Seite 1 von 2
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 16:21
von Thorsten4x4
Hm, ab Seite 6 insgesamt 6 Seiten Bericht über einen DoKa Bulli mit Hängerchen.Hübsch gemacht. Der Besitzer klärt auf, ach wie teuer doch die Teile für den Bulli sind und wie schwer zu finden. Orinalton: Aber Busteile sind rar, meistens teuer und in ziemlich schlimmen Zustand."Und das wird nicht nur einmal hervorgehoben.Der "Bully Freund" hat sich ja auch eher eine seltene Variante ausgesucht.Dazu noch eine Spalte von "Bullikartei e.V.". Orginalton "Welcher Kleintransporter ist schon so begehrt, dass sein Wert in den Spitzen unter die echten Traumwagen reicht." usw. usw.Der Besitzer hat auf der Plane sogar den Original Schriftzug des väterlichen Betriebes aufgebracht.Ach, der Mensch muss sein Auto wirklich lieben !Um so erstaunter ist der geneigte Leser, dass sich genau dieses Auto im Kleinanzeigenteil auf Seite 48 für läppische 22500,- Euro wiederfindet.Jetzt frage ich mich natürlich, was kosten 6 Farbseiten Werbung bei der Oldtimerpraxis und was ist von den restlichen Berichten zu halten ?Thorsten
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 17:28
von StevieP2
Mir ist das auch schon aufgefallen- und ich finde es doch ein starkes Stück, auf diese Weise Werbung für sein Auto zu machen, dass offensichtlich nur ein Investment darstellt- weniger mit realer Autoleidenschaft.Wer allerdings tatsächlich für über 20000 einen Bulli kauft, hat es nicht anders verdient- selbst schuld.Leider verdirbt soetwas die Preise mal wieder, ich habe das Gefühl, dass in den letzten 2-3 Jahren die Leute sämtlich Hemmungen verloren haben und Preise aufrufen, die gelinde gesagt eine Frechheit sind. Ich habe ja allerdings meist immer das Gefühl(und die Hoffnung), dass solche Mondpreise aber nicht real bezahlt werden.Steffen
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 17:32
von oldsbastel
Zitat:Original erstellt von Thorsten4x4:Jetzt frage ich mich natürlich, was kosten 6 Farbseiten Werbung bei der Oldtimerpraxis und was ist von den restlichen Berichten zu halten ?Ich kenne die Preisliste nicht, aber geh' mal von ca. 40.000 - 45.000 € oder mehr für sechs 4-farbige Seiten aus. In der FAZ würde das in s/w rund 180.000 - 200.000 € kosten. Die Frage stellt sich so aber nicht. Ich frage mich, warum jemand das Auto verkauft, von dem er vorne noch behauptet, es sei der Lebenstraum (sinngemäß).Das ist aber nicht das erste Mal. Ich habe das auch schon bei anderen Fahrzeugen bemerkt. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 18. Februar 2005 editiert.]
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 17:43
von FREDDY
Hallo,Dieses Thema ist auch schon auf
http://www.kaefer-treff.de diskutiert worden.Dort wussten einige zu berichten, dass die "Sickenstoßstangen" sowie das VW- Emblem an einem 65er eigentlich nichts verloren haben und sehr selten und teuer sind.Und was die Preise für die Bullis anbelangt sind 'mal wieder die Holländer schuld Vor ein paar Jahren haben unsere niederländischen Nachbarn den VW- Bus "entdeckt", was zu einem sprunghaften Anstieg der Preise geführt hat.Leider werden solche utopischen Summen für Top- Autos tatsächlich bezahlt, wobei über 20 000 € schon etwas happig sind.5000 weniger wären aber durchaus drin heutzutage.Wenn man bedenkt dass man T1- Busse, die "zu schlecht" waren zum restaurieren, in den 90ern noch weggeschmissen hat.... Gruß,FREDDY
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 18:01
von Frank the Judge
Weniger unsere armen Nachbarn aus Holland, sondern die Engländer zahlen diese Preise.Alles luftgekühlte kann man zur Zeit dort vergolden.
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 21:30
von KW
Hm, gut dass ich mir das Schmierblatt nicht gekauft hab.mfg, KW
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 21:41
von Mossi
gut das wir es erfahren haben.....
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 22:35
von Josef Eckert
Gut dass Du auch noch Deinen Senf dazugegeben hast Mossi.
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 23:30
von arondeman
Leute, Leute ...Man kann ja die deutsche Oldtimerpresse durchaus und mit einem gewissen Recht kritisch sehen, aber ich wage mal zu behaupten, dass die Redaktion an dieser "Gefälligkeitswerbung" für den Verkäufer relativ unschuldig ist. Solche Artikel haben doch in der Produktion eine mehrmonatige Vorlaufzeit (was man ja auch daran sieht, dass die Fotos zum Artikel so gar nicht nach Winter - noch nicht mal nach Herbst - aussehen). Zu dem Zeitpunkt muss der Wagen ja noch nicht zu verkaufen gewesen sein - und wenn das Schlitzohr von Verkäufer zwischenzeitlich verkaufen wollte und dann für die Schaltung der Annonce den Monat abpasste, in dem sein Artikel erscheint (sowas wird ja den Leuten sicher vorher mitgeteilt), na ja ...Viel interessanter finde ich die Anzeige selbst: "Originalzustand" und dann aber "top restauriert" - ja wat denn nu?Wirft da wieder mal einer die Begriffe durcheinander?"Restauriert" geht ja allenfalls mit "originalgetreu" zusammen, aber mit mehr auch nicht. Oder?Und dann in der Spalte links daneben vom gleichen Verkäufer: "Zustand 1-2", "viel Extras" - und dann laut Foto die Pseudo-Rallye- und Cola-Beflaggung gepaart mit Breitreifen. Und was sagen die VW-Experten - sehen die Proportionen nicht auch ein bisschen nach Tieferlegung aus? Ja ja, Zustandsbeschreibungen sind immer ein sehr dehnbarer Begriff ... GrüßeS.PS: @Josef Eckert: Wieso die Aufregung über Mossi?
Oldtimer Praxis März 2005
Verfasst: Fr 18. Feb 2005, 23:43
von TILUX
am bemerkenswerten fand ich den hinweis auf die originalität in zusammenhang mit den angeblich optionalen getönten scheiben.... wenn schon colour glas, dann doch wohl eher in grün als in schwarz!! ich verstehe nicht, das leute ihren eigenen geschmack immer damit rechtfertigen, das es soetwas damals gegeben hat? meinetwegen kann jeder machen was er will, aber dann bitte nicht als "original" anpreisengruß