Techno Classica
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich war am Sonntag das erste Mal da. War gleichzeitig toll und enttäuschend:- das Preisniveau der Händler war abenteuerlich, speziell bei Mirbach. Schlecht hinlackierte Wagen für über 100.000 €, ein MB 280 S im Originalzustand (guter 2er) für sage und schreibe 150.000 € - jenseits von Gut und Böse- Top restaurierte Autos von Memminger? (VW Käfer, 38.000 €) oder HK engineering (300 Gullwing und Roadster, Preis diskret verschwiegen, aber so um die 300.000€), die so perfekt waren, dass man es kaum glauben konnte, aber auch unglaublich teuer- Hab ein paar nette Details für meinen big Healey und den Midget meiner Frau gefunden- schon ne tolle Stimmung mit viel schönem Blech- Hab mich gemeinsam mit meiner Holden in einen Alfa 2600er touring spider verschossen, einer in Rot unrestauriert (2-) für 50.000 € und einer in Grau, toprestauriert für 80.000 (!) €. Im Internet hab ich dann gesehen, dass das Preisniveau zwischen 25.000 und 45.000 liegt.Frage: Wer kauft auf dieser Messe Autos????Aber alles in allem hat´s sich´s sicher gelohnt. Kamm mit ganz verklärten Augen wieder raus.Wie habt Ihr die Messe erlebt, diesmal oder in den letzten JahrenGruss Thomas
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
Die Preise, bzw. -vorstellungen waren wirklich sehr interessant. Zumal wenn das zum Verkauf stehende Fahrzeug gleichzeitig auf anderen Wegen deutlich günstiger angeboten wird. Dasselbe wohlgemerkt! Apropos Preise: der Eintritt bewegt sich m.E. hart an der Grenze des Zumutbaren, die gebotenen gastronomischen Freuden hingegen liegen deutlich unter jeglicher Genußgrenze. Was die Ausstellungsstücke betrifft wäre mir mehr 'Altes' übrigens lieber gewesen. Insgesamt aber okay. Den Besuch der Zeche 'Zollverein' am nächsten Tag fand ich ehrlich gesagt beeindruckender.Gruß,TideP.S.: Gelohnt hat sich der Besuch aber wegen des zwischenmenschlichen Faktors allemal.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
Über die Preise kann ich nur noch lachen- wer dort sein Auto kauft ist selbst schuld.Auf dem Marktplatz stand ein mittelmäßiger (3-) Rekord P2 für 7700,- Euro (ich habe meinen P2 in ähnlichem (eher besseren) Zustand für unter 5000 Euronen fair verkaufen können...)Ein Kadett A im Zustand 4 für 3200 Euro ?Ein W126 (schöner Zustand 2) für 25000 Euro ?Kopfschüttelnde Grüße,SteffenP.S.: ansonsten ists immer wieder interessant, dank DEUVET-Mitgliedschaft kam man ja tatsächlich für "spottbillige" 16 Euro herein...
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
Über die Preise kann ich mich nicht beschweren - habe einen Thunderbird gekauft, für schlappe 10 Euro. Als Modell 1/18.Auf der inzwischen weltgrößten Oldie-Messe was zu erstehen, sollte man doch eher vermeiden. Vielleicht sind die Verkäufer vom Auktionswahn befallen und können einfach keine normalen Preise ans Auto kleben; die ärgerten sich sonst schwarz, wenn sie es zu billig abgegeben hätten.Ick war gleich am Donnerstag da, und dann hat man noch Chancen, besondere und seltene Kleinigkeiten (Magazine, Prospekte, u.a.) zu bekommen. Bei mir waren es z.B. Benz-interne Mitteilungsschriften, die auch in eBay superselten zu finden sind.Zur TC fahre ich nur, um mir Autos anzusehen. Diesmal gab es keinen einzigen Iso, und ich habe in meinem Leben immer noch keinen Lancia Flaminia Berlina in echt gesehen.Dafür kenne ich inzwischen alle existierenden Flügeltürer und XK-Modelle persönlich, das iss doch auch was, oder?Gruß MP
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
Zitat:Original erstellt von StevieP2:...ansonsten ists immer wieder interessant, dank DEUVET-Mitgliedschaft kam man ja tatsächlich für "spottbillige" 16 Euro herein...Noch interessanter ist, daß ich dank Mitgliedschaft in der Universität Frankfurt sogar nur EUR 15 zahlen mußte aber für irgendwas wird die Mitgliedschaft im DEUVET vermutlich trotzdem gut sein (?).
Techno Classica
Als Clubmitglied bin in drei Tage lang sogar kostenlos in Essen gewesen.Natürlich sind die Preise für Komplettfahrzeuge im oberen Bereich angesiedelt, dennoch trugen bereits am Samstag viele ein "VERKAUFT" Schild.Ein Händler aus den Niederlanden bot einen fast fertig restaurierten 32er Ford V8 Roadster für ca. 60.000 Euro an. Der Wagen war schlichtweg fabelhaft (Overdrive, alles besser als neu).Der 34er Ford V8 Roadster auf dem Stand der Alt-Ford-Freunde soll deutlich preiswerter nach Frankreich verkauft worden sein.Die auf unserem Stand ausgestellten Zweiräder (Mofas, Honda Scrambler) hätten wir mehrfach an den Mann bringen können. Evtl. kommt es noch zu "nach-Messe" Geschäften.Das von mir erworbene Buckeltaunus Schnittmodell vom Lenkgetriebe war jedenfalls mit 5 Euro sehr preiswert.Resume: Abseits vom "Mainstream" lassen sich auch in Essen noch Schnäppchen machen.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 12. April 2005 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
Zitat:Original erstellt von matthias_p: und ich habe in meinem Leben immer noch keinen Lancia Flaminia Berlina in echt gesehen.Wenn Du in Deinem Profil schreiben würdest, wo Du herkommst, würde ich Dir sagen, wo ein Restaurierungsobjekt unter einer Staubschicht steht. Aber ob sich für so ein Auto der Weg lohnt?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
Hallo Freunde,ich war auch zum ersten Mal auf der TC.Interessant war es nur wegen der netten Gespräche mit Bekannten.Ansonsten bleibe ich bei der zwar etwas kleineren, dafür nicht minder interessanten und teilweise liebevoller gestalteten Retro-Classics in Stuttgart.Aber gut, daß ich diese Erfahrung machen konnte. Der Eintritt war mit 12EUR (mit Gästekarte) erträglich für den Umfang der Messe.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
Hi Leute,ich fands wie immer klasse. Tolle Autos... wann sieht man schon mal zwei Mercedes 770 ? Wahnsinn. Das Preisnivau war mal wieder hoch wie auf internationalen Messen wohl üblich. Die Preise für die Bentley S 2 auch... Die Preise für die Verpflegung war auch wieder mal deftig obwohl ich diesmal auch Bratwurst für EUR 2,50 und Döner für 4,50 gesehen habe. Und ein belegtes Brötchen für EUR 2,50... niedlich. Hat mich alles nicht gestört, die Frikadellen von meiner Süßen waren spitze, Getränk auch.Was mich nur wunderte : Als ich zurück zu meinem Auto kam, war das Auto noch genauso dreckig wie vorher. Ist in den EUR 6,- fürs Parken nicht auch ne Wagenwäsche drin ? GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Techno Classica
@Ventilo - ein Buckeltaunus-Schnittmodell - wie gut, dass Du vor mir dagewesen bist. Ich habe lediglich zwei Lehrtafeln von seitengesteuerten 1,2L Taunus-Motor gesehen (war Buckelford ohne Wasserpumpe) war mir aber für 45 Euro einfach zu teuer...Trotzdem habe ich ein paar schöne Stunden auf der Messe verbracht - und neu verliebt bin ich auch zurückgekommen...Sie heißt Horch 853
aber noch bleibe ich der 34er Mulliner aus dem Hause Bentley treu...Toll fand ich aber auch die Restaurationsleitung an den Polo-Freunde Stand. Für mich persönlich ist der Polo, auch wenn er 30 Jahre alt geworden ist, kein Oldtimer im herkömmlichen Sinne, aber das was die Jungs da aus den Autos gemacht haben, bis ins Detail...Respekt...und wie meine bessere Hälfte immer sagt: "Die Autochen wollen auch lieb gehabt werden..."Über Preise jeder Art, ob Eintritt, Trinken, Autokauf etc...brauche ich mich hier nicht auszulassen - aber eingetreten, gegessen und getrunken, ja, sogar gekauft wird immer - ich habe mich aus dem Rucksack ernährt...Liebe GrüßeBuckeltaunus