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"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 15:26
von bob
° To the ones: To give you some discussion stuff.....[Diese Nachricht wurde von bob am 05. Januar 2005 editiert.]
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 15:45
von oldtimer77
Danke Bob für diese Bilder,ist schon Interessant was es so für Special´s gibt!Viele GrüßeMathias
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 15:51
von Rene E
Ich rate jetzt mal bar jeden Wissens: Die zwei sehen so schick aus. Genauso wie man sich einen richtigen Oldtimer und einen richtigen Rennwagen vorstellt.Das müssen neuzeitliche Fakes sein!Dieser explodierte Eimer hier: Der rasende Sperrmüllhaufen... und diese Buntmetallsammlung sehen so sch... aus, die sind mit Sicherheit so vor 70 Jahren zum alleinigen Zwecke des Hillclimbings umgebaut worden und seit dieser Zeit im typischen englischen Urinal- ähem Originalzustand unrestauriert erhalten, oder? Ich finde die "originalen" klasse![Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. Dezember 2004 editiert.]
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 16:06
von mannie
Hi,ist der nicht von Schuco?
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 16:07
von bob
-[Diese Nachricht wurde von bob am 05. Januar 2005 editiert.]
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 16:23
von Rene E
Da sind mehrere Specials auf Basis eines luftgekühlten quereingebauten V2 zu sehen. Wie heißt den das zivile Basismodell dazu? Ist das GN-Vitesse? Und wie sieht es aus?P.S. bob. Nein, hinter jedem Special vermute ich keinen Kulturmord. Aber wenn ein schöner Originalzustand so wie in dem besagten Fall kaputtgemacht wird, ärgert mich das.Würde mich auch ärgern, wenn einer so einen rattigen Originalrenner zum Peppble-Beach Protzstück restaurieren würde.Wenn die originale Limousinenkarosserie ohnehin rekonstruiert werden müßte, kann ich es nachvollziehen. Wenn der Stellmacher für eine minimalistische freelance Specialkarosserie nur einen Bruchteil der Kosten aufruft, man dadurch aber den Wiederverkaufswert hebt.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. Dezember 2004 editiert.]
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 16:51
von arondeman
Womit wir bei der ewigen Kern- bzw. Streitfrage wären:Wo hört der "Special" auf und wo fängt der "Custom" bzw. "Hot Rod" an? (NEE, René, ich meine natürlich einen mit ZEITGENÖSSICHEN Komponenten, keine der von dir so innig geliebten Kasperkisten!) Was ist bei heute umgebauten Fahrzeugen gut? Was ist schlecht? Was darf? Was darf nicht?Ist eine englische Basis gut? Ist eine amerikanische oder deutsche Basis schlecht? Fragen über Fragen für die besinnlichen Momente unterm Tannenbaum In diesem Sinne Feiert schön!StephanPS: @René: Habe die Fotos nicht näher angeschaut, aber könnte der luftgekühlte V2 ein JAP sein?
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 16:59
von Rene E
@stephan: Die HotRods aus dem Magazin das Du in Göppingen dabei hattest finde ich absolut ok. Auch was die hotheadseast machen ist eigentlich ganz ok.In irgendeiner Diskussion hatte doch einer von Denen dem Anwalt Frank seine Corvette als bunte Kasperbude abgebügelt, weil nach 58 gebaut. Das hat sie mir sympatisch gemacht, weil es auf ihre Art ja eher Originalisten zu sein scheinen.Ich kann allerdings nach wie vor keine sportliche Herausforderung darin sehen, ca. 400 m geradeaus zu fahren. Da ist mir der europäische way-of-Motorspocht doch irgendwie eine größere Herausforderung
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 18:06
von bob
-[Diese Nachricht wurde von bob am 05. Januar 2005 editiert.]
"Specials" ( oder "Betruq " II)
Verfasst: Do 23. Dez 2004, 18:41
von Gerrit
Zitat:Original erstellt von arondeman:Wo hört der "Special" auf und wo fängt der "Custom" bzw. "Hot Rod" an? Quelle: »Der Motorwagen« Heft VI 1912, S. 144 Schöne FeiertageGerrit [Diese Nachricht wurde von Gerrit am 23. Dezember 2004 editiert.]