas mehr Demokratie, wozu für mich auch die öffentliche Diskussion über einen Kassenbericht gehört. [Diese Nachricht wurde von Emozzione am 12. Mai 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Emozzione:das mit dem mangelnden ehrenamtlichen Einsatz und dem "Maul aufreißen" ist schon ein starkes Stück. WEnn das bei dir anders ist, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form dafür.Nur meistens ist es halt genauso, wie ich es geschrieben habe.
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Outatime:insofern frage ich mich auch, warum zb herr bastel diese herren als "ehrenamtlich" tätige bezeichnet. Die Antwort ist ganz einfach. Jeder, der für andere unbezahlte Arbeit erbringt, erbringt diese ehrenamtlich. Und auch beim DEUVET wird ja wohl zumindest ein Teil der Arbeit unendgeltlich d.h. ehrenamtlich erbracht.Aber unabhängig von dem Verband um den es geht gestehe ich NIEMANDEM, aber auch wirklich NIEMANDEM das Recht zu, über die Arbeit der ehrenamtlich Tätigen bzw. über die Qualität ihrer Arbeit zu meckern, wenn diese Schmarotzer selbst ihren Arsch nicht vom Sofa erheben. Basta![Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 13. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Manfred, hallo Ralf,womit habt ihr ein Problem?Das sind die Zahlen aus dem Kassenbericht des Deuvet. Was ist daran so schlimm das sie jetzt hier im Forum stehen?Die Zahlen sind doch öffentlich zugänglich, oder habe ich jetzt etwas verpasst?Das es hier um Kritik am Deuvet gehen soll sehe ich noch nicht so, ich habe es eher als Information interpretiert, kann mich aber auch durchaus irren und verstehe deshalb eure Reaktion nicht so recht.Vielleicht klärt ihr mich mal darüber auf aus welchem Grund ihr so reagiert.Ich fahre(einen Grund zur Aufregung?)freundlich grüssender ka